F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Weihnachtsbaumaktion 2021 – INFO!

Hallo liebe Heidener,
unsere Jungs von der A- und B-Jugend sammeln am morgigen Samstag 09. Januar ab 8 Uhr wieder, wie sonst die Jahre, eure Weihnachtsbäume ein.
 
In diesem Jahr gelten hier allerdings besondere Bedingungen zur absoluten Kontaktvermeidung mit euch Bürgern!
 
U.a. können wir keine Bäume aus Häusern und Wohnungen herausholen. Alle Bäume müssen an der Straße stehen.
 
 
Die Gruppen, die die Bäume einsammeln, werden verkleinert und jeder Teilnehmer trägt während der ganzen Aktion einen Mund- und Nasenschutz.
Spenden für die Aktion dürfen wir in diesem Jahr nur Kontaktlos entgegennehmen. In Form von Umschlägen oder kleinen Tütchen.
 
#tannenbaumaktion2021 #wirfüreuch #viktoriaheiden #gemeinsam #allesmussraus

Erster Kompakt-Bewegungskurs bei Viktoria Heiden

Am vergangenen Donnerstag und Freitag nahmen 30 Kinder im Alter von 6-12 Jahren am ersten Bewegungskompaktkurs des FC Viktoria Heiden in der Westmünsterlandhalle teil.

Der Kurs war sehr schnell ausgebucht, sodass es keiner großen Bekanntmachung bedarf hat. Die Kinder trainierten auf kindgerechte und spielerische Weise von jeweils 9-14Uhr ihre allgemeinen Bewegungsfähigkeiten wir Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination.

Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten zeigten den Kindern zusätzlich, wie sie mit kleinen Maßnahmen körperlich fit und gesund bleibt. Natürlich durfte dabei der Spaß nicht zu kurz kommen. Kinder und Eltern zeigten sich begeistert. So soll auch im nächsten Jahr ein Kompaktkurs stattfinden.

Information für interessierte Neueinsteiger

Am 13. August 2020 in der Zeit von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr findet das erste Training für die Jahrgänge 2014-2016 in der Ball- und Fußballschule statt. Für alle Kinder die Interesse haben mal bei unserer Viktoria reinzuschnuppern – Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf euch!   Ab diesem Tag findet das Training … mehr …

FIFA Fußballturnier // Ferien Action

Wann: 25.07.2020 – 10 Uhr – 16 Uhr Wo: im Haus der Begegnung Eintritt: frei Für Snacks und Getränke ist gesorgt Alter: jeder der Lust hat Anmeldung bitte an : Jan Kemper Stichwort:Ferien Action FIFA Turnier per WhatsApp unter: 0172-1706002 oder per Mail an Jan Kemper

offenes Fußballturnier zum Ferienkalender

Auch in diesem besonderen Jahr werden wir uns wieder am Ferienkalender in den Sommerferien beteiligen. Wie in den letzten Jahren organisiert das Heidener Jugendhaus in den Sommerferien mit den Heidener Vereinen und Organisationen verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung.

Wir von Viktoria Heiden werden wieder ein offenes Fußballturnier organisieren:

 

Viktoria Heiden Fußballjugend

Alter: Gespielt wird in 2 Altersklassen, Jahrgänge 2009/2010 und 2011/2012
Treffpunkt: Sportplatz Viktoria Heiden
Anmeldung bis 05.07.2020 an: info@viktoria-heiden.de
Info: Jede Mannschaft besteht aus 5 Spielern, 1 Torwart-3 Feldspieler und ein Auswechselspieler.
Die Mannschaften bilden sich selbst und geben sich einen Namen. Gespielt wird im Fairplay-Modus ohne Schiedsrichter. Einzelanmeldungen sind möglich.

Kosten: gratis

Wann?

Di, 21. Juli 2020, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo?

Sportplatz Viktoria Heiden

WICHTIGER HINWEIS – Einstellung Spiel- und Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder aus unserem Verein,

wie Ihr ja mit Sicherheit schon alle mit bekommen habt hat das Präsidium des FLVW heute beschlossen den gesamten Spielbetrieb / Wettkampfbetrieb inklusive aller Freundschaftsspiele bis zum 19.04.2020 einzustellen.
Über die Einstellung des Vereinstrainingsbetriebes entscheidet laut FLVW jeder Verein selber.

Wir von Viktoria Heiden haben uns dazu entschlossen den Trainingsbetrieb in allen Abteilungen ebenfalls bis zum 19.04.2020 einzustellen.

Über den weiteren Verlauf des Trainings – und Spielbetriebes werden wir Euch dann rechtzeitg in Kenntniss setzen.
Wir hoffen, dass alle vom Coronavirus verschont bleiben um dann gesund wieder Sport treiben zu können.

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand Viktoria Heiden
Michael Grütering

Viktoria´s Jüngste in der Halle!

