F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Verein | neue Garagen für das Volksbankstadion

Bereits vor 14 Tagen haben auf unserer Platzanlage fünf neue Garagen ihren Platz gefunden. U.a. sollen die neuen Räumlichkeiten unserem Platzwart und der Leichtathletik für nötiges Material zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

#vereiensleben #viktoriaheiden #neuerplatz #ausaltmachneu

TEST – Staige TV

Viktoria Heiden III – Westfalia Gemen III   Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden. Inhalt laden   Viktoria Heiden II – Eintracht Erle II Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden. Inhalt laden

‼️Spendenmarathon der Sparkasse Westmünsterland‼️

Wir sind wieder dabei, wenn die Sparkasse zum Spendenmarathon aufruft.
Der erste Abschnitt für unser Clubheim konnte bereits abgeschlossen werden und das nur dank eurer tatkräftigen Unterstützung, egal in welcher Form!
Der letzte Bauabschnitt 🏗️ für unser Clubheim soll im Frühjahr 2023 beginnen und bis zum Start in die neue Saison 2023/24, passend zur Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes, abgeschlossen werden. ⚽

Für diesen letzten Abschnitt sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen und freuen uns, wenn ihr uns bei diesem riesigen Projekt unterstützt.
Mit eurer Spende zwischen dem 24.10.2022 (9 Uhr) und 28.10.2022 beteiligt sich die Sparkasse Westmünsterland an jeder abgegebenen Spende.
Lasst uns diese Aktion gemeinsam nutzen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.🤝🏻

Nachwuchs | Fußballcamp in Heiden

3 Tage Sonne, 8 Stationen, 13 Trainer, 20 kg Äpfel, 80 Kinder und 210 Wasserflaschen waren die Rahmenbedingungen für ein gelungenes Fußballcamp bei Viktoria Heiden.
In der aktuellen Auflage haben insgesamt 80 Kinder, komplett kostenfrei, an drei Tagen den Weg bei uns auf die Platzanlage rund um das Volksbankstadion gefunden.
Die Kids im Alter von 6-14 Jahren wurden von insgesamt neun lizensierten Trainern und vier Jungtrainern betreut.
 
 
Neben unzähligen und unterschiedlichen Ballaktivitäten wie u.a. Elefantenball durfte zum Ende das große Spiel Kids gegen Trainer natürlich nicht fehlen.
Am Ende blicken wir auf drei spannende Tage bei allerbestem Fußballwetter zurück. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle wieder bei allen Unterstützern, die das Camp für die Kinder ermöglicht haben.
 
<<Hier>> gelangt ihr zu den Bildern.
 
#jugend #fußballcamp #ferien #freizeit #trainer #dreitage #viktoriaheiden #schwarzweiss #fussball #ballsport #vereinsleben

Leichtathletik | Kreismehrkampfmeisterschaften

Am 17.9.22 fanden in Recklinghausen die Kreismehrkampfmeisterschaften der Jahrgänge 2009 bis 2014 statt.

Aus Heiden gingen insgesamt 28 Athleten/innen mit an den Start. Sie waren mit drei Meisterschaften, einer Vizemeisterschaft, fünf 3. Plätzen und zahlreichen weiteren Urkunden äußerst erfolgreich.

Ergebnisübersicht:

W8 Dreikampf 50m – Weit – Ballwerfen   

  1. Lea Brüninghoff 895 Punkte
  2. Klara Berger 744 Punkte
  3. Leni Berger 651 Punkte
  4. Emma Lüttmann 647 Punkte
  5. Jette Harpering 432 Punkte
  6. Juna Lewers 424 Punkte

 

W9 Dreikampf 50m – Weit – Ballwerfen

  1. Emma Harke 694 Punkte
  2. Emmi Bussmann 651 Punkte
  3. Marie Knüwer 624 Punkte
  4. Lotta Gr0ße- Vorholt 566 Punkte
  5. Maria Seggewies 500 Punkte

1. Platz und damit Kreismeister: Mannschaft 1 (Lea Brüninghoff, Klara Berger, Emma Harke, Emmi Bussmann, Leni Berger)

3. Platz für die Mannschaft 2 (Emma Lüttmann, Marie Knüwer, Lotta Große – Vorholt, Maria Seggewies, Jette Harpering)

 

M 8 Dreikampf

5 Hannes Wissing    545 Punkte

 

