F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Leichtathletik | Westfälische Schülermeisterschaften in Hagen

Am 12. Juni ging Friederike Mierswa (W14) bei den Westfalenmeisterschaften in Hagen im 100m Lauf an den Start. Die Heidener Athletin war als 7. Beste mit der Zeit von 13,31s gemeldet. In ihrem Vorlauf hatte Friederike gleich starke Konkurrenz, erwischte aber einen fulminanten Lauf. Sie konnte nicht nur den Lauf für sich entscheiden, sondern katapultiere ihre bisherige Bestzeit auf hervorragende 13,08s.

Im Endlauf bestätigte Friederike, dass sie zu den Schnellsten 14jährigen in Westfalen gehört und wurde in 13,38s hervorragende 3.

Leichtathletik | Kreiseinzelmeisterschaften der U14

Bereits am 11. Juni fanden in Sythen die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der U14 statt.

Mit an den Start gingen 10 Heidener Athlet/innen.

In der Altersklasse W 8 konnte Lea Brüninghoff überzeugen. Sie wurde im Weitsprung mit einer Weite von 3,44m Kreismeisterin und konnte auch den 800m Lauf für sich entscheiden. Sie lief sie in 3:06,13 Minuten als Kreismeisterin ins Ziel. Im Ballwerfen erreichte sie mit 14,50m den 2. und im 50m Lauf mit 8,88 Sekunden den 3. Platz. In der gleichen Altersklasse lieferte auch Emma Lüttmann einen tollen Wettkampf. Sie erreichte in gleich 3 Disziplinen einen Urkunden Platz. So wurde sie 8. über die 50m (9,69s), 7. im Ballwerfen (11m) und 7. über die 800m Strecke (3:44,29 Min.) Bemerkenswert, dass sowohl Emma als auch Lea in allen Disziplinen mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen konnten.

Ein tolles Debüt lieferte sich auch Noah Vestrick. War er bisher nur bei einem Crosslauf gestartet, erreichte er auf Anhieb auf der Bahn eine Vizekreismeisterschaft. Über die 75m lief er bereits im Vorlauf ein tolles Rennen und konnte sich mit 11,68s für den Endlauf qualifizieren. Im Endlauf zeigte Noah ein so couragiertes Rennen, dass er sich in einer neuen persönlichen Bestzeit von 11,51s den 2. Platz erlief. Mit dem 4. Platz im Weitsprung (3,50m) und einem 7. Platz im Ballwerfen (18m) rundete er einen tollen Wettkampf ab.

Weitere Titel für die Viktoria errang Antonia Liemann in der Altersklasse W12. Sie konnte eine Doppel-Kreismeisterschaft feiern und stand sowohl im Weitsprung (3,88m), als auch im 75m Lauf (11,45s) ganz oben auf dem Treppchen. Im Hochsprung erreichte sie mit 1,31m die Vizemeisterschaft.

Ebenfalls mit 2 Starts und 2 Urkunden erfolgreich war in der Altersklasse W12 Josefine Mierswa. Sie wurde im Weitsprung (3,57m) und 75m Lauf (11,99s) jeweils 7.

Viermal Platz 4 hieß es für Fiona Brun in der Altersklasse W11. Die Heidenerin wurde im 50m Lauf (8,00s) Ballwerfen (18m), Hochsprung (1,15m) und Weitsprung mit dem erstmaligen Erreichen der 4m – Marke (4,00m) 4.

Weitere Ergebnisse und erfolgreiche Teilnehmer:

Lana Kemper                     W12       Hochsprung       1,16m (p.B)        6. Platz

Helena Vahlenkamp       W13       Weit                      3,38m                   4. Platz

                                                               75m                       11,62s (p.B.)      3. Platz

Klara Kamperschroeer  W13       Weit                      3,74m                   3. Platz

                                                               75m                       11,85s                   5. Platz

Mia Seeger                                        50m                       9,73s                     11. Platz

                                                               800m                    4:04,38 Min.      09. Platz

                                                               Ball                        9,50m                   10. Platz

Leichtathletik | Bezirksmeisterschaften in Gladbeck am 29.05.2022

Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften konnte die 14jährige Friederike Mierswa besonders über die 100m überzeugen. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 13,31 Sekunden wurde sie 3. auf Bezirksebene und konnte sich den Kreismeistertitel sichern.

Im Weitsprung belegte sie mit 4,37m den 6. Platz.

Leichtathletik | Raesfelder Volkslauf am 27.05.2022

In Raesfeld gingen Leo und Toni Küper gemeinsam mit ihrem Trainer Hendrik Lienemann an den Start.

Toni Küper konnte sowohl in seiner Altersklasse wie auch im Gesamteinlauf den ersten Platz über die 2,3 km Schülerstrecke in einer Zeit von 8:55 min erzielen.

Sein Bruder Leo ging gemeinsam mit Trainer Hendrik Lienemann über die 5km-Distanz an den Start. Beiden gelang eine sehr zufriedenstellende Leistung.

