F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

2. März 2014 : Westfälische Hallenmeisterschaften U16 in Paderborn

2014.03.05. - 17.23 - P1340323.6Am 2. März 2014 fanden in der Leichtathletik-Halle in Paderborn die Westfälischen Jugendmeisterschaften U16 der Leichtathletik statt.

Viktoria Buß hatte sich für ihre ersten Westfälischen Meisterschaften qualifiziert und demensprechend war ihre Aufregung zu spüren. Sie startete im Hochsprung in der Altersklasse Weibliche Jugend W14.

Die Anfangshöhe von 1,40 m übersprang Viktoria souverän. Bei der nächsten Höhe von 1,44 m hatte Viktoria zunächst einen Fehlversuch, konnte aber die Höhe im zweiten Versuch überspringen. Die nächste Höhe von 1,48 m war dann jedoch zu hoch. Zusammen mit vier weiteren Athletinnen übersprang sie somit die 1,44 m – konnte sich aber durch weniger Fehlversuche den 7. Platz sichern.