F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nachwuchs | Toller Einsatz unserer E2-Junioren

Am vergangenen Sonntag waren unsere E2-Spieler als Einlaufkinder beim Spiel 🏟️ Fortuna Düsseldorf gegen @Eintracht Braunschweig aktiv und durften das Gästeteam auf das Feld begleiten 😎
Der Kontakt kam über den Eurocup Heiden @eurocupheiden zustande und es war ein tolles Erlebnis für unsere Jungs, die Atmosphäre im ausverkauften Stadion zu erleben. ️
Fortuna Düsseldorf gewann das Spiel souverän mit 2:0.
 
 
Wir sind stolz auf unsere E2-Junioren und ihren tollen Einsatz und bedanken und Fortuna Düsseldorf für die Einladung.

Nachwuchs | Volksbank–Fussballcamp

In den Osternferien fand auch dieses Jahr das mittlerweile traditionelle Volksbank- Fussballcamp statt. Fast 100 Kinder wurden von Montag bis Mittwoch durch qualifizierte Trainer bereut. Knapp 40 weitere Kinder kamen an Gründonnerstag noch dazu. 8 altersgerechte Stationen für „jung“ und „alt“ wurden täglich zu bestimmten Aufgaben aufgebaut, von 1 gegen 1 über Finten zu Passübungen war für jeden etwas dabei.
 
 
Nicht fehlen durfte auch dieses mal wieder das berühmte Trainer-gegen-Kinder-Spiel . Bei fast 100 ballhungrigen Jungen und Mädchen hatten die Trainer nicht wirklich eine richtige Chance und das Spiel ging nicht unverdient 1:2 für die Kinder aus.
 
 
Alles in allem war das Fußballcamp der Volksbank Heiden mal wieder ein voller Erfolg! Es hat nicht nur den Kinder Spaß gemacht, sondern auch den Trainern. Es ist immer wieder ein gutes Zeichen, wenn die Kinder sich bei der Verabschiedung schon für das nächste Camp anmelden wollen.

Nachwuchs | Die Mädels in Wolfsburg

Ein besonderes Highlight brachte unsere E – und D – Juniorinnen am Anfang der Ferien nach Wolfburg: der Besuch des Bundesligaspiel der Frauen VfL Wolfsburg gegen Bayern München. Verabschiedet von den besten Wünschen der Eltern ging es im Bus, gestellt von der Dankbar GmbH nach Wolfsburg in die Jugendherberge. Nach der Ankunft ging es erst einmal auf die Zimmer zum Einrichten und „Bettenbeziehen“. Nachdem diese ungewohnte Tätigkeiten beendet waren, ging es zu Fuss in das Stadion. Die obligatorische Stadionwurst, kindgerechte Getränke und schon war man bereit für das Treffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten. Nach einer von den Wölfinnen überzeugend gespielten ersten Hälfte, gelang es den Bayern direkt nach der Pause das Spiel mit zwei schnellen Toren zu drehen. Sehenswert dabei das zweite Tor – eine direkt verwandelte Ecke. Danach war in dem Spiel die Luft raus, Wolfsburg rannte dem Rückstand hinterher und die Bayern machten mit 2 weiteren Toren den Sack zu.
Die Meisterschaft wird den Bayern so wohl keiner mehr nehmen und Wolfsburg bleibt nur noch die Chance auf den DFB-Pokal.
 
