F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Volksbank-Fußballcamp 2019

Osterferien heißt in Heiden wieder Fußballcamp. In diesem Jahr fand das Camp in der zweiten Ferienwoche statt.

71 Kinder wurden an drei Tagen von sechs Trainern betreut.
In den Trainingseinheiten hatten die Kinder die Möglichkeit die Vielfalt des Ballsportes kennen zu lernen. Die Einheiten wurden von einer ausgiebingen Mittagspause getrennt in denen die Camper ein warmes Mittagessen bekamen.

Auch das schlechte Wetter machte den Teilnehmern keinen Strich durch die gute Laune. So konnten die Kinder auf drei ereignisreiche und tolle Tage zurück blicken. Der besondere Dank geht an die Volksbank Heiden, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.

Zweiter Platz beim Turnier in Marbeck

Am Wochenende richtete der FC Marbeck seine alljährlichen Jugendturniere aus. Viktorias E3 nahm mit sieben Jungs am E3/4 – Turnier teil.
Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage beendete das Team dieses Turnier hinter dem SV Burlo 2 als Zweiter. Der Mannschaft gelang das Kunststück, viermal ohne Gegentor zu bleiben und legte mit dieser tollen Defensivleistung den Grundstock für den überraschenden 2. Platz.
Insgesamt zeigte die Mannschaft, dass sie auch mit dem ungewohnten Futsalball umgehen kann. Das Turnier war wie jedes Jahr von unseren Nachbarn gut organisiert und so konnten sich Spieler, Eltern und Betreuer über einen gelungenen Nachmittag freuen.

Heidener E-Junioren beim TuS Velen zu Gast

Am Wochenende fand die traditionelle Turnierserie des TuS Velen statt. Alle drei Heidener E – Juniorenteams nahmen an dem gut organisierten Turnier teil.

Den Anfang machten am Samstagnachmittag die E 3, die erstmalig in der Halle spielte. Diesem Umstand und dem ungewohnten Futsalball war es wohl geschuldet, dass sie zwar kein Tor schossen, dafür aber neben zwei Niederlagen immerhin zwei Unentschieden erkämpften. Dass es am Ende dann doch zu einem 4. Platz reichte, freute die Jungs doch sichtlich.

stolzer vierter Platz unsere E3

Weiter ging es Sonntag Morgen mit der E2. Die Kids machten sich pünktlich in Heiden auf den Weg. Auch die E2 war von der Organisation wieder mal begeistert! Alle Spiele waren in der Gruppierung sehr knapp. Am Ende konnte man sich mit einem Punkt Vorsprung vor unseren Nachbarn aus Marbeck den Turniersieg sichern. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Turniersieger – unsere E2

Den Schlusspunkt setzte unsere E1. Sie konnten in der Gruppe mit SF Lette, SG Borken, TuS Velen und dem SC Reken den dritten Platz belegen.

Dritter Platz unsere E1

Alle Mannschaften waren sich einig, das war ein toll organisiertes Turnier – wir kommen gerne wieder.

E-Jugend auf den Spuren von Messi

Auf Einladung der Fussballschule Fundación Marcet nahmen die Jungs an einem internationalen, hochkarätig besetzten Turnier mit 10 Mannschaften teil, dass sich über 3 Tage erstreckte. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren so renommierte Namen wie die Fußballschule von FC Valencia und Hannover 96 sowie Auswahlmannschaften aus Barcelona und Madrid. Aufgrund dieser Konstellation waren die gesteckten Ziele … mehr …

1. U11 Dankbar-Cup ein voller Erfolg

Zum ersten Mal richtete die Jugendabteilung von Viktoria Heiden an diesem Sonntag 02.06.2018 den Dankbar-Cup aus. In den Vorbereitungen sind eine Vielzahl von Mannschaften eingeladen worden bis das Teilnehmerfeld mit 24 Mannschaften gut besetzt war. Von den 24 Mannschaften haben 21 Mannschaften auch den Weg nach Heiden gefunden und sind zum Turnier angetreten. Auch diese … mehr …

3. Heidener Volksbank Fußballcamp

Auch in diesem Jahr haben wir, zusammen mit der Volksbank Heiden, wieder ein Fußballcamp auf dem Sportgelände rund um das Volksbankstadion ausgerichtet!

An drei Tagen mit Regen, Sonne und ganz viel Spaß nahmen die 61 Kinder am Fußballcamp unter der Leitung von Pascal Wienen teil.

Altersgerecht wurden die Kinder auf kleine Trainingsgruppen aufgeteilt, wo man dann in der kleinen Trainingsgruppe die unterschiedlichsten Übungen,mit und ohne
Ball machen konnte.

Wir möchten uns herzlich bei der Volksbank Heiden und Sport 2000 bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der tollen Aktion unterstüzt haben. Neben Pascal Wienen waren noch zahlreiche Trainer von unseren Jugendmannschaften mit von der Partie, ihnen gilt auch ein großes Dankeschön.

Bilder von drei Tagen Camp findet ihr hier!

E3 feiert Turniersieg in Velen

Heidener Fussballer gewannen am Wochende das E-3 Turnier in Velen. Trotz ungewohnter Halle und dem Futsal-Ball kamen die Spieler immer besser mit den Herausforderung zurecht und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende standen 9 Punkte und kein Gegentor zu Buche und der Turniersieg war souverän eingefahren. Dank auch an den TuS Velen, die wieder einmal … mehr …

E2 in Marbeck beim Turnier

Auch dieses Jahr veranstaltete FC Marbeck ein E2-Jugendturnier in Borken. Eine Abordnung der E – Jugend von uns nahm an diesem Turnier teil. Auch wenn es letztendlich nicht für den Turniersieg reichte, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel. Sie zeigten dabei, dass sie auch mit dem ungewohnten Futsal – Ball umgehen können und … mehr …