F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | 7. Spieltag – Vorberichte

Topspiel im Volksbankstadion – zumindest, wenn man die aktuelle Tabellensituation betrachtet. Unsere Erste empfängt den SC Reken. Gleichzeitig haben sowohl die Zwote als auch die Dritte ihr jeweiliges Pendant vom TuS Velen zu Gast.

1. Mannschaft
Unsere Erste geht als Tabellenführer in das Duell gegen den SC Reken – sicherlich auch begünstigt dadurch, dass Reken bereits sein spielfreies Wochenende hinter sich hat. Coach Gebler sieht die Favoritenrolle jedoch klar bei Reken: „Mit dem SC Reken kommt einer der Top-Aufstiegsfavoriten ins Volksbankstadion. Sie verfügen über eine unglaublich hohe individuelle Qualität. Wir müssen als Underdog alles geben, um unsere Heimserie aufrechtzuerhalten.“

Die bisherige Bilanz zu Hause ist makellos, und damit das am Sonntag so bleibt, muss gegen Reken alles passen.

⏰Anstoß: 15:00 Uhr

2. Mannschaft
Nach dem ersten Punktverlust in Raesfeld will unsere Zwote unbedingt das nächste Heimspiel gewinnen. Der Punktverlust ist dabei aber in den Hintergrund gerückt, denn unser 18-jähriger Stürmer Louis Schleif hat sich in Raesfeld das Kreuzband gerissen. „Louis ist auf dem Raesfelder Kunstrasen unglücklich weggerutscht. Nach seinem sehr guten Start im Seniorenfußball ist das natürlich ein großer Rückschlag. Die ganze Mannschaft hofft, dass er schnell wieder am Ball ist“, so Coach Pöppelmann. „Wir werden alles dafür tun, unsere Heimserie am Sonntag zu verteidigen. Wir sind gut vorbereitet.“

⏰Anstoß: 12:30 Uhr

3. Mannschaft
Nach dem verdienten Sieg in Raesfeld geht es jetzt darum, Konstanz zu zeigen. Die Mannschaft von Jan Quicker und Jochen Meissner möchte ihre Serie fortsetzen. Obwohl die Dritte aus Velen aktuell einen unteren Tabellenplatz belegt, sollte man den Gast keinesfalls unterschätzen. „Wir haben unter der Woche gut trainiert, nachdem wir am Wochenende spielfrei hatten. Das hat uns gutgetan. Jetzt wollen wir Schritt für Schritt weitere Punkte sammeln“, erklärte Coach Quicker vor dem kommenden Duell.

⏰Anstoß: 14:30 Uhr

Der Spieltag wird präsentiert von unseren Sponsoren @myhandy_group und @bwenergy.

#viktoriaheiden #viktoria #heiden #bezirksliga #kreisliga #like #fussball #football

Senioren | 6. Spieltag – Ergebnisse

Sowohl unsere erste als auch unsere dritte Mannschaft konnten ihre Spiele gegen Raesfeld erfolgreich gestalten. Die zweite Mannschaft sicherte sich ein Unentschieden und bleibt damit bereits seit 13 Spielen saisonübergreifend ungeschlagen.

1. Mannschaft
Vor rund 400 Zuschauern zeigte das Team eine starke Leistung und sicherte sich den Sieg. Michael Olczyk erzielte das frühe 1:0 mit einem präzisen Flachschuss, gefolgt von Tom Bedrunka, der mit einem gekonnten Heber auf 2:0 erhöhte.
Trainer Marc Gebler kommentierte: „Das war ein hochverdienter Sieg, der noch einen Tick deutlicher hätte ausfallen können, obwohl auch die Raesfelder ihre Chancen hatten. Vor allen Dingen in der ersten halben Stunde war das ein dominanter und druckvoller Auftritt meiner Elf. Das hat mir schon sehr gut gefallen.“
Trotz guter Chancen für Raesfeld, darunter eine strittige Elfmetersituation, blieb unsere Defensive stabil. Unser Torwart hielt mehrere entscheidende Bälle und trug wesentlich zum Erfolg bei.

Tore: Olczyk (13′, 69′), Bedrunka (36′)

2. Mannschaft
Im Spiel gegen eine hochmotivierte Reserve aus Raesfeld kam das Team von Coach Leon Pöppelmann nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. „In der ersten Halbzeit fiel es uns schwer, Torchancen herauszuspielen. Raesfeld verteidigte gut und wartete auf unsere Fehler. Das Gegentor fiel dann natürlich nach einem Konter“, erläuterte Pöppelmann. Nach taktischen Umstellungen in der Halbzeitpause fiel quasi mit dem Wiederanpfiff der Ausgleich. „Wir sind besser ins Spiel gekommen und hätten aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir einige gute Chancen hatten, sicherlich den Sieg verdient“, ergänzte der Coach.