 
Nach dem Spiel stellte sich Lea Schüller von Bayern noch zu einem Gruppenbild mit unseren Mädchen zur Verfügung. Weit nach Spielende trafen unsere Mädchen auch Almut Schult, die sich geduldig für Selfie, Gruppenbild und ganz vielen Fragen stellte. Wann auf den einzelnen Zimmern das letzte Licht erloschen und die letzte Frage beantwortet wurde, ist unklar. Einzelne waren doch froh, dass sie die Rückfahrt am Sonntag für fehlenden Schlaf nutzen konnte. Ein Highlight für die Mädchen, eine Fahrt, die sie so schnell nicht vergessen werden. Danke an Sarah Grünheid, Sven Hennig, dem Euro Cup und den Trainern, die diese Fahrt so kurzfristig organisiert haben. Abschliessend nur der Kommentar einer Teilnehmerin: „Cool – müssen wir mal wieder machen.“
 
 
#heiden #team #nachwuchs #viktoriaheiden #fussballliebe #dfb #frauenfussball #bundesliga #tour

Nachwuchs | DFB-Training – Nachwuchsmobil

Ende März war das DFB-Mobil zu Gast bei der F-Jugend von Viktoria Heiden im Volksbank Stadion. Die Jugendtrainer erhielten bei einem Demonstrationstraining, das von zwei lizenzierten DFB-Teammitgliedern durchgeführt wurde, Einblicke in unkomplizierte Übungs- und Spielformen des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die sie direkt in ihr Training integrieren können. Neben der vollständigen Mannschaft und den Trainern waren auch einige Kinder und Eltern am Spielfeldrand anwesend, um das Training zu verfolgen.
 
 
Nach der Trainingseinheit fand im Vereinsheim ein Trainergespräch mit unserem Trainerteam Daniel Lensing, Philipp Lewers, Stefan Dörschlag und Sven Mecking statt, bei den aktuellen Themen des Fußballs sowie spezielle Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW diskutiert wurden. Dieser Termin wurde durch das Projekt „DFB-Mobil“ ermöglicht, das insgesamt 30 Mobile in Deutschland unterwegs sind, davon allein drei exklusiv bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).
 
 
Mit dem DFB-Mobil bieten der DFB den Amateurklubs einen herausragenden Service. Jeder Verein kann mehrmals im Jahr besucht werden, um seine Kinder- und Jugendtrainer weiterzubilden. Die F-Jugend bedankt sich herzlich beim DFB-Mobil für die wertvollen Einblicke und freut sich auf zukünftige Trainingsbesuche zur Weiterentwicklung ihres Teams.
 
#heiden #soccer #team #viktoriaheiden #fussballliebe #dfb #nachwuchs

Nachwuchs | Viktoria zu Gast bei S04

Letzten Mittwoch trafen sich unsere E3/E4 – Junioren zu einem Leistungsvergleich mit Königsblau auf Schalke.
Begleitet von zahlreichen Eltern und den besten Wünschen fuhren um 15.00 die Spieler in den Pott, um sich mit den U9 – Junioren des S04 zu messen. Nach einer freundlichen Begrüssung auf dem Trainingsgelände neben der Arena ging es direkt zum Umziehen. Bei frühlingshaften Bedingungen begann man sich einzuspielen, um sich im Anschluss 3 x 20 Minuten mit den Hausherren zu messen.
 
Frühzeitig wurde aber auch klar, dass sich nicht nur die Erwartungshaltung der anwesenden Eltern beider Seiten unterschied, sondern auch die sportliche Perspektive. Der Unterschied in der
Trainingsintensität wurde im Lauf des Spiels doch deutlich. Die Highlights des Spiels setzten aber dennoch unsere Jungs: Ein hervorragend vorbereiteter Treffer, sowie ein direkt verwandelter Freistoss konnten die Heidener Zuschauer laut bejubeln.
 
 
Schalke war zwar technisch überlegen, hatte aber doch öfters Probleme sich gegen unsere leidenschaftlich kämpfenden Jungs und herausragenden Keepern durchzusetzen. Am Ende
standen 2 Treffer für Heiden auf der „Anzeigetafel“ und ein paar mehr für Schalke. Ein Gruppenfoto mit der Veltins-Arena im Hintergrund rundete den Nachmittag ab und ließ zumindest unsere Jungs stolz und glücklich heimfahren.
 
