F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nachwuchs | Die Mädels in Wolfsburg

Ein besonderes Highlight brachte unsere E – und D – Juniorinnen am Anfang der Ferien nach Wolfburg: der Besuch des Bundesligaspiel der Frauen VfL Wolfsburg gegen Bayern München. Verabschiedet von den besten Wünschen der Eltern ging es im Bus, gestellt von der Dankbar GmbH nach Wolfsburg in die Jugendherberge. Nach der Ankunft ging es erst einmal auf die Zimmer zum Einrichten und „Bettenbeziehen“. Nachdem diese ungewohnte Tätigkeiten beendet waren, ging es zu Fuss in das Stadion. Die obligatorische Stadionwurst, kindgerechte Getränke und schon war man bereit für das Treffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten. Nach einer von den Wölfinnen überzeugend gespielten ersten Hälfte, gelang es den Bayern direkt nach der Pause das Spiel mit zwei schnellen Toren zu drehen. Sehenswert dabei das zweite Tor – eine direkt verwandelte Ecke. Danach war in dem Spiel die Luft raus, Wolfsburg rannte dem Rückstand hinterher und die Bayern machten mit 2 weiteren Toren den Sack zu.
Die Meisterschaft wird den Bayern so wohl keiner mehr nehmen und Wolfsburg bleibt nur noch die Chance auf den DFB-Pokal.
 
 
Nach dem Spiel stellte sich Lea Schüller von Bayern noch zu einem Gruppenbild mit unseren Mädchen zur Verfügung. Weit nach Spielende trafen unsere Mädchen auch Almut Schult, die sich geduldig für Selfie, Gruppenbild und ganz vielen Fragen stellte. Wann auf den einzelnen Zimmern das letzte Licht erloschen und die letzte Frage beantwortet wurde, ist unklar. Einzelne waren doch froh, dass sie die Rückfahrt am Sonntag für fehlenden Schlaf nutzen konnte. Ein Highlight für die Mädchen, eine Fahrt, die sie so schnell nicht vergessen werden. Danke an Sarah Grünheid, Sven Hennig, dem Euro Cup und den Trainern, die diese Fahrt so kurzfristig organisiert haben. Abschliessend nur der Kommentar einer Teilnehmerin: „Cool – müssen wir mal wieder machen.“
 
 
#heiden #team #nachwuchs #viktoriaheiden #fussballliebe #dfb #frauenfussball #bundesliga #tour

🌈🏃‍♂️ Ein bunter Bewegungsspaß für Kids! 🤸‍♀️

Deine Bewegungspause & FC Viktoria Heiden präsentieren stolz einen 2-tägigen Bewegungskurs in den Ferien! 🎉
 
🤸‍♂️ Spaß garantiert mit:
– Spielerischen und altersgerechten Bewegungsspielen
– Qualifizierten und zertifizierten Trainern mit langjähriger pädagogischer Erfahrung
 
Für Kinder von 6-12 Jahren! 🧒👧
 
📅 Wo & Wann:
Westmünsterlandhalle Heiden
04. und 05.04.2024, jeweils von 09-13 Uhr
 
💰 Kosten:
Kursgebühr: 100€
Gesetzliche Krankenkassen bezuschussen mit mindestens 75€!
 
Sichere dir direkt einen Platz für jede Menge Bewegungsfreude unter:
https://app.guestoo.de/public/event/e22a7361-da9c-42aa-923c-1a21f45d4353
 
🌟 #Bewegungskurs #Kinderfitness #SpaßimFrühling

Nachwuchs | Herbstfußballcamp

Vergangene Woche fand wieder das Volksbank Fußballcamp statt. Bei schönstem Fußballwetter waren insgesamt 80 Kinder im Alter von 6-13 mit voller Begeisterung dabei.
„Es war so schön zu sehen, wie sie ihre Fußballfähigkeiten verbesserten und neue Freundschaften knüpften“, so Ralf Korus.
Gleich sechs Trainer standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Ein großes Dankeschön an Bechmann für das leckere Mittagessen, welches die Kids und Trainer jeden Tag mit Energie versorgt hat.
 
 
Das Fußballcamp dauerte ganze drei Tage! Das bedeutete drei Tage voller Spaß, Lachen und natürlich Fußball.
Zum krönenden Abschluss fand auch wieder das berühmte Trainer-gegen-Kinder-Spiel statt. Bei 80 ballhungrigen Jungen und Mädchen hatten die Trainer nicht wirklich eine Chance und das Spiel ging 2:3 für die Kinder aus.
Alles in allem war das Fußballcamp der Volksbank Heiden ein voller Erfolg! Es hat nicht nur den Kinder Spaß gemacht, sondern auch den Trainern. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Leidenschaft für Fußball zu teilen.
 

Erster Saisonsieg für unsere kleinsten Mädels

Am heutigen Samstag war es soweit, die Partie gegen die ganz neu formierte Mannschaft vom FC Marbeck 2 stand auf dem Spielplan. Unsere Mädels haben ein ganz tolles Spiel gezeigt in der sich die positive und tolle Entwicklung der Kleinen wiedergespiegelt hat. Es war ein tolles und spannendes Spiel in dem beide Mannschaften Spaß am … mehr …

Ohne Niederlage am Wochenende!!!

Ein Grund stolz zu sein haben unsere Jugendteams. Alle unsere Jugendteams, die am vergangenen Wochenende um Punkte gespielt haben, gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Besondere Glückwünsche gehen an unsere kleinen Mädels der U 11 die in Ihrer ersten Saison,  den ersten Punkt mit einem 1:1 gegen Gr. Reken geholt haben. Ebenso unsere C … mehr …