Tore: Heltweg (48′)

3. Mannschaft
Begünstigt durch eine rote Karte in der 12. Minute konnte unsere dritte Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei TSV Raesfeld gewinnen. Dank der fast 80-minütigen Überzahl und zahlreicher Torchancen hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Dennoch ist man zufrieden mit der Leistung.

Tore: van der Wurp (12′), Riethmann (21′, 52′)

#viktoriaheiden #viktoria #heiden #bezirksliga #sport #fussballliebe #stadion

Senioren | 6. Spieltag – Vorberichte

Ein spannender Spieltag steht unseren Seniorenmannschaften bevor. Alle drei Teams treten beim @tsvraesfeld.e.v an. Aufgrund des Junggesellenschützenfestes in Raesfeld am kommenden Wochenende gibt es jedoch einige Anpassungen bei den Spielterminen.

1. Mannschaft
Unsere 1. Mannschaft hat das Heimspielrecht mit Raesfeld getauscht. Der Grund: Am Sonntag findet auf dem Sportplatz in Raesfeld die Parade der Junggesellen statt. Daher tritt unser Team Zuhause an.

⏰ Anstoß: Sonntag, 13:00 Uhr in Heiden

2. Mannschaft
Die 2. Mannschaft bleibt weiterhin ambitioniert und möchte auch am 6. Spieltag ihre ungeschlagene Serie fortsetzen. Das Team tritt am Donnerstagabend in Raesfeld an und ist hoch motiviert, weitere Punkte zu sichern.

⏰ Anstoß: Donnerstag, 19:30 Uhr in Raesfeld

3. Mannschaft
Unsere 3. Mannschaft eröffnet den Spieltag bereits heute Abend in Raesfeld. Nach den zuletzt unglücklichen Ergebnissen will die Mannschaft alles daran setzen, ihre Negativserie zu beenden und endlich wieder erfolgreich zu punkten.

⏰ Anstoß: Heute Abend, 19:30 Uhr in Raesfeld

Alle drei Mannschaften freuen sich auf eure tatkräftige Unterstützung! Kommt vorbei und feuert die Jungs an 🥳

Der Spieltag wird präsentiert von unseren Sponsoren @myhandy_group und @bwenergy.

 

Senioren | Abteilungsversammlung

 
Der Vorstand freut sich über zahlreiche Teilnehmer bei der diesjährigen Abteilungsversammlung am kommenden Freitag.
 
#viktoriaheiden #sport #fussball #vereinsleben

Senioren | Ergebnisse 4. Spieltag

Erste Mannschaft
 
Unsere Erste musste im Auswärtsspiel gegen den SV Lembeck eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass es ein schwieriger Nachmittag für unsere Viktoria werden würde. Lembeck ging früh in Führung und baute diese bis zur Pause auf 3:0 aus.
Zum Ende gab es nur noch Ergebniskosmetik durch die Torschützen Trachternach (73.) und Bischop (90+4).
 
Trainer Marc Gebler nach der Partie: „Wiedergutmachung ist das Stichwort für das kommende Heimspiel. Das sind wir unseren Zuschauern schuldig. Es wird Veränderungen geben im Vergleich zur Startelf der letzten Woche. Ich erwarte das wir dem Gegner in den Grundtugenden klar überlegen sind, wir stehen in der Pflicht!“
 
Zweite Mannschaft
 
Unsere Zwote feierte einen 3:1-Sieg gegen SV Lembeck II. In einer zähen ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer. Klare Torchancen gab es meist nur auf Heidener Seite. Kurz vor der Halbzeit (42.) erlöste Noah Flüthmann die Truppe von Coach Pöppelmann und erzielte das 1:0.
Nach der Pause kam Heiden besser ins Spiel und traf durch einen Doppelschlag von Schleif (58.) und John (62.) zum 3:0. Lembeck II gelang noch der Treffer zum 3:1, doch die Zwote ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
 