Impressionen findet ihr <hier>
 
#fussball #sport #viktoriaheiden #verein #blauweiß #Schalke04 #jugend #junioren #leistungsvergleich

Nachwuchs | F2 beim Bundesligaspiel vom FC Köln im Stadion

🎉🎊 Was für ein aufregendes Spiel! Unsere F2 vom Trainerteam Daniel Lensing, Philipp Lewers, Stefan Dörschlag und Sven Mecking hatte die Gelegenheit, das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen live im RheinEnergieSTADION zu erleben – alles dank der Verbindung zwischen dem 1. FC Köln und dem Eurocup Heiden ! 🎟️🏟️ Mit über 50.000 Zuschauern war die Atmosphäre einfach unglaublich! 😍⚽
 
 
Und das Beste daran? Max Finkgräfe, der 2016 auch beim @eurocupheiden mit Fortuna Düsseldorf spielte, stand die vollen 90 Minuten für Köln auf dem Platz! 🌟 Was für eine coole Geschichte! 🙌 Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das F2 nie vergessen wird! 🤩✨ #Köln #Bremen #EuroCup #Fußball #ErlebnisPur 🎉🌟

Nachwuchs | F1 beim Berkelcup in Stadtlohn

Am vergangenen Wochenende war unsere F1- Jugend beim Berkelcup in Stadtlohn aktiv.

Die jungen Nachwuchskicker trafen auf die Teams der SpVgg Vreden, des SuS Stadtlohn F1 und F3, den SC Südlohn und auf die Mannschaft des 1 FC Oldenburg – Ahaus.
Die U9 der Viktoria hatte an diesem Sonntag einen echten Sahnetag erwischt, an dem einfach alles funktionierte.

Die zahlreich mitgereisten Fans aus Heiden und die Zuschauer in der gut besuchten Halle konnten eine tolle Mannschaftsleistung beobachten. Die Jungs waren treffsicher in der Offensive aber besonders bemerkenswert war, dass unsere Mannschaft im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer kassierte.

Chefcoach Phil Bischop und die beiden Co – Trainer Marco Tenbreul und Alex Busch sind stolz über die Entwicklung der Mannschaft.

🌈🏃‍♂️ Ein bunter Bewegungsspaß für Kids! 🤸‍♀️

Deine Bewegungspause & FC Viktoria Heiden präsentieren stolz einen 2-tägigen Bewegungskurs in den Ferien! 🎉
 
🤸‍♂️ Spaß garantiert mit:
– Spielerischen und altersgerechten Bewegungsspielen
– Qualifizierten und zertifizierten Trainern mit langjähriger pädagogischer Erfahrung
 
Für Kinder von 6-12 Jahren! 🧒👧
 
📅 Wo & Wann:
Westmünsterlandhalle Heiden
04. und 05.04.2024, jeweils von 09-13 Uhr
 
💰 Kosten:
Kursgebühr: 100€
Gesetzliche Krankenkassen bezuschussen mit mindestens 75€!
 
Sichere dir direkt einen Platz für jede Menge Bewegungsfreude unter:
https://app.guestoo.de/public/event/e22a7361-da9c-42aa-923c-1a21f45d4353
 
🌟 #Bewegungskurs #Kinderfitness #SpaßimFrühling

Nachwuchs | Weihnachtsbaum-Aktion

Gestern waren unsere Jungs der A- und B-Jugend fleißig. Gegen 8 Uhr startete nämlich die alljährliche Weihnachtsbaum-Aktion. In drei großen Gruppen mit Trecker und Hänger fuhren die Teams in Heiden rum. Mehrere Stunden waren sie unterwegs und hatten gut zu tun. Anschließend wurde die Maloche mit einer Mittagspause beim Heidener Dorfgrill belohnt. Danke für euren Einsatz Jungs 👏🏼💪🏼
 
 
An dieser Stelle wollen wir uns aber auch bei unseren Heidenern bedanken, die uns bei dieser Sammelaktion mit einer Spende unterstützt haben.