F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nachwuchs | F2 beim Bundesligaspiel vom FC Köln im Stadion

🎉🎊 Was für ein aufregendes Spiel! Unsere F2 vom Trainerteam Daniel Lensing, Philipp Lewers, Stefan Dörschlag und Sven Mecking hatte die Gelegenheit, das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen live im RheinEnergieSTADION zu erleben – alles dank der Verbindung zwischen dem 1. FC Köln und dem Eurocup Heiden ! 🎟️🏟️ Mit über 50.000 Zuschauern war die Atmosphäre einfach unglaublich! 😍⚽
 
 
Und das Beste daran? Max Finkgräfe, der 2016 auch beim @eurocupheiden mit Fortuna Düsseldorf spielte, stand die vollen 90 Minuten für Köln auf dem Platz! 🌟 Was für eine coole Geschichte! 🙌 Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das F2 nie vergessen wird! 🤩✨ #Köln #Bremen #EuroCup #Fußball #ErlebnisPur 🎉🌟

‼ Eurocup 2024 – Unser Turnier in Bildern 📸🎉

 
Lange habt ihr drauf gewartet – jetzt haben wir die besten Bilder für euch online.
Schaut gerne vorbei unter:
 
➡ https://bit.ly/48WZ07f
 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken.
 
#eurocupheiden #ec2024 #viktoriaheiden #bilder #online #fotos

Nachruf

Dieser Nachruf ist eine Hommage an Sarah Schulz, die eine bedeutende Rolle in unserem Verein gespielt hat. Ihr Engagement und ihre positive Art haben die Jugendabteilung und den Verein insgesamt geprägt. Es ist klar, dass Sarah Schulz nicht nur im Verein, sondern auch in der Gemeinschaft geschätzt wurde, da sie Brücken zu anderen Vereinen und Einrichtungen geschlagen hat.

Ihr vielfältiges Engagement, angefangen als Trainerin bis hin zur Übernahme des Vorsitzes der Jugendabteilung und später des Gesamtvorsitzes der Fußballabteilung, zeigt ihre Hingabe und ihren Einsatz für den Verein. Ihr Beitrag zur Unterbringung der aktiven Spieler im Eurocupteam hat zweifellos dazu beigetragen, dass der Eurocup so erfolgreich war. Selbst nach ihrem Rücktritt im Jahr 2016 blieb ihr Einfluss und Vermächtnis in Ihrem Verein spürbar.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen von Sarah Schulz, und wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit die nötige Kraft, um mit ihrem Verlust umzugehen. Ihr Beitrag wird im Verein und in der Gemeinschaft sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Eurocup | Oliver Torres steht erneut im Europa Leauge Finale

Unser ehemaliger Teilnehmer Oliver Torres aus dem Eurocupjahr 2008 steht erneut im Finale um die „kleine“ europäische Krone. Mit seinem Team dem FC Sevilla tritt er heute Abend gegen den AS Rom an.
 
 
Aus Heiden sind die Daumen gedrückt, wir wünschen viel Erfolg.
 
Vor ein paar Wochen hat uns sein Paket erreicht, sein Trikot mit persönlicher Widmung für „seine Freunde aus Heiden“, herzlichen Dank dafür.
 

Eurocup 2023 | Manchester United zum ersten Mal dabei

Bald ist es wieder soweit… nach langer Corona-Pause findet der EuroCup im Januar 2023 endlich wieder statt. Als Neuling im Teilnehmerfeld dürfen wir erstmalig die U12-Mannschaft von Manchester United.

Wir hatten am Mittwoch Besuch von Neil (rechts, ManU) und Gerald (Mitte, Kontaktmann nach England). Sie besuchten die Westmünsterlandhalle, die Sportanlagen und die Hotels, wo Kinder und Trainer untergebracht werden. Letztendlich konnte Pascal Wienen mit seiner Führung punkten und Neil gab „grünes Licht“ für die Teilnahme an dem Eurocup 2023.

Wir freuen uns sehr, Manchester United im kommenden Jahr als neuen Teilnehmer Willkommen zu heißen!

Eurocup | Absage des Turniers 2022

Eurocup | Absage des Turniers 2022

Liebe Eurocup Freunde,
leider müssen wir es nun offiziell machen und möchten euch mit diesem Post darüber informieren, dass wir auch das nächste Turnier im Januar 2022 Pandemiebedingt absagen müssen.

Trotz eines gut ausgearbeiteten Konzeptes für das Turnier sehen wir die Sicherheit aller Beteiligten und allen Gästen als Priorität an. Denn eins ist das allerwichtigste, nur ein Turnier bei dem möglichst alle Gesund nach Hause kommen ist auch ein gutes Turnier. Das können wir durch die aktuelle Lage nicht zu 100% gewährleisten und haben uns aus diesem Grund entschlossen, auch das kommende Turnier nicht stattfinden zu lassen.

 
Wir als Team möchten uns dennoch bei allen Sponsoren bedanken, die uns auch schon die Zusage für eine Unterstützung des Turniers zugesagt haben – es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit welcher Unterstützung wir rechnen können.
Wir drücken heute schon alle Daumen, dass wir im Jahr 2023 endlich wieder den Ball in der Westmünsterlandhalle rollen lassen können – bis dahin bleibt gesund.
 
Euer Orga-Team
 
#eurocup2022 #keinturnier #absage #vorfreude #eurocup2023 #jugend #fußballinternational

2005 – 2009 – Rückblick

Im Jahr 2007 hieß der Sieger Slavia Prag. Zur Finaleinstimmung spielte die Musikkapelle Heiden die deutsche Nationalhymne.
 
2007 war das erste Jahr, welches von lokalen TV-Sendern hier aus dem Kreis aufgenommen worden ist und im Anschluss in Bewegbildern berichtet werden konnte.
Neben dem Vorbericht, gab es auch einen ausführlichen Nachbericht für alle Heidener zu sehen.
 
 
Im Jahr 2009 gab es das erste Jubiläum in Heiden zu feiern. 10 Jahre Eurocup in Heiden wurde mit einem großen Feuerwerk direkt auf dem alten Kirchplatz gefeiert.