F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Heidener Volksbank-Fußballcamp 2020

In der zweiten Woche der Herbstferien vom 22.10.2020 – 24.10.2020 gab es auch in diesem besonderen Jahr ein Fußballcamp. Insgesamt 93 Teilnehmer kamen an den drei Tagen ins Heidener Volksbankstadion.

Voraussetzung für die Durchführung des Camps waren strenge Hygienemaßnahmen, an die sich alle Kinder vorbildlich gehalten haben😷.

Über die Camp Tage schafften alle Kinder das Fußballabzeichen und hatten sichtlich Spaß daran.

Wir blicken auf eine erste tolle Zusammenarbeit mit REWE Torhunger zurück.

Camp Leiter Pascal Wienen hatte am Ende der drei Tage ein Großes Lob für die Jungtrainer:

Jonas Meis, Phil Bischop, Leonie Schleif und Sebastian Vestrick die zum ersten Mal drei Tage für Trainingsgruppen verantwortlich waren.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, indem wir hoffentlich wieder ein ganz normales Camp abhalten können. Hier in der Galerie findet ihr ein paar Eindrücke.

⚫️⚪️Coronapause die II⚫️⚪️

Liebe Mitglieder,
 
auch unsere Tore bleiben ab heute wieder geschlossen. Wir haben die letzten Wochen und Monate unterschiedliche Hygienekonzepte gemeinsam mit unserem Ordnungsamt erarbeitet und auf alle neuen Auflagen reagiert. Leider bleibt uns, wie vielen anderen, aktuell keine andere Möglichkeit.
 
Den ganzen November findet weder Trainings- noch Spielbetrieb statt.
 
Wir hoffen das es bei diesen vier Wochen bleibt und wir bald wieder trainieren können. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es bei uns. Bleibt gesund! #keinsport #schwarzweiss #keintraining #keinespiele #geschlossen #viktoriaheiden Quelle Bild: dpa (Symbolbild)
 
 

Spendenaktion zur Jubiläumsfeier 2021 / Modernisierung Platzanlage

⚫⚪Viele haben es bereits mitbekommen, in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Aktion „Gut für das Westmünsterland“ teil und suchen Spenden für zwei tolle Vorhaben, die anstehen 2021.⚫⚪

Neben unserem 100-Jährigen Jubiläum, welches neben vielen Events über das Jahr verteilt, mit einem Galaabend enden soll, planen wir parallel die Modernisierung unserer Platzanlage / Clubheim.

Schaut euch die beiden Projekte auf www.gut-fuer-das-westmuenterland.de an und seht was wir genau planen. Unterstützt uns gerne – Wir freuen uns über jede Spende die eingeht.

 

Aktion Jubiläum:

https://www.gut-fuer-das-westmuensterland.de/projects/86196

 

Aktion moderne Platzanlage:

https://www.gut-fuer-das-westmuensterland.de/projects/86198

 

Und am 30.10. (also morgen) gibt es eine Besonderheit! Die Sparkasse verdoppelt wieder jede Spende von bis zu 100 € für unsere Projekte. 💶💶

Das heißt, jede Spende die ab 13 Uhr eingeht, wird verdoppelt! Eure Hilfe zählt also auch doppelt. 💪🏻💸💸

Erzählt es in euren Bekanntenkreisen und unterstützt eine gute Sache, denn jeder Euro kommt genau beim passenden Projekt an an!!!⚫⚪⚫⚪

Spendenaktion – Gut für das Westmüsterland läuft erneut

Während die Eltern die Fußballer anfeuern haben die Kinder nunmehr viel Spaß auf dem neuen Spielplatz. Diesen konnte der Verein im letzten Jahr auf Wunsch viele Eltern verwirklichen. Viele ehrenamtliche Helfer haben von der Planung bis zur Umsetzung daran mitgewirkt. Die Anschaffung der Spielgeräte konnte im Wesentlichen über Spenden finanziert werden. Viele Mitglieder und Förderer des Vereines haben über die Spendenplattform „gut-für-das-westmünsterland“ einen finanziellen Beitrag geleistet. Ein weiterer Dank gilt hier auch der Sparkasse Westmünsterland, die viele Spenden im Rahmen von Verdoppelungsaktion sogar verdoppelt hat.

Im Jahr 2021 steht ein ganz besonders Jahr für Viktoria Heiden an – das 100-jährige Vereinsjubiläum.
Die Planungen des besonderen Jahres laufen bereits auf Hochtouren. Neben dem Jubiläum laufen auch die Planungen zur Modernisierung unserer Sportanlage. Hier konnten bereits durch das Land NRW im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätten“ und einem Zuschuss der Gemeinde Heiden sehr gute Voraussetzungen geschaffen werden. Dennoch ist der Verein auch für 2021 weiterhin auf Spenden für diese großen Projekte angewiesen, um sicher in die nächsten 100 Jahre gehen zu können. Jede Spende ist herzlich Willkommen. Die nächste Verdoppelungsaktion der Sparkasse Westmünsterland findet zum Weltspartag am 30.10. statt.

Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage.

Mitgliederversammlung bei Viktoria

Die Mitgliederversammlung von Viktoria Heiden 1921 e.V. fand am 2.10. unter Coronabedingungen im Haus der Begegnung statt. Über sportliche Aktivitäten konnten die Abteilungen wegen der zweimonatigen Zwangspause nur wenig berichten. Die Leichtathleten hatten wenig bis gar kein Wettbewerbsbetrieb, die Fußballspielzeiten in der Jugend und den Senioren sind bekanntlich abgebrochen worden und im Badmintonbereich ist die Saison gerade auch wieder angelaufen.
Alle sind froh, dass der Trainings- und Spielbetrieb mittlerweile wieder aufgenommen werden konnte.

Langeweile kam in den letzten Monaten dennoch nicht auf. Ganz im Gegenteil. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2021 laufen auf Hochtouren. Neben einer Jubiläumszeitschrift sind einige Veranstaltungen im nächsten Jahr incl. eines Gala-Abends geplant. Jede Abteilung wird ihren eigenen Beitrag leisten. Weitere Informationen dazu erfolgen in Kürze.

Stephan Brun gab einen Ausblick auf die geplanten Modernisierungen rund um die Platzanlage. Diese ist möglich durch die Förderung vom Land NRW – Moderne Sportstätten 2022. Hier stehen also in den nächsten Jahren einige Veränderungen und Modernisierungen auf dem Plan. Neben Investitionen in Flutlichtanlagen soll auch das in die Jahre gekommene Clubheim saniert werden.

Zum Abschluss bedankte sich Michael Grütering bei allen Aktiven für deren Engagement. Tom Vering rundete den Abend mit Ehrungen langjähriger Mitglieder ab und hat zu jedem einzelnen Jubilar eine schöne Anekdote parat.

Endlich wieder Frauenfußball im Volksbankstadion!

Vor ca. vier Wochen haben wir den Aufruf gestartet, dass wir ab sofort wieder eine Hobbymannschaft für Frauen und Mädchen anbieten möchten, alles ganz unverbindlich.

Und tatsächlich hat es geklappt – und wie! Die WhatsApp Gruppe hat bereits 34Teilnehmer und im Schnitt finden sich 10-20 Kickerinnen zum Fußball spielen ein bis zweimal wöchentlich zusammen.

Im Gespräch mit Initiatorin Lisa Brun war die pure Freude zu spüren, denn es ist genau das passiert was man sich gewünscht hat. Frauen und Mädchen im Alter von 16-40 Jahren kicken wieder regelmäßig gemeinsam und haben sichtlich Spaß daran.

Viele der Damen kommen hier aus dem direkten Umkreis – Marbeck, Velen, Lembeck und natürlich auch viele Heidenerinnen sind wieder dabei. Nicht nur die Alters- und Wohnstruktur ist bunt gemischt. In der Gruppe sind viele ehemalige Spielerinnen aus dem aktiven Bereich gemischt mit Fußballneulingen.

„Es macht richtig Spaß wieder zuhause Fußball zu spielen. Es ist ein bunter Haufen, aber das macht es so Besonders“, wird Lisa Brun zitiert.

Auch ein Trainer hat sich bereits gefunden für die bunte Truppe – Christoph Engel, ehemaliger A-Jugendtrainer bei uns, hat sichtlich Spaß an seiner neuen Aufgabe.

Der Vorstand freue sich darüber das auch die Frauen endlich wieder in Heiden spielen können, so Michael Grütering.

 

Hier in der Bildergalerie ein paar Eindrücke:

Helfer für Autokino gesucht!!!

Hallo liebe Mitglieder,
 
in Heiden ist am kommenden Wochenende wieder etwas los. Wir freuen uns das die Gemeinde Heiden mit innogy den Heidenern dieses ermöglicht.
 
Die Erträge aus den Veranstaltungen gehen komplett zu Gunsten des Gemeinde Sport Verbandes in Heiden – also auch indirekt an unseren Verein, denn der GSV unterstützt und als Verein in vielen Belangen u.a. auch bei der Planung im Förderprogramm moderene Sportstätten 2020 bei dem wir mit anderen Heidenern Vereinen unsere Anlagen modernisieren können.
Daher möchten wir den GSV auch unterstüzten und Helfer zur Verfügung stellen.
 
Wer also am Freitag oder Samstag ab 17 Uhr Zeit uns Lust hat, kann sich gerne bei Stephan Brun melden und seine Hilfe anbieten.
 
So können wir dem GSV auch etwas zurück geben.
 

Training wieder möglich!

Hallo Viktorianer,   wir hoffen das es euch und euren Familien weiterhin gut geht und alle gesund sind!   Seit unserem letzten „Update“ in Sachen Coronavirus bei Viktoria Heiden, hat sich wieder einiges getan.   Die Lockerungen durch die Landesregierung halten Einzug in unser Vereinsleben. Es wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet und durch die Gemeinde Heiden … mehr …