Leon Pöppelmann nach dem Spiel: „Die Punktausbeute ist bisher optimal, aber wir müssen uns im Vergleich zum letzten Spiel gegen Lembeck insbesondere in der Chancenverwertung deutlich steigern. In einigen Situationen hatten wir Glück, dass der Spielverlauf nicht zugunsten von Lembeck kippte. Daher verlange ich im Spiel gegen Erle vollen Fokus, um auch am Sonntag wieder erfolgreich zu sein.“
 
Dritte Mannschaft
 
Die Dritte musste sich im Spiel gegen den SV Lembeck III mit 2:3 geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kämpfte Heiden, doch Lembeck stellte zwischenzeitlich wieder den alten Tore Vorsprung her. Am Ende gelang noch der Anschluss zum 3:2 durch Schulz (70.)
Trotz Niederlage heißt es: Kopf hoch! Nächste Woche wird das Team wieder angreifen.
 
#sieg #niederlage #dreipunkte #sport #fussball #football #verein #viktoriaheiden #kreisliga

Senioren | 4. Spieltag – Vorbericht

Der vierte Spieltag steht bevor, und es wird ein besonderer Tag für unsere Seniorenmannschaften: Alle drei Teams treten zeitgleich beim SV Lembeck an.

1. Mannschaft
Unsere Erste konnte die ersten drei Spiele siegreich gestalten, doch Coach Gebler warnt vor Übermut, besonders angesichts des schwierigen Auswärtsspiels gegen den SV Lembeck: „Uns steht ein schweres Auswärtsspiel bevor. Außerdem müssen wir personell etwas umstellen und werden daher vermutlich einen anderen Ansatz für Sonntag wählen.“ Die Marschroute ist jedoch klar: „Wir sind vorbereitet und wollen auch nach Sonntag weiterhin ungeschlagen bleiben,“ so Gebler.
Verzichten muss das Team auf Mika Berger (Schultereckgelenksprengung), Alex Brun (Leistenprobleme) und den gelbgesperrten Edon Latifi.

⏰ Anstoß: 15:00 Uhr

2. Mannschaft
Auch unsere Zweite hat alle drei Spiele gewonnen und führt mit einem beeindruckenden Torverhältnis die Tabelle an. Coach Leon Pöppelmann hat jedoch einige personelle Fragezeichen, die bis Sonntag geklärt werden müssen: „Lembeck ist ebenfalls gut in die Saison gestartet. Wir müssen wie jede Woche an unser Limit gehen, um das Spiel zu gewinnen. Trotz einiger Verletzungen wollen wir ungeschlagen bleiben,“ erklärte Pöppelmann vor dem Auswärtsspiel.

⏰ Anstoß: 13:00 Uhr

3. Mannschaft
Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen den VfL Ramsdorf 3 peilt das Team von Jan Quicker wieder einen Sieg an. Lembeck 3 ist mit 6 Punkten gut in die Saison gestartet und wird alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten. Unsere Dritte muss auf den gelbgesperrten Tom van der Wurp und den rotgesperrten Jan Quicker verzichten. Co-Trainer Jochen Meissner wird das Team am Sonntag Am Hagen coachen.

⏰ Anstoß: 11:00 Uhr

Der Spieltag wird präsentiert von unseren Sponsoren @myhandy_group und @bwenergy.

#viktoriaheiden #viktoria #heiden #bezirksliga #kreisliga #like #fussball #football #soccer #fußball #sport #dfb #fußballliebe #stadion #germany #deutschland #team #amateurfußball

Senioren | Ergebnisse 3. Spieltag

Der erste Super-Sonntag der Saison im Volksbankstadion war beinahe perfekt!
 
1. Mannschaft
Das Team von Coach Marc Gebler empfing den letztjährigen Drittplatzierten, ASC Schöppingen. Von Beginn an hatten wir mehr Ballbesitz und entschieden viele Zweikämpfe für uns, sodass Schöppingen seine Stärken nicht richtig entfalten konnte. Trotzdem kam der Gast zu den besseren Torchancen, die unser Torwart Baschek jedoch alle parierte. Zavalov brachte uns in der 29. Minute mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern in Führung – zugleich der Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff kassierte Verteidiger Erdon Latifi eine unnötige Gelb-Rote Karte, sodass wir über 40 Minuten in Unterzahl spielen mussten. „Meine Mannschaft hat große Leidensfähigkeit bewiesen“, so Coach Gebler nach dem Spiel. Trotz Unterzahl hatten wir den Gegner weitgehend im Griff und ließen keine klaren Torchancen zu. Den Schlusspunkt setzte der agile Tom Bedrunka in der 88. Minute nach einem schönen Solo über die linke Seite und besiegelte damit den souveränen Start in die Saison.
 
