F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Spielberichte vom 27.03.2022

ERSTE: Die ungeschlagene Serie in der Rückrunde geht auch gegen TuS Wiescherhöfen weiter – und wie! Mit einem 1:6 schlägt die Mannschaft von Michael Hellekamp das Schlusslicht. Doch danach sah es zuerst nicht aus. Auf einem schwer bespielbaren Platz sprach Hellekamp von „einer erheblichen Überwindung“.

Fabian Ossing, der wieder von Anfang an ran durfte, zahlte das Vertrauen bereits nach sieben Minuten mit dem 0:1 zurück. Die Gäste aus Heiden hatten direkt von Anfang an einige gute Chancen, um die Führung weiter ausbauen zu können. Niklas Möllmann scheiterte frei vor dem starken Torwart von Wiescherhöfen. Kurze Zeit später trifft Ossing per Abstauber, doch der Treffer wurde aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung aberkannt. Und so war es auf einmal der Gastgeber der kurz vorm Heidener Strafraum in Überzahl agieren konnte. Jannis Ritter traf nach einem gewonnenen Zweikampf gegen Comebacker Leon Harke. Hellekamp bestätigt: „Wiescherhöfen hat am Anfang wirklich gut mitgespielt.“

Heidens Nummer 15, Fabian Ossing hat allerdings einen „Sahne-Tag“ erwischt und konnte schon kurze Zeit nach dem Ausgleich auf 1:2 stellen. Die Gäste aus der Düwelsteen-Gemeinde tat sich schwerer als erwartet. Schuld daran war mit Sicherheit auch das kräftezerrende Spiel gegen Dorsten-Hardt 3 Tage zuvor, weshalb es mit dem knappen 1:2 in die Pause ging. Hellekamp hat mutmaßlich in der Halbzeit noch einmal die richtigen Worte gefunden. In der zweiten Halbzeit konnten seine Jungs besseren Fußball präsentieren. Niklas Möllmann erhöhte nach einem schönen Zuspiel auf 3:1, was dann schließlich auch der Knackpunkt im Spiel war. In der 60. Minute erzielt Niklas Möllmann seinen Doppelpack zum 4:1 und in der 79‘ Minute Ossing mit einem Dreierpack das 5:1. Zwischenzeitlich scheiterte Ferdi Möllmann sogar noch per Foulelfmeter.

Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Lukas Nolte – nachdem Leon Harke überraschenderweise mit einem Solo-Lauf plötzlich vor dem starken Keeper Marco Behrend auftauchte, musste er nur noch für Nolte ablegen.

Mit nun 29 Punkten auf dem Konto geht es am kommenden Donnerstag im Derby gegen den direkten Tabellennachbarn aus Borken. Die Anstoßzeit wurde von 20:00 Uhr auf 19:30 Uhr vorverlegt.

Abfahrtszeit für den Fan-Bus ist um 19:00 Uhr vom Sportplatz – wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Stephan Brun oder Michael Grütering

AUFSTELLUNG – Lehmkuhl, F. Möllmann, Ebbing, Harke, Ploczicki, N. Möllmann, J. Möllmann, M. Gremme, Ossing, Wesselborg, P. Stapel

ERGEBNIS – 1:6

TORE – 0:1 Ossing (7‘), 1:1 (13‘), 1:2 Ossing (18’), 1:3 N. Möllmann (48’), 1:4 N. Möllmann (60’), 1:5 Ossing (79’), Nolte (93’)

ZWOTE: Nach der enttäuschenden Leistung beim 1:1 Unentschieden gegen Erle 2 ist unserer Zwoten ein Achtungserfolg gelungen. Gut eingestellt und mit dem richtigen Teamspirit auf und neben dem Platz konnte das Team von Trainerduo Haselhoff/Rohring ein 0:0 beim Tabellenzweiten aus Ramsdorf erkämpfen. Das Spiel war geprägt von viel Kampf, sodass auf beiden Seiten kaum spielerische Akzente gesetzt werden konnten, auch wenn Ramsdorf über 90 Minuten mehr Ballbesitz hatte, hatte unsere Viktoria die besseren Chancen. Die größte Chance im Spiel hatte unsere Mannschaft nach einem Standard, jedoch konnte Ramsdorf mehrmals in einer Aktion vor der Linie klären, sodass unserem Comebacker „Baumi“ sein Tor verwehrt blieb. Die größte Ramsdorfer Chance konnte von Tobi Schmeing, der ebenfalls in die Startelf zurückkehrte, pariert werden.  Ein Blick auf die Kartenverteilung im Spiel zeigt, wie umkämpft diese Partie war. Sieben Gelbe und eine Gelb-Rote musste Schiedsrichter Denis Briski ziehen.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Zwote die Reserve des Bezirksligisten aus Weseke.

AUFSTELLUNG – Schmeing, Dahlhaus, K. Stapel, Heltweg, M. Kemper, Lütkebohmert, Schultze, Bleul, John, Eckwert, R. Kemper

ERGEBNIS – 0:0

TORE – keine

DRITTE: Trainer Dominik Gesing zeigt sich nach einer desolaten Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel schwer enttäuscht: „Wir haben nach einer schwach besetzten Trainingswoche eine sehr schwache Leistung gezeigt. Es wurden zu viele Fehlpässe gespielt und es gab kein Zugriff auf die Gegenspieler. Es hat an allem gefehlt. Ich hoffe das die Jungs diese Woche eine bessere Moral zeigen und wir am Wochenende dann wieder anders auftreten.“

AUFSTELLUNG – Fleischmann, Grotendorst, Heßling, F. Pels, H. Pels, Schäpers, Meissner, Riethmann, Lohaus, Denker, Püttmann

ERGEBNIS – 0:7

TORE – 0:1 (41‘), 0:2 (47‘), 0:3 (68‘), 0:4 (71‘), 0:5 (73‘), 0:6 (79‘), 0:7 (86‘)