An diesem Wochende betraten die jüngsten Spieler von Viktoria Neuland. Der SuS Hochmoor veranstaltete für die F2 – Junioren ein Hallenturnier, an dem sie teilnahmen. Ungewohntes Geläuf, ein Futsal-Ball, der anders wie gewohnt reagierte und die spezielle Athmosphäre in der Halle beeindruckte die jungen Kids doch schon sehr. Dennoch schafften sie es, dass sie die meisten Spiele ausgeglichen und auf Augenhöhe spielen konnten. Dass am Ende sogar der erste Sieg in der Halle gelang, zeigte doch, dass sie auch mit ungewohnten Situationen umgehen können. Wie immer bei einem F-Juniorenspielfest, stand hierbei aber nicht das Ergebnis, sondern das Erlebnis im Vordergrund. So gab es am Ende des Turniers keine Tabelle für die Kids, sondern für jeden eine Erinnerungsmedaille. So war dann auch die meistgestellte Frage am Ende : „Wann haben wir das nächste Turnier?“

Weihnachtsbäume werden von der B-Jugend eingesammelt!

Wie in den letzten Jahren, fand auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbaum Aktion statt.
Die B-Jugend von Viktoria Heiden hat mit der ganzen Mannschaft unter Trainer Peter Schlüter am Samstag Morgen begonnen die Weihnachtsbäume einzusammeln. Durch das Bereitstellen von 4 Traktoren von Thomas Klöpper, Ebbing-Lohaus Punsmann GbR und Markus Berger, der sogar selber mitgefahren ist, ging es um 8 Uhr los.
Das Dorf wurde in Bezirke und die Mannschaft in Gruppen eingeteilt. Dann gingen alle ans Werk. Mittags haben sich alle zum gemeinsamen Essen getroffen und gut gestärkt ging es dann zur letzten Attacke.

Die Weihnachtsbäume wurden fachgerecht beim Forstunternehmen Ludger Kipp entsorgt. Gegen 14 Uhr war es dann geschafft. Die Jungen und Mädchen hatten über den Tag viel Spaß und sagten einheitlich, dass sie das nächste Jahr auch wieder dabei sind.
Einen besonderen Dank geht noch an Jona Grütering, Henning Klöpper und Markus Berger, die die Trecker souverän durchs Dorf gefahren haben.
Danke nochmals an alle Beteiligten und allen, die etwas dazu beigetragen haben. Bis zur nächsten Aktion…

E-Jugend beim X-MAS Cup 2019

Für unsere Kicker der E-Jugend stand vor den Weihnachtstagen noch das Turnier der JSG Xanten / Birten auf dem Programm.
Das aus der E1 und E2 zusammengesetzte Team spielte in dieser Konstellation zum ersten Mal auf einem Turnier zusammen. In den ersten Partien gegen den VfB Speldorf und der JSG Xanten / Birten konnten sie sich direkt behaupten und beide Spiele für sich entscheiden.

Auch in dem Spiel gegen KFC Uerdingen zeigten die Viktorianer ihr Können sowohl als Einzelspieler, als auch im Team und konnten so den Gegner bezwingen.
Das 4. und letzte Spiel gegen BV Rentfort war gefühlt das Endspiel. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen und ohne Gegentore.

Demensprechend groß war die Motivation beider Teams, die den Zuschauern ein spannendes und großartiges Spiel boten, welches am Ende mit einem Unentschieden aus ging. Der BV Renfort entschied mit einem Punkt Vorsprung in der Tordifferenz das Turnier für sich und Viktoria Heiden freute sich über einen verdienten 2. Platz.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der JSG Xanten / Birten für das gut organisierte und kurzweilige Turnier an dem wir uns gerne Erinnern.

Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab Januar 2020

Das Vorhaben zur Anpassung der Beiträge in der Fußballjugend konnten unsere Vorsitzenden gemeinsam mit der Abteilungsleitung der Fußballjugend für das kommende Jahr abhaken und als erledigt ansehen. Man kann mit Freude sagen, dass wir es geschafft haben die Beiträge, im Sinne unserer jungen Mitglieder, herabzusenken und den Standard in der Abteilung zu halten.

Ab dem 01.01.2020 gelten in der Jungendabteilung die neuen, angepassten Beiträge. In der Beitragsstruktur wird ab sofort nicht mehr nach einzelnen Trainingseinheiten unterschieden. Es gibt nur noch einen Beitrag. Somit haben alle Jugendkicker zwei Trainingseinheiten für einen Preis.

Auch die Altersstruktur wurde überarbeitet. Hier wird ab Januar nur noch zwischen bis 8 Jahre und von 9 – 18 Jahre unterschieden.

So reduziert sich die Auswahl der einzelnen Beiträge von vorher sechs Möglichkeiten auf Zwei.

Im Zuge der Anpassung in der Jugend haben auch der Hauptverein und die anderen Abteilungen Ihre Beiträge zum Jahreswechsel angepasst.

So ergibt sich folgende Beitragsstruktur ab Januar 2020.

Sollten hierzu Rückfragen entstehen sprecht euren Trainer an, oder direkt jemanden im Vorstand.