F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Erste gewinnt, die anderen Teams holen gesamt einen Punkt…

Eine durchschnittliche Punkteausbeute holten unsere Seniorenteams am Wochenende! Viktoria Heiden IV – SSV Rhade II 1:5 (1:2) Den Start machte unsere vierte Mannschaft um 13 Uhr beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom SSV Rhade! Die Mannschaft musste aufgrund der Verletzungssorgen auf zwei alte Bekannte zurückgreifen. Frank Albersmann und Markus Knake halfen dem Team aus. … mehr …

A-Jugend und B-Jugend punkten dreifach

Unsere A- und B-Jugend konnten am Wochenende dreifach Punkten. Für die B-Jugend ging es zum Auswärtsspiel nach Velen, zur zweiten B-Jugend. Die Velener spielen als 9er Truppe, sodass auch unsere Jungs mit 9 aufgelaufen sind. Am Ende stehen viele Tore und drei Punkte für die Jungs um Trainer Andre Haselhoff, der sehr zufrieden mit der … mehr …

Gute Punkteausbeute am Wochenende!

Leider konnte unsere vierte Mannschaft am Wochenende nicht Punkten, man unterlag, am Ende verdient beim SC Reken e.V. V mit 2:4. Unsere Dritte hingegen verschafft sich Luft im Tabellenkeller und konnte erneut dreifach Punkten beim SC Reken e.V. III! Am Ende hieß es 2:0 für die Jungs um Trainer Bernd Lohaus. doppelter Torschütze war Christoph … mehr …

Mitgliederversammlung bei der Viktoria!

Am Freitagabend fand die alljährliche Mitgliederversammlung bei der Viktoira statt. In diesem Jahr stand neben Wahlen zum Vereinsvorstand auch eine Abstimmung zur Satzungsänderung an.
 
Die gut besuchte Veranstaltung mit ca. 150 Mitgliedern wählte am Abend einen neuen Vereinsvorstand, denn neben unserem 1. Vorsitzenden Heinz-Josef Thesing stellten auch sein Vertreter Peter Flegel als 2. Vorsitzender und Geschäftsführer Stefan Sühling ihre Ämter zur Verfügung.
Bevor es zu den Punkten der Abstimmung kam, legen der 1. Vorsitzende Heinz-Josef Thesing und der kommisarische Geschäftsführer Stefan Sühling ihre Berichte ab. Im Anschluss bat Kassenprüfer Helmut Gremme den Vorstand mit dem vorgelegten Geschäftsbericht zu entlasten, was die Versammlung einstimmig tat.
 
Nachdem die einzelnen Abteilungen Ihre Berichte abgehalten hatten, konnte der Punkt zur Satzungsänderung statt finden. Heinz-Josef Thesing erklärte die Änderung der Satzung ausführlich, sodass Diese von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen werden konnte.
 
Bevor der neue Vorstand gewählt werden sollte, stellten sich alle Mitglieder die zur Wahl standen ausführlich vor.
 
 
Der neue Vereinsvorstand besteht aus einem sechsköpfigen Gremium und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Die beiden neuen Vorsitzenden sind:
Stefan Brun und Michael Grütering
Die neuen Geschäftsführer sind:
Steffen Claassen und Ralf Korus
Die neuen / alten Kassierer sind:
Sabine Heller und Tom Vering
 
Als neuer Beirat, der dem neuen Vorstand zur Seite steht, wurden
Stefan Sühling, Olaf Randermann und Andre Brun vom neuen Vorstand bestimmt.
 
Neben dem ausscheidenen 1. Vorsitzenden Heinz-Josef Thesing wurde auch das langjährige Mitglied aus dem Ältestenrat Hannes Junker verabschiedet. Für ihn wurde Hermann Becker einstimmig in den Ältestenrat gewählt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Um ca. 21:30 Uhr konnte Michael Grütering die Versammlung schließen und das Freibier für die anwesenden Mitglieder freigeben.
 
Wir bedanken und beim „alten“ Vorstand für die tolle, nachhaltige Arbeit und die viele freie Zeit die sie für unseren Verein geopfert haben. Dem „neuen“ Vorstand, wünschen die Mitglieder eine tolle, spannende Zeit und immer ein glückliches Händchen für die anstehenden Aufgaben.

D1 misst sich mit Bundesliganachwuchs

Auch in diesem Jahr hatte unsere D1-Jugend wieder die Gelegenheit in Bocholt beim Friedel-Elting-Cup teilzunehmen. Die Kinder und Trainer sind natürlich wieder mit viel Ehrgeiz in das Turnier gestartet, da man sich hier gegen internationale Top-Teams beweisen durfte. In aller Frühe starteten wir gegen Rot-weiß Oberhausen in das Turnier. Die Spieler der Viktoria verteidigten gut … mehr …

Unsere Jugendarbeit erneut gewürdigt! Ehrung vom FLVW-RE

Am Wochenende zeichnete der  Fussballkreis Recklinghausen unsere Jugendabteilung für die gute Jugendarbeit aus. Neben unserer Jugendabteilung wurden auch die Nachwuchsabteilungen der SG Borken und SW Lembeck ausgezeichnet. In die Auswertung kamen für die Spielzeit 2017 / 2018 unter anderem Punkte wie Trainerqualifikation, Spielklassen, Anzahl von Mannschaften als positive Faktoren, aber auch Spruchkammerverfahren, Trainerverstösse oder Feldverweise … mehr …

Knoten geplatzt?! – erster Dreier für die Erste

Viktoria Heiden – SV Dorsten Hardt – 3:0 (0:0) Es hat geklappt, die ersten Punkte in der neuen Spielzeit konnten auf dem Habenkonto verbucht werden! Unsere Erste hat gestern im Heimspiel gegen den SV Dorsten Hardt 3:0 gewonnen! In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams nicht viel nach vorne, sodass beide Abwehrreihen nicht ins schwitzen … mehr …