Leo Küper gelang bei der männlichen Jugend U20 Platz 1 in einer Zeit von 22:48 min.

Hendrik Lienemann erreichte in seiner Altersklasse Platz 4 in einer Zeit von 24:58 min.

Leichtathletik | Schülermehrkampf in Coesfeld am 26.05.2022

An Christi Himmelfahrt gingen beim Coesfelder Schülermehrkampf insgesamt 25 Heidener Athletinnen und Athleten an den Start und erzielten viele tolle Ergebnisse.

Auf den ersten Platz schaffte es Lea Brüninghoff in der Altersklasse W8 in ihrem ersten Stadionwettkampf.

 

 

 

 

Ganz oben auf dem Treppchen landete auch Antonia Liemann mit einem tollen Wettkampf in der Altersklasse W 12 (Vierkampf).

 

 

Ebenfalls die Goldmedaille erzielte Friederike Mierswa im Dreikampf der weiblichen Jugend W 14.

 

 

 

 

Weitere erfolgreiche Ergebnisse erzielten Emma Harke (W 9/ Dreikampf), Fiona Brun (W 11 / Vierkampf) und Malte Lübbering (M13/ Dreikampf), die in ihren Wettbewerben jeweils den 3. Platz auf dem Treppchen und damit die Bronzemedaille schafften.

Leichtathletik | neue Ausrüstung für unsere Leichtathleten

In die neue Saison mit neuen Trainingsanzügen und -shirts geht es für unsere Mitglieder der Leichtathletikabteilung. Alle aktiven Sportler konnten neu und einheitlich ausgestattet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein riesiges Dankeschön geht an die Firma B&W Energy, Dirks Bedachungen und
Nilkes Elektrotechnik, die uns diese Aktion ermöglicht haben.

Bei einem gemeinsamen Fototermin konnten die neuen Anzüge das erste Mal präsentiert werden.

#dankeschön #vereinsleben #ausrüstung #gemeinsam #unterstützung #viktoriaheiden #leichtathletik

Leichtathletik | 1. Camp der Leichtathletik

Am 2. April fand das 1. Leichtathletik Camp der unseres Vereins im Volksbankstadion statt. Insgesamt 75 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren nahmen trotz des durchwachsenden Wetters mit mäßigen Temperaturen an diesem Angebot der Leichtathletik Abteilung teil.
 
 
In Kleingruppen von ca. 10 Kindern absolvierten alle Teilnehmer, angelehnt an die Leichtathletikdisziplinen Lauf, Sprung, Wurf, Sprint, Hürden, Staffel und Hochsprung, insgesamt 7 Stationen. Am Ende des gelungenen Tages wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.
 
 
Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert und somit hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
 
#spiel #spaß #leichtathletik #kinder #nachwuchs #aktionstag #vereinsleben

Leichtathletik | Frühjahrsputz fürs Volksbankstadion

Mitte März ist die Zeit endlich die letzten Spuren des Winters aus unserem Volksbankstadion zu beseitigen. Der alljährliche Frühjahrsputz für unsere Leichtathlet*innen steht dann auf dem Programm.

Alle Mitglieder, Trainer*innen und Eltern kamen gut ausgerüstet mit Schaufeln, Eimer, Besen, etc. auf die Platzanlage, um die letzten Spuren des vergangenen Winters zu beseitigen. Neben Unkraut zupfen und Laub saugen, wurde auch die Tartanbahn am Kunstrasenplatz und an der Hochsprunganlage gründlich gereinigt. Die Trainingsanlagen für Kugelstoßen und Weitsprung wurden ebenso aufgearbeitet und für die kommende Sommersaison startklar gemacht.

 

 

 

Am Ende konnte dann auch endlich wieder die Hochsprungmatte aufgebaut werden. So steht einer erfolgreichen Trainingssaison nichts mehr im Wege.
Wir möchten uns bei allen Helfer*immen herzlich bedanken. Es war eine großartige Aktion.

Leichtathletik | Kreis- Crossmeisterschaften in Herten

Am vergangenen Sonntag fanden in Herten die diesjährigen Kreis- Crossmeisterschaften statt. Mit an den Start gingen auch 36 Teilnehmer der Heidener Leichtathletikabteilung. Für viele Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt, für die meisten der erste Wettkampf seit 2 Jahren. Umso erfreulicher der Erfolg mit 4 Kreistiteln, 4 Vizemeisterschaften und vielen weiteren vorderen Platzierungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
#crosslauf #kreismeister #titel #tolleleistung #gewonnen #teams #leichtathletik

1. Leichtathletik-Camp in Heiden

Laufen, Springen, Werfen mit Spiel und Spaß beim 1. Leichtathletik-Camp im Volksbankstadion.
 
In Kleingruppen wird am 02. April 2022 ab 9 Uhr trainiert.
 
 
Einige Restplätze stehen noch zur Verfügung. Kontaktiert uns gerne und meldet euch verbindlich an.
 
#leichtathletik #camp #tranieren #viktoriaheiden #spielundspaß #nachwuchs #gemeinschaft