Tore: Zavalov (29′), Bedrunka (88′)
 
 
 
2. Mannschaft
Im Vorspiel zur ersten Mannschaft hatte unsere Zwote wenig Mühe mit der Reserve von RSV Borken. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 nach Toren von Brun (4′), Stapel (7′), Schleif (24′), L. Hillmann (36′) und John (42′). In der zweiten Halbzeit konnten wir einen Gang zurückschalten und einige Wechsel vornehmen. Das Ergebnis rundeten Brun (63′) mit einem schönen Lupfer und J. Hillmann (71′) zum 7:0-Endstand ab. Damit steht unsere Zwote vorerst auf Platz 1 der Tabelle mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 20:4.
 
3. Mannschaft
Bis zur Halbzeit sah es nach einem entspannten Nachmittag für unsere Dritte aus. Doch eine unnötige Gelb-Rote Karte in der 40. Minute brachte Ramsdorf zurück ins Spiel. Trotz unserer Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit gelang es Ramsdorf, am Ende noch einen Punkt mitzunehmen.
 
Tore: Riethmann (13′), Lohaus (45′)
 
Präsentiert von @myhandy_group und @bwenergy

Senioren | Vorberichte 3. Spieltag

Der 3. Spieltag im Volksbankstadion steht bevor, und dieses Mal heißt es zum ersten Mal: Super-Sonntag!
 
Wie es viele andere Vereine bereits vormachen, werden auch bei uns ab dieser Saison alle drei Seniorenmannschaften an einem Sonntag zu Hause spielen. Aufgrund des Heidener Schützenfestes musste die Premiere jedoch auf den 3. Spieltag verschoben werden.
 
Den Anfang macht unsere zweite Mannschaft um 12:30 Uhr. Anschließend spielen die erste und die dritte Mannschaft auf unserer Anlage.
 
1. Mannschaft
Nach zwei Siegen zum Saisonstart möchte das Team von Marc Gebler unbedingt den nächsten Heimsieg einfahren. Doch mit dem ASC Schöppingen kommt ein starker Gegner ins Volksbankstadion, gegen den man in der vergangenen Saison in beiden Spielen deutliche Niederlagen hinnehmen musste. Coach Gebler, der wieder an der Seitenlinie stehen wird, gibt sich dennoch optimistisch: „Wir wollen den Schwung aus den ersten Spielen mitnehmen, müssen uns aber im Defensivverhalten noch steigern. Schöppingen hat Offensiv viel Qualität, klar ist aber auch, wir wollen auch nach diesem Spiel weiterhin ungeschlagen sein.“
 
 
2. Mannschaft
Auch unsere zweite Mannschaft hat vor dem dritten Spieltag bereits zwei Siege auf dem Konto. Aufgrund des Torverhältnisses geht das Team von Trainer Leon Pöppelmann als Tabellenführer in den Spieltag, dicht gefolgt von RSV Borken 2, das ebenfalls mit 6 Punkten gestartet ist. Am Sonntag kommt es also zum Duell Erster gegen Zweiter, was ein spannendes Spiel verspricht.
 
3. Mannschaft
Unsere dritte Mannschaft möchte am Sonntag unbedingt ihre gute Form mit einem weiteren Sieg bestätigen. Zu Gast ist die dritte Mannschaft des VfL Ramsdorf, die in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnte und dies sicher so schnell wie möglich ändern möchte. Für das Team von Jan Quicker und Jochen Meissner gilt es, alles dagegenzusetzen.
 
Präsentiert wird euch der Spieltag durch unsere Sponsoren @myhandy_group und @bwenergy

Senioren | Ergebnisse vom 18.08.2024

Alle drei Senioren konnten am 2. Spieltag ihre Spiele gewinnen!

1. Mannschaft
Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere erste Mannschaft verdient mit 2:5 beim @rsvborken durchsetzen und ist damit nach zwei Spieltagen noch ohne Punktverlust. Terlau, der den privat verhinderten Gebler vertritt, zeigte sich zufrieden mit dem Start seiner Mannschaft: „Das war ein verdienter Erfolg.“ Zu Beginn war es noch ein Duell auf Augenhöhe, bei dem unsere Mannschaft Probleme hatte, sich Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber beschränkten sich hingegen auf die Defensive und gezielte Konter. Markus Zavalov erzielte etwas glücklich die 1:0-Pausenführung. Unsere Mannschaft kam nach der Pause direkt gut ins Spiel und nutzte innerhalb von acht Minuten die sich auftuenden Räume, um spektakulär auf eine komfortable 5:0-Führung zu erhöhen.

