F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Sportabzeichenehrung 2018 des Kreises Borken

Sportabzeichenehrung 2018 des Kreises Borken in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stadtlohn Die Siegerehrung im Sportabzeichenwettbewerb des Kreises Borken fand in diesem Jahr in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stadtlohn statt. Unter den Siegern befanden sich auch Heidener Teilnehmer. So konnte die Marienschule Heiden mit 172 Abzeichen und damit mit 53,42 % ihrer Schüler/Innen in … mehr …

Viel Kid-Spirit und rote Wangen beim 9. Viktoria-Kickerturnier!

Am Freitagabend wurde das Vereinsheim wieder zur Kampfarena für alle Kickerbegeisterten der Seniorenmannschaften. Es fanden sich wieder einmal viele junge und ein paar ältere Dorftalente ein, denen es lediglich darum ging festzustellen, wer in Sachen „Kickern“ aktuell im Dorf die Hosen anhat. Die Sieger des letzten Jahres, Timo und Nico, organisierten den Abend und hinter … mehr …

Große Putzaktion im Volksbankstadion! #attraktivesvolksbankstadion

Am letzten Samstag hatte der Vorstand die Abteilungen zum großen Reinemachen eingeladen. Der große Verwaltungstrackt, die Kabinen, das Clubheim sollten mal wieder von oben bis unten Grundgereinigt werden.

Um 9 Uhr fiel der Startschuss und die 20 Helfer hatten genug Arbeitsgeräte dabei und direkt los zu legen. Alle packten mit an, sodass die Aktion ein schnelles Ende fand und die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlten!

Aber auch die Verpflegung kam an dem Tag nicht zu kurz, die Spielerfrauen der ersten Mannschaft versorgten die Helfer mit frischen Brötchen, die der Vorstand morgens frisch besorgt hatte! So hatte jeder Helfer an diesem Tag eine tragende Aufgabe.

Aber es wurde nicht nur aufgeräumt und sauber gemacht, es wurde auch umgeräumt! Denn der Vorstand hatte den Verwaltungsbereich neu strukturiert, sodass für jede Abteilung ein eigener Raum zur Verfügung steht, für den die einzelnen Abteilungen jetzt verantwortlich sind.

Herzlichen Dank an alle die da waren. Hier findet ihr ein paar Bilder :)

Entwurf für den Spielplatz ist da! #attraktivesvolksbankstadion

Hallo Viktorianer!

Die erfolgreiche Spendenaktion trägt ihre Früchte! Der Entwurf für den geplanten Spielplatz bei uns im Volksbankstadion steht.

Für die bestmögliche Transparenz möchten wir unseren Mitgliedern die Chance auf eventuelle Verbesserungsvorschläge und Ideen geben. Hierzu  könnt ihr euch an unsere Vorstands-
vorsitzende Michael Grütering und Stephan Brun wenden.

Die Fertigstellung der Spielanlage soll bis Ende Mai erfolgen, daher habt hier für Vorschläge und Ideen zur Verbesserung bis Ende Februar Zeit.

Terminplanung: internes Kickerturnier der Seniorenabteilung

### Save the Date ### Hallo Viktorianer, wir möchten euch hiermit zum diesjährigen Kickerturnier der Seniorenabteilung von Viktoria Heiden einladen. Stattfinden wird das Turnier am 08.02.19 ab 20.30 Uhr in unserem Vereinsheim. Bei einem leckeren Bierchen🍺 und netter Atmosphäre🔥 hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen, um ein schönes Turnier mit euch veranstalten zu können und uns … mehr …

Winterpause genutzt! Freies WLAN im Clubheim

Hallo Viktorianer,

wir haben die spielfreie Zeit genutzt.
Ab sofort gibt es freies WLAN bei uns im Clubheim für unsere Mitglieder!

Neben dem freien WLAN haben wir auch unseren Rechner für die Spielberichte auf den neusten Stand gebracht – somit lassen sich die Spielberichte jetzt noch schneller ausfüllen :)

Ein besonderer Dank geht hier an Hayri Isik und Reiner Junker, die das Projekt federührend in die Hand genommen haben.

Ehrenamt als Leidenschaft – Reinhard „Rowi“ Rowinsky wird geehrt

Wer mittwochs über das Gelände des Volksbankstadions läuft wird Einen sicher treffen – Reinhard Rowinsky!

Unser „Rowi“, wie ihn alle nennen, ist eine Institution bei uns im Verein. Viele Jahrzehnte opferte er seine Freizeit für unseren Verein, den er in seinen verschiedenen Funktionen sehr geprägt hat.

Aktuell ist „Rowi“ noch für zwei Abteilungen aktiv. Er nimmt in den Sommermonaten mit seinen Kollegen des Sportabzeichens unseren Heidenern die Prüfungen zur Erlangung des Sportabzeichens ab. Wenn das um 19 Uhr erledigt ist, geht es eine Etage tiefer auf den Kustrasenplatz mit den Altherren eine Runde „kicken“! Hier war er viele Jahre als Koordinator und Abteilungsleiter aktiv. Ganz aus der Hand hat er das Heft noch nicht gegeben, er kümmert sich immer noch um viele organisatorische Angelegenheiten in beiden Abteilungen.

Dieses, über Jahre hinweg, außergewöhnliche Engagement wurde in einer feierlichen Stunde im Rathaus in Heiden am gestrigen Abend geehrt mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Heiden.

Der Verein, im Namen des gesamten Vorstandes, möchte sich für dieses außergewöhnliche Engagement bedanken.

Erfolgreiche Sportabzeichen Saison 2018 in Heiden beendet

Die diesjährige Übergabe der in 2018 in Heiden erworbenen Sportabzeichen, erfolgte am vergangenen Sonntag im Vereinsheim des FC Viktoria Heiden. So  konnte der Sportabzeichen Beauftragte des FC Viktoria Heiden, Helmut Felkel, den Bürgermeister der Gemeinde Heiden, Hans-Jürgen Benson, den Vorstandsvorsitzenden  der Volksbank Heiden, Heinz Hüning und Michael Grütering vom Vorstand FC Viktoria Heiden sowie eine … mehr …