F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Alte Herren | 🚶‍♀️⚽ Neue Sportlichkeit in Heiden! 🌟

Wir haben tolle News für alle Sportbegeisterten in Heiden und Umgebung: Ab sofort bieten wir Walking Football an! 🚶‍♂️⚽   Was ist Walking Football? 🤔 Es ist eine geniale Möglichkeit, fit zu bleiben, ohne dabei das Tempo eines Profifußballspiels mitgehen zu müssen. 🏃‍♂️💨 Perfekt für alle, die das Spiel lieben, aber vielleicht nicht mehr ganz … mehr …

Alte Herren | neue Trikots

Bereits zum Start der neuen Saison haben unsere alten Herren einen neuen Trikotsatz erhalten. Unser langjähriger Partner Dankbar hat die Mannschaft neu ausgestattet.
 
Das haben Michael Grütering, 1. Vorsitzender und Michael Thesen von den alten Herren als Anlass genommen sich persönlich in den neuen Geschäftsräumen des Reisebüros zu bedanken.
 
Für die Wände in den neuen Räumlichkeiten hatten die Beiden auch ein passendes Geschenk dabei, ein aktuelles Mannschaftsbild.
 
 
Wir danken der Firma Dankbar recht herzlich für die langjährige Unterstützung im ganzen Verein und wünschen für die Zukunft in den neuen Räumlichkeiten viel Erfolg.
 
#dankbar #vereinsleben #viktoriaheiden #dankbarheit #gemeinsam #neu #büro #eröffnung #ehrenamt #sponsor #lifestyle #sport #fussball #fußball #training #love #follow #photooftheday
 

Auch ohne Gewitter standen die Altherren am Ende im Regen!

Nach dem Spielabbruch aufgrund des starken Gewitters in Nordvelen folgte wieder ein Heimspiel bei dem wir endlich glänzen wollten. Mit einem 14 Mann starken Kader liefen wir gegen DJK Rhede auf dem heimischen Rasenplatz auf. Die schlechten Erfahrungen der beiden letzten Spiele waren längst verdaut, so dass wir guten Mutes waren. Das Spiel startete wie … mehr …

Nordvelen: Sonnenschein und Wolkenbruch!

Ach, der Tag fing so schön an……….. Sonnenschein und 20 Grad frohlockten zum Fußballspaß in Nordvelen. Bereits die Fahrt dorthin zeigte, dass einige ältere Sportkameraden Orientierungsprobleme hatten und Richtung Autobahn fahren wollten. Dank Rowys Handy wurde dann aber doch noch der rechte Weg eingeschlagen und Nordvelen rechtzeitig erreicht. Dass dabei sämtliche Nebenstrecken durch Wald und … mehr …

Verkorkster Saisonauftakt auf eigenem Platz!

Am 01. April stand das erste Heimspiel des Jahres an, Gastmannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Heiden waren die Alten Herren vom Kaninchenberg in Hoxfeld. Nach dem windigen Sieg zum Auftakt gegen Hülsten gab es diesmal eine 0:4 Niederlage zu beklagen und das war leider kein Aprilscherz. Das lag einerseits am starken Gegner, aber auch andererseits … mehr …

Mit Rückenwind ins Fußballjahr 2019!

Nach Gänsebraten, Kickerturnier und Wintersport ist endlich wieder Fußball angesagt und somit die Chance gegeben, dem Waschbärbauch den Kampf anzusagen. Für das erste Spiel der Saison stand Hülsten auf dem Plan. Die Hülstener erwiesen sich in den letzten Jahren fast immer als gleichwertiger Gegner – somit also ein guter Gradmesser für die neue Saison! Die … mehr …

AH-Kickerturnier 2019

Stangenakrobatik der betagten Art

oder wie der fachkundige Heidener auch sagt:

Kickerturnier der Altherren!

Es waren die weihnachtlichen Zusatzpfunde noch nicht richtig abgebaut, als der Ruf nach neuen Taten die Altherren in die alte Schreinerei lockte. Wer jetzt denkt, die Spielstätte sei aufgrund der Nähe zum betreuten Wohnen mit Bedacht gewählt worden, um eine kurze Anreise zu ermöglichen, der irrt gewaltig, obwohl mit zunehmender Spieldauer und den entsprechenden Mengen an Erfrischungsgetränken der eine oder andere Teilnehmer hinreichend alt aussah, um dort eine neue Heimstätte finden zu können.

