F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Jubiläum 2021 | Planungen laufen, es gibt noch Restkarten

In weniger als zwei Wochen feiern wir unseren großen Gala-Abend zum Abschluss unseres 100-jährigen Jubiläumsjahres.

Der Vorstand und das Orga-Team sind in der finalen Planungsphase für den Abend. Wir freuen uns auf Größen des deutschen und Heidener Sports u.a. mit DFB U18 Trainer Hannes Wolf und unserer ehemaligen Athletin Anna Schlagenwerth u.a. Silber bei der U20 DM 400 Meter Hürden, jetzt TV Gladbeck.

 

 

Wir erwarten an diesem Abend knapp 700 Gäste und Ehrengäste. Ein kleines Kontingent kann noch bei der Volksbank und der Sparkasse Westmünsterland erworben werden für 25,00 € (inkl. Getränke und kleinem Buffet).

Unsere Veranstaltung steht unter den aktuellen Hygieneauflagen. Hierzu gilt vor allem die 3G-Regel – geimpft, vollständig mindestens seit 14 Tagen (+1Tag), Genesen mit entsprechendem Nachweis durch das Gesundheitsamt, nicht älter als 6 Monate, oder einem aktuellen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden bei Einlass. Da wir eine „Tanzveranstaltung“ geplant haben, ist der PCR-Test zwingend erforderlich für nicht Geimpfte und Genesene.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ohne einen dieser 3G´s der Einlass zur Veranstaltung verwehrt bleibt.

Da wir jeden Gast an diesem Abend überprüfen müssen, bitten wir um frühzeitiges Erscheinen, Einlass ab 17 Uhr, damit wir pünktlich um 18 Uhr starten können.

Wir freuen uns auf einen großartigen Abend gemeinsam mit allen Gästen.

#100jahreviktoriaheiden #jubiläum #feier #fest #gäste #gala

Verein | Moderne Sportstätten 2022 – es wird!

Es ist fast vollbracht, zwei der drei Bauvorhaben sind so gut wie fertig. Lediglich ein paar Restarbeiten
stehen noch an.

Am vergangenen Mittwoch wurde unserem Vorstand in Vertretung Stephan Brun und Ralf Korus, der neue Trainingsplatz, die Erweiterung des Soccerfeldes, durch die Firma Niehaus offiziell übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Niehaus für die positive Umsetzung unseres Vorhabens bedanken. Ein aber noch größerer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die in den letzten Wochen durch die vielen fleißigen Hände unterstützt haben, ohne dieses herausragende ehrenamtliche Engagement wäre diese Aktion nicht umsetzbar gewesen.

Es wurde auch schon fleißig drauf trainiert, bereits am Donnerstag war die erste Mannschaft auf dem Platz und hat diesen auf Herz und Nieren geprüft.

Unser bestehender Kunstrasenplatz hat seit Donnerstagabend eine moderne umweltfreundlichere Beleuchtung bekommen. Alle Sechs Flutlichter wurden ausgetauscht und entsprechend ersetzt. Der Platz ist nun wieder bestens ausgeleuchtet für die Flutlichtspiele bei uns auf dem Platz.

Oben auf dem Trainingsplatz und der neuen Trainingsfläche fehlt die Beleuchtung noch, diese wird aber in den nächsten Tagen angeschlossen.

Damit haben wir in knapp zwei Monaten zwei riesige Projekte verwirklicht. Wir freuen uns darüber das unsere Platzanlage so weiter modern bleibt.

Jubiläum 2021 | Ein Tag für Groß und Klein zum 100-jährigen Geburtstag

„Super das wir den Tag stattfinden lassen können. Schön das so viele Leute gekommen sind“, werden die beiden Vorsitzenden Michael Grütering und Stephan Brun am Samstagmorgen zitiert.

Lange stand nicht fest, ob und in welcher Form das Event stattfinden kann. In enger Zusammenarbeit mit dem Heidener Ordnungsamt haben wir ein Konzept erarbeitet, so dass unsere Olympiade für Kinder und das Freizeitturnier stattfinden kann. Vielen Dank noch einmal hierfür.

Bereits um kurz vor 10 Uhr war die Schlange am Eingang zum Volksbankstadion schon sehr lang, viele Kinder wollten am liebsten sofort loslegen eine der Acht Stationen zu probieren.

Bis zum Ende um 14 Uhr haben über 200 Jungen und Mädchen die Stationen u.a. Slalomlauf, Messung der Schussgeschwindigkeit, Messung der Laufgeschwindigkeit, Hürdenlauf, u.v.m. absolviert.  Die hohe Teilnehmerzahl und die glücklichen Gesichter der Kinder sorgten für glückliche Gesichter bei Kira Lohaus und Jürgen Brun, die, die Olympiade organisiert haben mit Ihren Abteilungen.

