F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nachwuchs | F2 beim Bundesligaspiel vom FC Köln im Stadion

🎉🎊 Was für ein aufregendes Spiel! Unsere F2 vom Trainerteam Daniel Lensing, Philipp Lewers, Stefan Dörschlag und Sven Mecking hatte die Gelegenheit, das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen live im RheinEnergieSTADION zu erleben – alles dank der Verbindung zwischen dem 1. FC Köln und dem Eurocup Heiden ! 🎟️🏟️ Mit über 50.000 Zuschauern war die Atmosphäre einfach unglaublich! 😍⚽
 
 
Und das Beste daran? Max Finkgräfe, der 2016 auch beim @eurocupheiden mit Fortuna Düsseldorf spielte, stand die vollen 90 Minuten für Köln auf dem Platz! 🌟 Was für eine coole Geschichte! 🙌 Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das F2 nie vergessen wird! 🤩✨ #Köln #Bremen #EuroCup #Fußball #ErlebnisPur 🎉🌟

Nachwuchs | F1 beim Berkelcup in Stadtlohn

Am vergangenen Wochenende war unsere F1- Jugend beim Berkelcup in Stadtlohn aktiv.

Die jungen Nachwuchskicker trafen auf die Teams der SpVgg Vreden, des SuS Stadtlohn F1 und F3, den SC Südlohn und auf die Mannschaft des 1 FC Oldenburg – Ahaus.
Die U9 der Viktoria hatte an diesem Sonntag einen echten Sahnetag erwischt, an dem einfach alles funktionierte.

Die zahlreich mitgereisten Fans aus Heiden und die Zuschauer in der gut besuchten Halle konnten eine tolle Mannschaftsleistung beobachten. Die Jungs waren treffsicher in der Offensive aber besonders bemerkenswert war, dass unsere Mannschaft im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer kassierte.

Chefcoach Phil Bischop und die beiden Co – Trainer Marco Tenbreul und Alex Busch sind stolz über die Entwicklung der Mannschaft.

🌈🏃‍♂️ Ein bunter Bewegungsspaß für Kids! 🤸‍♀️

Deine Bewegungspause & FC Viktoria Heiden präsentieren stolz einen 2-tägigen Bewegungskurs in den Ferien! 🎉
 
🤸‍♂️ Spaß garantiert mit:
– Spielerischen und altersgerechten Bewegungsspielen
– Qualifizierten und zertifizierten Trainern mit langjähriger pädagogischer Erfahrung
 
Für Kinder von 6-12 Jahren! 🧒👧
 
📅 Wo & Wann:
Westmünsterlandhalle Heiden
04. und 05.04.2024, jeweils von 09-13 Uhr
 
💰 Kosten:
Kursgebühr: 100€
Gesetzliche Krankenkassen bezuschussen mit mindestens 75€!
 
Sichere dir direkt einen Platz für jede Menge Bewegungsfreude unter:
https://app.guestoo.de/public/event/e22a7361-da9c-42aa-923c-1a21f45d4353
 
🌟 #Bewegungskurs #Kinderfitness #SpaßimFrühling

Nachwuchs | Herbstfußballcamp

Vergangene Woche fand wieder das Volksbank Fußballcamp statt. Bei schönstem Fußballwetter waren insgesamt 80 Kinder im Alter von 6-13 mit voller Begeisterung dabei.
„Es war so schön zu sehen, wie sie ihre Fußballfähigkeiten verbesserten und neue Freundschaften knüpften“, so Ralf Korus.
Gleich sechs Trainer standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Ein großes Dankeschön an Bechmann für das leckere Mittagessen, welches die Kids und Trainer jeden Tag mit Energie versorgt hat.
 
 
Das Fußballcamp dauerte ganze drei Tage! Das bedeutete drei Tage voller Spaß, Lachen und natürlich Fußball.
Zum krönenden Abschluss fand auch wieder das berühmte Trainer-gegen-Kinder-Spiel statt. Bei 80 ballhungrigen Jungen und Mädchen hatten die Trainer nicht wirklich eine Chance und das Spiel ging 2:3 für die Kinder aus.
Alles in allem war das Fußballcamp der Volksbank Heiden ein voller Erfolg! Es hat nicht nur den Kinder Spaß gemacht, sondern auch den Trainern. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Leidenschaft für Fußball zu teilen.
 

Nachwuchs | F1 und D1 beim Länderspiel in Dortmund

Unsere Nachwuchskicker der F1 und D1 waren am Dienstag im Siginal Iduna Park Live beim Länderspiel Deutschland gegen Frankreich dabei.

Insgesamt 50 Kinder und Erwachsene haben sich auf den Weg nach Dortmund gemacht. Neben einem tollen Fußballspiel sprang am Ende sogar ein lang ersehnter Sieg der deutschen Mannschaft für die Anwesenden heraus.

Eine großartige Aktion, da war man sich am Ende des Tages mit Allen einig.

Nachwuchs | F2 tritt am Osterwochenende beim Arendt-Cup in Gemen an.