Begonnen wurde unser alljährliches Event mit der Jahreshauptversammlung. Da keine Neuwahlen anstanden, war die Stimmung bereits am Anfang ausgelassen. Unsere gute Seele Rowy war krankheitsbedingt verhindert, so nahm Minti das Ruder in die Hand und gab einen umfassenden Jahresrückblick.

Als die Frage nach dem Torjäger des Jahres gestellt wurde, fiel der Name Thorsten, da sich jemand wage erinnern konnte, ihn ein Tor erzielen zu sehen. Aufgrund fehlender weiterer Nennungen und Thorstens Versprechen, sich beim nächsten Training in der Kabine erkenntlich zu zeigen,  wurde der Vorschlag einstimmig angenommen.

Der ebenfalls von Minti vorgetragene Kassenbericht verwies auf eine gut gefüllte Kasse, die uns im neuen Jahr wieder ausreichend Spielraum für gesellige Events lässt. Rally stellte den Antrag auf Entlastung des Kassenführers. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Nach Ehrung der üblichen Verdächtigen konnte das große Spiel beginnen:

Wie in jedem Jahr kam auch diesmal wieder Rallys gern kritisierter Zufallsgenerator zur Anwendung, der spannende Spielpaarungen versprach.

In dem hitzig geführten Turnier spielte jeder gegen jeden, so dass erst nach rd. 8 stündigen Kampfeshandlungen das Siegerteam feststand.

Zwischenzeitlich heizte uns Hans mit seinem großen gusseisernen Ofen so mächtig ein, dass die Wangen glühten. Achim sorgte für ausreichenden Nachschub an Frikadellen, Brötchen und Würstchen, damit auch alle bis zum Ende ausreichend gestärkt waren.

Sieger wurden in diesem Jahr Achim und Rally. Zweite wurden Uwe und Scotty. Den dritten Platz belegten Pico und Roman.

Nach getaner Arbeit wurde der Abend mit italienischem Flair beendet und die eine oder andere Ramazotti-Runde geleert.

Die Altherren danken insbesondere den Gastgebern Hans und Achim für ihren tollen und aufopfernden Einsatz sowie die angenehm gastliche Unterbringung.

Ehrenamt als Leidenschaft – Reinhard „Rowi“ Rowinsky wird geehrt

Wer mittwochs über das Gelände des Volksbankstadions läuft wird Einen sicher treffen – Reinhard Rowinsky!

Unser „Rowi“, wie ihn alle nennen, ist eine Institution bei uns im Verein. Viele Jahrzehnte opferte er seine Freizeit für unseren Verein, den er in seinen verschiedenen Funktionen sehr geprägt hat.

Aktuell ist „Rowi“ noch für zwei Abteilungen aktiv. Er nimmt in den Sommermonaten mit seinen Kollegen des Sportabzeichens unseren Heidenern die Prüfungen zur Erlangung des Sportabzeichens ab. Wenn das um 19 Uhr erledigt ist, geht es eine Etage tiefer auf den Kustrasenplatz mit den Altherren eine Runde „kicken“! Hier war er viele Jahre als Koordinator und Abteilungsleiter aktiv. Ganz aus der Hand hat er das Heft noch nicht gegeben, er kümmert sich immer noch um viele organisatorische Angelegenheiten in beiden Abteilungen.

Dieses, über Jahre hinweg, außergewöhnliche Engagement wurde in einer feierlichen Stunde im Rathaus in Heiden am gestrigen Abend geehrt mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Heiden.

Der Verein, im Namen des gesamten Vorstandes, möchte sich für dieses außergewöhnliche Engagement bedanken.

Marbeck sehen und siegen!!

Ja, das war mal wieder ein schöner Ausritt in unser geliebtes Nachbar-Dörflein Marbeck. Das Wetter war gemacht zum Heldenschmieden und die Aussicht auf eine lange Ausschlafmöglichkeit an Vatertag entwickelte ebenfalls eine Abneigung, sich nach dem Spiel wieder schnell nach Hause zu begeben. Mit anderen Worten: Der perfekte Tag! Nachdem die Rahmenbedingungen exzellent eingestellt waren, musste … mehr …

Alle Jahre wieder: Formales und Traditionelles!

Wieder einmal haben sich die Altherren zum traditionellen Kickerturnier in der alten Schreinerei zusammengefunden. Wir hatten in der letzten Zeit viele Neuzugänge von jüngeren Spielern, womit wir auch eine Verpflichtung eingegangen sind, in moralischer und erziehungstechnischer Hinsicht den gesellschaftlichen Werten (Engagement, political correctness, Weltfrieden, Vorbild sein, usw.) gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben wir … mehr …