F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nachwuchs | Einlaufen mit den Profis

Am Sonntag, den 22.01.23, fand für unsere F-Junioren besonderes Erlebnis statt. 12 Spieler durften als Einlaufkids das Rheinderby Mönchengladbach gegen Leverkusen begleiten. Um 13 Uhr ging es mit den Spielern, Eltern und Betreuern mit dem Bus an den Niederrhein. Nach Ankunft ging es direkt in den Stadionbereich des Borussia Parks. Ein kurzer Besuch im Fanshop und die obligatorische Stadionwurst boten den Auftakt für das Highlight des Tages: die Vorbereitung auf das Einlaufen mit den Profis.
Nach einer freundlichen Begrüßung der Betreuer wurden unsere Jungs und Mädels direkt in den Kabinentrakt geführt, wo ihnen als erstes ein Weltmeister von 2014 über den Weg lief. In der Kabine fand jeder ein komplettes Outfit der Fohlenelf vor, welches natürlich umgehend angezogen wurde. Im Anschluss war genügend Zeit, das Aufwärmen der Profis von der Ersatzbank der Heimmannschaft aus zu verfolgen. So nah wird wohl keiner mehr dem Spielfeldrand kommen. Dort bekamen die jungen Kicker dann auch noch Besuch vom Maskottchen aus Gladbach – dem Fohlen Jünter!

Gegen 17:25 Uhr war es dann soweit, unter dem begeisterten Beifall von mehr als 53.00 Zuschauer betraten unsere Spieler, begleitet von den Gladbach-Spielern, den Rasen. Ein kurzes professionelles Winken unserer Kinder in die Menge und schon war für sie der Job getan, während auf die Profi-Kicker noch 90 Minuten Arbeit warteten. Anschliessend ging es direkt auf die Plätze, um das Spiel zu beobachten. Das Spiel endete, nicht gerade zur Freude aller Gladbach-Fans, aber an dem Abend konnte eben nicht jeder gewinnen. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis. Das Wetter spielte bis zum Schluss mit, die Betreuung vor Ort klappte reibungslos – ein rundherum gelungener Tag.
Den Trikotsatz für dein Einlauf mit den Profis durften die Kids von Daniel Lensing und Jonas Meis behalten. Alle, unabhängig von ihrer wahren Fussballliebe, werden sich immer wieder an dieses Erlebnis erinnern!

#junioren #fußball #bmg #stadion #Bundesliga #schwarzweiss #viktoriaheiden