In einem etwas anderem Modus traten unsere jungen Kicker die Reise nach Gemen an, denn im Gegensatz zu den Saisonspielfesten wurde hier im Modus 6+1 gespielt.
Phil Bischop war sich mit seinen Trainerkollegen einig: „Die Jungs haben ein sensationell gutes Turnier gespielt.“
 
 
Ein Highlight des Tages was es, gegen den bis dahin Verlustpunktfreien Nachwuchs des ehemaligen Bundesligisten, der SG Wattenscheid 09, ein Unentschieden zu erkämpfen.
 
Nach einem langen Turniertag mit insgesamt 10 Spielen, konnten unsere Jungs mit den wohlverdienten Medaillen und müden Beinen, die Heimreise nach Heiden antreten.
 
Das Trainerteam um Chefcoach Phil Bischop und den beiden Co-Trainern Marco Tenbreul und Alex Busch sind wirklich stolz auf Ihre Jungs gewesen.

Nachwuchs | Einlaufen mit den Profis

Am Sonntag, den 22.01.23, fand für unsere F-Junioren besonderes Erlebnis statt. 12 Spieler durften als Einlaufkids das Rheinderby Mönchengladbach gegen Leverkusen begleiten. Um 13 Uhr ging es mit den Spielern, Eltern und Betreuern mit dem Bus an den Niederrhein. Nach Ankunft ging es direkt in den Stadionbereich des Borussia Parks. Ein kurzer Besuch im Fanshop und die obligatorische Stadionwurst boten den Auftakt für das Highlight des Tages: die Vorbereitung auf das Einlaufen mit den Profis.
Nach einer freundlichen Begrüßung der Betreuer wurden unsere Jungs und Mädels direkt in den Kabinentrakt geführt, wo ihnen als erstes ein Weltmeister von 2014 über den Weg lief. In der Kabine fand jeder ein komplettes Outfit der Fohlenelf vor, welches natürlich umgehend angezogen wurde. Im Anschluss war genügend Zeit, das Aufwärmen der Profis von der Ersatzbank der Heimmannschaft aus zu verfolgen. So nah wird wohl keiner mehr dem Spielfeldrand kommen. Dort bekamen die jungen Kicker dann auch noch Besuch vom Maskottchen aus Gladbach – dem Fohlen Jünter!

Gegen 17:25 Uhr war es dann soweit, unter dem begeisterten Beifall von mehr als 53.00 Zuschauer betraten unsere Spieler, begleitet von den Gladbach-Spielern, den Rasen. Ein kurzes professionelles Winken unserer Kinder in die Menge und schon war für sie der Job getan, während auf die Profi-Kicker noch 90 Minuten Arbeit warteten. Anschliessend ging es direkt auf die Plätze, um das Spiel zu beobachten. Das Spiel endete, nicht gerade zur Freude aller Gladbach-Fans, aber an dem Abend konnte eben nicht jeder gewinnen. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis. Das Wetter spielte bis zum Schluss mit, die Betreuung vor Ort klappte reibungslos – ein rundherum gelungener Tag.
Den Trikotsatz für dein Einlauf mit den Profis durften die Kids von Daniel Lensing und Jonas Meis behalten. Alle, unabhängig von ihrer wahren Fussballliebe, werden sich immer wieder an dieses Erlebnis erinnern!

#junioren #fußball #bmg #stadion #Bundesliga #schwarzweiss #viktoriaheiden

Ferienkalender 2022 | Offenes Fußballturnier

Auch im Jahr 2022 beteiligen wir uns wieder gerne an der Ferienkalenderaktion des Ludgerus Castle.
 
Wir werden wieder ein offenes Fußballturnier veranstalten für die Jahrgänge 2011 – 2014.
 
Ihr könnt euch als vollständige Teams anmelden, oder einzelne Personen, alles ist möglich. Teams bilden sich dann vor Ort.
 
Hier alle wichtigen Daten:
Wann: 02.08.2022
Wo: Volksbankstadion (Sportplatz)
Start: 14 Uhr – Ende ca. 16 Uhr
 
Anmeldungen gerne per E-Mail an: info@viktoria-heiden.de – bis 31.07.2022
 
Wir freuen uns auf viele junge Kicker, die einen entspannten Nachmittag bei einer Runde Fußball verbringen möchten.

8. Heidener Volksbank Fußballcamp

In der ersten Woche der Osterferien haben wir insgesamt 96 Heidener Kindern das Fußballcamp in der bereits achten Auflage anbieten können.
Insgesamt 15 ausgebildete Trainer und Jungtrainer haben sich an drei Tagen um die fast 100 Kinder gekümmert und bestes Fußballwetter bestellt. Neben dem Fußballabzeichen unseres Kreises, welches alle Kinder bestanden haben, haben 42 Kinder insgesamt das Sportabzeichen in ihrer Altersklasse abgelegt.

Besonders haben wir uns gefreut, dass wir geflüchteten Kindern aus der Ukraine ein paar unbeschwerte Tage bescheren konnten.
Ein riesiges Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an die Volksbank Heiden, die uns wieder unterstützt haben, um das Camp auf die Beine stellen zu können.

#fussballcamp #camp #ferien #freizeit #spass #jugend #verein #volksbankheiden