Durch die Führung und einige Wechsel von Coach Terlau ging ein wenig der Spielfluss verloren, wodurch man noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Insgesamt war es eine gute Leistung, mit der man bereits auf den kommenden Gegner ASC Schöppingen blicken kann.

Tore: 0:1 Zavalov (30.), 0:2 Bedrunka (59.), 0:3 Shahab (62.), 0:4 Shahab (65.), 0:5 J. Möllmann (67.), 1:5 (74.), 2:5 (90.+2)

2. Mannschaft
Ein spektakel bot unsere Zwote Mannschaft an der Gemener Jugendburg. Neun Tore, vier Elfmeter und eine rote Karte standen am Ende auf der Anzeigetafel. Die Gemener konnten durch einen individuellen Fehler in Führung gehen, welcher quasi im Gegenzug durch Fabian Preuß egalisiert wurde. Leider hat sich unser Spieler Christoph Hark nach 20 Minuten so stark verletzt, dass dieser zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Es entwickelte sich vor allem in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, welcher von vielen Fehlern und Standards geprägt war. Am Ende muss man sagen das der Sieg etwas Glücklich war, vor allem, weil Torwart Mika Ebber in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter parieren konnte.

Tore: 1:0 (6.), 1:1 Fabian Preuß (8.), 1:2 Preuß (57./FE), 2:2 (58.), 2:3 Tim Heltweg (63.), 2:4 Phil Bischop (68.), 3:4 (71.), 3:5 Kevin Stapel (83./HE), (85./FE). Rot: Manuel Dahlhaus (Heiden/90.+4)

3. Mannschaft
Unsere dritte Mannschaft konnte bei der Reserve von SG Borken ihre ersten drei Punkte einfahren. Nachdem man bereits in der letzten Woche ein gutes Spiel gezeigt hatte, konnte vor allem Ben Kropp mit seinem Dreierpack für unsere Mannschaft glänzen. Der Sieg, vor allem in der Höhe, ist am Ende vollkommen in Ordnung. Nun möchte man unbedingt am kommenden Sonntag gegen Ramsdorf nachlegen.

Tore: 1:0 (11.), 1:1 ET (13.), 1:2 Kropp (23.), 2:2 (59′), 2:3 Kropp (61.), 2:4 Kropp (69.), 2:5 Menke (75.), 2:6 Möllmann (88.)

Präsentiert wird euch der Spieltag durch unsere Sponsoren @myhandy_group und @bwenergy

Senioren – Auswärtsspieltag

1. Mannschaft
Nach dem Auftaktsieg gegen SF Merfeld am vergangenen Freitag möchte die Mannschaft von Marc Gebler unbedingt nachlegen. Gespielt wird am Sonntag um 15:00 Uhr bei RSV Borken, gerade einmal zwei Wochen nach der letzten Begegnung. Unser Coach gibt sich zuversichtlich: „Borken ist ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, im Pokalspiel vor zwei Wochen kamen wir ja schon in den Genuss. Wir werden in den Grundtugenden dagegenhalten müssen, um unsere spielerische Klasse auf den Platz zu bekommen. Dann können und werden wir dort erfolgreich sein.“

2. Mannschaft
Unsere zweite Mannschaft ist am Mittwoch direkt nach dem Schützenfest furios in die Saison gegen die Reserve von BW Wulfen gestartet. Am Ende standen acht geschossene Tore auf der Anzeigetafel, obwohl einige Spieler noch sichtlich angeschlagen vom Wochenende waren. Nun gilt es, am Sonntag bereits um 11:00 Uhr die Form zu bestätigen. Doch das wird sicherlich kein Selbstläufer gegen die Reserve von Westfalia Gemen. Diese konnte am ersten Spieltag einen Punkt aus Gahlen ergattern.

3. Mannschaft
Die dritte Mannschaft, trainiert von Jan Quicker und Jochen Meissner, ist bereits am vergangenen Donnerstag aufgrund des Schützenfestes in Heiden in die Saison gestartet. Leider konnte man die starke Leistung der ersten Halbzeit nicht über 90 Minuten halten und hat sich zudem zwei ärgerliche Gegentore eingefangen. Gegen die neu formierte Reserve der SG Borken hat man sich drei Punkte fest auf die Fahne geschrieben.