W 10 Dreikampf 75m – Weit – Ballwerfen

3. Marie Brun 885 Punkte
11. Gesa Wissing 768 Punkte
14. Freda Hadder 682 Punkte
15. Anny Höing 655 Punkte

 

W11 Dreikampf 75m – Weit – Ballwerfen

3. Fiona Brun 1129 Punkte
9. Maira Bühner 860 Punkte
13. Johanna Schrooer 796 Punkte

3. Platz für die Mannschaft (Marie Brun, Fiona Brun, Maira Bühner, Johanna Schrooer, Gesa Wissing)

 

W11 Vierkampf 75m – Weit – Ballwerfen – Hochsprung

3. Fiona Brun 1412 Punkte

 

W 12 Dreikampf 75m – Weit – Ballwerfen

3. Antonia Liemann 1070 Punkte
5. Josefine Mierswa 1019 Punkte
12. Mia Bussmann 873 Punkte
14. Eva Höing 769 Punkte

 

W 12 Vierkampf 75m – Weit – Ball – Hochsprung

1. Antonia Liemann 1470 Punkte

 

W 13 Dreikampf

3. Helena Vahlenkamp 1103 Punkten
4. Milla Lohaus 1093 Punkten

1.Platz und damit Kreismeisterschaft für die Mannschaft (Antonia Liemann, Josefine Mierswa, Helena Vahlenkamp, Milla Lohaus, Mia Bussmann)

 

M12 Dreikampf

  1. Noah Vestrick 941 Punkte

 

M13 Dreikampf 

4. Malte Lübbering 1087 Punkte
6. Julian Stroick 981 Punkten

 

Jetzt sind auch für unsere Leichtathleten Ferien. Im Anschluss an die Ferien findet der Jahrgangswechsel statt und die Athleten gehen in die neuen Gruppen. Mit diesen neuen Gruppen beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Saison.

Leichtathletik |Kreisstaffelmeisterschaften 2022 in Oer-Erkenschwick

Bereits am Samstag, 10. September 2022 fanden in Oer- Erkenschwick die diesjährigen Kreisstaffelmeisterschaften der Leichtathletik statt. Bei teilweise kräftigen Regenschauern gingen auch 2 Heidener Staffeln an den Start.
 
In der Altersklasse U16 liefen Lena Böckenberg, Friederike Mierswa, Helena Vahlenkamp und Milla Lohaus in 57,71 Sekunden ins Ziel und erreichten damit Platz 4.
 
 
Vizekreismeister wurden Josefine Mierswa, Fiona Brun, Lana Kemper und Antonia Liemann in der Altersklasse U14. Sie liefen ein tolles Rennen und kamen nach 4 x 75m in 43, 71 Sekunden ins Ziel.
 
 
Mit auf dem Foto: Eva Höing als Ersatzläuferin
 
#leichtathletik #nachwuchs #staffel #meisterschaft #Vizetitel #Platz2 #viktoriaheiden #schwarzweiss

Verein | DANKE!

Heute ist es Zeit mal DANKE zu sagen!

Es ist schön zu sehen, wie sehr wir auf eure Unterstützung zählen können bei unseren Projekten.

Verein | Mitgliederversammlung 2022

Knapp sechs Monate sind nach der letzten Mitgliederversammlung im November 2021 erst vergangen. Doch die bereits am 31.05.2022 stattgefundene Versammlung war nicht nur dafür da, um zum alten Rhythmus zurückzukehren, es standen auch wichtige Entscheidungen an.
 
U.a. wurde den anwesenden Mitgliedern mitgeteilt, dass wir in der Sommerpause 2023 einen neuen Belag für unseren in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz erhalten. „Dieses sei absolut notwendig und hat absolute Priorität, wir freuen uns, dass wir dies im nächsten Sommer endlich angehen können“, wird Michael Grütering aus der Versammlung zitiert.
 
Zur gleichen Zeit soll der letzte Bauabschnitt in unserem neuen Clubheim fertig gestellt sein, sodass wir ab Sommer 2023 auf eine supermoderne Sportanlage blicken können.
 
Am Ende der Veranstaltung wurden unsere langjährigen Mitglieder Vorsitzender a.D. Heinz-Josef Thesing (60 Jahre Mitgliedschaft) und Stephan Brun (50 Jahre Mitgliedschaft) für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.
 
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern.