F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

3. Mai 2015 : 9. Rekener Volkslauf

FelixBei bestem Laufwetter fand am Sonntag in Reken der 9. Rekener Volkslauf statt. Bei insgesamt über 600 Finishern stellten unsere 8 Teilnehmer der Viktoria zwar nur eine kleine – dafür aber umso erfolgreichere Gruppe dar.

Seinen ersten Gesamtsieg in einem Volkslauf konnte der noch 14-jährige Felix Knüwer (MU16) über 5 km erringen. Bei starker Konkurrenz und insgesamt 138 Mitstreitern ging er sofort mit in die Spitzengruppe. Sein mutiger Beginn wurde belohnt, als er sich gegen Ende des Laufes dann deutlich absetzen konnte und in der hervorragenden Siegerzeit von 18:08 Minuten als Erster durchs Ziel lief.

Caro,PiaNoch besser lief es anschließend über 10 km bei den Damen mit einem Doppelsieg für die Viktoria. Carolin Knüwer (WHK) siegte auf dem anspruchsvollen, weil hügeligen, Kurs in einer sehr guten Zeit von 42:54 Minuten vor der B-Jugendlichen Pia Kemper, die in 44:51 Minuten ebenfalls die Konkurrenz weit hinter sich ließ.

Auch die übrigen Resultate unserer Läufer können sich sehen lassen:

2,7 km:

Leo Küper (Schü C, 12:25 min, AK-Platz 2)
Toni Küper (Schü D, 21:09 min, AK-Platz 61)

5 km:

Tobias Rduch (MU16, 19:46 min, AK-Platz 2)

10 km:

Christian Rduch (M45, 38:06 min, AK-Platz 1)
Monika Kemper (W50, 49:09 min, AK-Platz 1)

Die kompletten Ergebnislisten finden sich unter: https://my3.raceresult.com/27381/?lang=#

1 Gedanke zu “3. Mai 2015 : 9. Rekener Volkslauf

Kommentare sind geschlossen.