F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Verkorkster Saisonauftakt auf eigenem Platz!

Am 01. April stand das erste Heimspiel des Jahres an, Gastmannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Heiden waren die Alten Herren vom Kaninchenberg in Hoxfeld.

Nach dem windigen Sieg zum Auftakt gegen Hülsten gab es diesmal eine 0:4 Niederlage zu beklagen und das war leider kein Aprilscherz. Das lag einerseits am starken Gegner, aber auch andererseits an einer extrem schlechten Verwertung unserer Torchancen.

Nachdem die Banane für fehlende Torerfolge wieder für jedermann sichtbar ist, hätte eigentlich eine starke Motivation vorhanden sein müssen, das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss zu nehmen. Aber scheinbar wurde damit genau das Gegenteil erzielt.

So gelang es Roman beim Stande von 0:2 kurz vor der Halbzeit, einen an ihn selber verschuldeten Elfmeter in guter alter Uli Hoeneß Manier über das Tor zu dreschen. Nach Zeugenaussagen wird der Ball immer noch gesucht, wahrscheinlich liegt er in Marbeck.

Damit sich dies nicht wiederholt hat die Redaktion entschieden, nicht nur den Schuss ins eigene Tor in der Torjägerstatistik wie bisher mit einem Symbol zu würdigen, sondern auch den erfolglosen Elfmeter für die Nachwelt festzuhalten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ergaben sich ein paar gute Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber stattdessen erhöhten die Hoxfelder mit einer Bogenlampe zum 3:0 und schossen nach einem Konter kurz vor Schluss auch noch das 4:0.