Ab 15 Uhr sollte dann nur noch der Ball rollen. Insgesamt 18 Hobbymannschaften aus Nachbarschaften, Vereinen und Cliquen spielten um den Pokal.

In vier Vorrundengruppen wurden die Teilnehmer für das Viertelfinale ausgespielt. Am Ende hatten die Jungs vom Heinebörger SV die Nase vorn. Im Finale gegen das Königreich Leblich hieß das Ergebnis am Ende 5:0.
Platz 3 sicherte sich im kleinen Finale der BruHi Clan gegen die Ecke B am Ende mit 6:7 im Elfmeterschießen.

Der Sieg wurde am Abend gemeinsam, mit den noch anwesenden Teams, gebührend gefeiert. Ein am Ende rundum gelungener Tag ging erst in den frühen Morgenstunden am Sonntag zu Ende.

Vereinsleben | Vereinsnachrichten in eigener App – powered by kicker

In Kooperation mit dem kicker haben wir, fast pünktlich, zum Start der Fußballsaison unsere vereinseigene App starten können.

Ob aktuelle Facebook-News, aus allen Abteilungen, sämtliche Spieltermine und Kader unserer drei Mannschaften oder exklusive News über Push-Benachrichtigungen – mit der neuen Viktoria-App bleibt ihr immer auf dem Laufenden!
Die App kostet natürlich nichts und ist ab sofort im AppStore herunterzuladen:
Für Android: Einfach „Viktoria Heiden“ in der Playstore-Suche eingeben, die App installieren und schon landet das Viktoria-Logo auf eurem Display!
Für iOS: Hier nennt sich die App „kicker Vereinsheim“. Nach dem Öffnen der App klickt ihr auf Verein suchen. Dann wählt einfach Viktoria Heiden aus, bestätigt dies mit einem Klick auf „Das ist mein Verein“ und schon landet das Viktoria-Logo auf dem Display.
Aktiviert am besten direkt eure Push-Nachrichten. Somit wird euch nichts mehr entgehen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir weiter an Inhalten der App arbeiten, seid also gespannt was noch kommt.

Jubiläum 2021 | Kinderolympiade & Freizeitturnier

Die erste Veranstaltung unseres 100-jährigen Vereinsjubiläum wirft langsam, aber sicher ihre Schatten voraus.

Wir freuen uns riesig diesen Tag gemeinsam mit euch feiern zu können. Am 04. September ab 10 Uhr geht es mit den Kindern los, die bei Spiel und Spaß ihre Fähigkeiten bei der Kinderolympiade unter Beweis stellen.

Es ist keine Anmeldung hierfür von Nöten, alle Kinder der Jahrgänge 2009 – 2018 sind herzlich eingeladen.

Am Ende steht die große Siegerehrung, bei der jedes Kind für die Leistung belohnt wird.

Im Anschluss ab 14 Uhr sind die „Großen“ dran, beim Freizeitturnier für Vereine, Nachbarschaften und Cliquen.

Hier sind noch wenige Startplätze frei – wer also noch teilnehmen möchte kann sich bis Anfang September melden.  Alle Infos findet ihr auf https://viktoria-heiden.de/freizeitturnier-kinderolypiade/

Den Abend möchten wir gemeinsam, nach der großen Siegerehrung mit Prämierung ausklingen lassen.

Hinweis:
Es gelten bei all unseren Veranstaltungen die aktuellen Hygieneregeln und vor allem die 3G-Regel, die kontrolliert wird. Ohne können wir leider keinen Einlass gewähren.

Verein | Einladung zum Jubiläum, Sponsoring vereinbart

Am vergangenen Dienstag waren unsere beiden Vorsitzenden Michael Grütering und Stephan Brun gemeinsam in der @volksbank_heiden, um persönlich die Einladung für unsere Jubiläumsveranstaltung am 02. Oktober 2021 auszusprechen.
 
Seit vielen Jahren ist die @Volksbank Heiden ein verlässlicher Partner rund um unseren Verein. Neben der Bandenwerbung auf unserer Platzanlage und dem Trikotsponsoring unserer ersten Mannschaft ist die Volksbank seit Jahren Namensgeber unseres Stadions, dem Volksbankstadion.
 
Das Gespräch mit Thorsten Groß und Andreas Voßkamp wurde genutzt, um die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Volksbank und unserer Viktoria zu verlängern.
 
„Es ist schön verlässliche Partner zu haben, auch über viele Jahre hinweg. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft auf unsere Volksbank in Heiden zählen können“, werden Michael Grütering und Stephan Brun zitiert.
 

Offenes Fußballturnier im Ferienkalender des Jugendwerks

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Heidener Vereine am Ferienkalender des Jugendwerks beteiligt. Unsere Viktoria bot in diesem Rahmen am Dienstag ein offenes Fußballturnier an, in dem es nicht um strenge Regelauslegung ging, sondern der Spaß am Pöhlen im Vordergrund stand. Fast 30 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2013 fanden den Weg zum Sportplatz und wurden dann altersgemäß in Mannschaften eingeteilt. Im Modus Jeder gegen Jeden, ging es auf 4 verschiedenen Spielfeldern um Alles – nämlich Spaß am Spiel und Bewegung.

Jeweils  5 Spieler pro Mannschaft, TW und 3 Feldspieler plus einem  Auswechselspieler, spielten nach ganz einfachen Regeln: der jeweilige Torschütze wurde durch den Auswechselspieler ersetzt. Auf die Art wurde sichergestellt, dass jeder unabhängig vom Leistungsvermögen Spielzeit bekam und nicht nur ein Spieler die Tore schoss. Jede Mannschaft rotierte durch die verschiedenen Spielfelder, so dass immer neue Erfahrungen gesammelt wurden. Die Zeit verging wie im Fluge und so endete das Turnier mit einer Belohnung für jeden. Ein kindgerechtes Getränk und eine Tüte Süßigkeiten für all die Anstrengungen. Es muss auf jeden Fall Spaß gemacht haben, da sich einzelne bereits für die nächsten Ferien anmelden wollte.

!!!Weitere Helfer gesucht!!!

 
Im letzten Update haben wir euch mitgeteilt, wie gut wir aktuell vorankommen. Das wir so gut im Zeitplan liegen, ist vor allem euer Verdienst, den ehrenamtlichen Helfern, die bisher schon die eine oder andere Stunde investiert haben. Bis hierhin schon mal ein Riesendankeschön.
 
Jetzt heißt es schon fast Endspurt und dafür brauchen wir weitere Helfer. Donnerstag und Freitag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr und in der KW 33 vor allem in den Frühschichten. Wir hoffen das der ein oder andere noch etwas Zeit in seinem Urlaub findet.
 
Schaut gerne noch einmal in die Liste:
 
Eure Namen und die Tage an denen ihr Zeit habt, könnt ihr per Mail an social@viktoria-heiden.de, oder per WhatsApp an: 02867-9085704 schicken– wir freuen uns 😊
Falls ihr Fragen habt zum Ablauf, etc. meldet euch gerne direkt bei uns.

Moderne Sportstätten | Beleuchtungsprojekt weit fortgeschritten

Seit Anfang Juli sind wir auf unserer geliebten Platzanlage mit schwerem Gerät bei der Sache.
In den letzten Wochen haben wir gerade auf SocialMedia immer mal wieder einen aktuellen zwischenstand der Arbeiten gezeigt.
 
Gestern sind wir mit dem zweiten Projekt, neben dem Bau eines neuen bzw. der Erweiterung des Soccerfeldes, der neuen Flutlichtanlage und der Beleuchtung der Laufbahn ein schönes Stück vorangekommen.
 
Im Bereich der kleinen Rasenfläche und der neuen Kunstrasenfläche wurden, für die neue Flutlichtanlage, alte Masten versetzt und neue Masten aufgestellt.
 
Auf dem Hauptplatz konnte um die gesamte Laufbahn eine ordentliche Grundbeleuchtung für die Wintermonate in Betrieb genommen werden.
 
Wir sind mit allen Projekten gut in der Zeit und freuen uns schon, wenn es so weit ist und wir die neuen Spielflächen nutzen können.
 
#mordernesportstätten2022 #viktoriaheiden #eswerdelicht💡#projekt

Jubiläum 2021 | Kinderolympiade & Freizeitturnier

Wir sind voller Hoffnung, dass wir in knapp vier Wochen die erste Veranstaltung aus unserem besonderen Jubiläumsjahr stattfinden lassen können.
 
Am 04. September soll es im Volksbankstadion einen Tag für Groß und Klein geben.
 
Gestartet wird ab 10 Uhr mit einer Kinderolympiade bei dem jedes Kind aus Heiden aus den Jahrgängen 2009-2018 teilnehmen darf. Im Anschluss findet die Siegerehrung für alle Teilnehmer statt.
 
Anschließend, ab 14 Uhr, findet das Freizeitturnier für Nachbarschaften, Cliquen und Vereine statt. Einige Anmeldungen sind schon eingetroffen, wir freuen uns aber über weitere Teilnehmer.
Im Anschluss möchten wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.
 
Leider muss der geplante Schnuppertag für Kinder und Eltern unserer Badmintonabteilung an der Westmünsterlandhalle am 22. August 2021 leider Pandemiebedingt ersatzlos ausfallen.
Anmeldungen für das Freizeitturnier können per E-Mail an social@viktoria-heiden.de geschickt werden.