F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Modernisierung Platzanlage | AUFRUF EHRENAMT

Es ist so weit, die Planungen sind größten Teils abgeschlossen es kann los gehen.

Nun heißt es „Gemeinsam anpacken, für unsere moderne Sportstätte“! Ohne Euch, unsere Mitglieder können wir diese Projekte nicht verwirklichen, sind also auf viele helfende Hände angewiesen.

Baustart ist der 10. Juli 2021. In ca. 10 Wochen sollen die ersten beiden Projekte, „Erweiterung Soccerfeld / Erstellung Kleinspielfeld“ und die „neue moderne Lichtanlage“, fertig gestellt sein.

Die Bauzeit findet also hauptsächlich in den Sommerferien statt, um möglichst viele Ehrenamtler zu finden, die ein paar Stunden für den Verein investieren.

Unter folgendem Link: https://bit.ly/3xpxThY haben wir euch eine Namensliste eingestellt, in der ihr die Planungen sehen könnt. Neben der notwendigen Anzahl an Helfern für den einzelnen Tag findet ihr auch eine ungefähre Beschreibung was zu tun ist und natürlich, welcher Tag noch frei ist um mit anzupacken.

Eure Namen und die Tage an denen ihr Zeit habt, könnt ihr per Mail an social@viktoria-heiden.de, oder per WhatsApp an: 02867-9085704 schicken– wir freuen uns 😊

Falls ihr Fragen habt zum Ablauf, etc. meldet euch gerne direkt bei uns.

Onlineanmeldung für Zuschauer

Hallo Viktorianer,

es gibt Neuigkeiten in Bezug auf den Spiel- und Wettbewerbsbetrieb.

Die überkreislichen Ligen sind bereits in Staffeln eingeteilt worden – ein Zeichen für den stattfindenden Meisterschaftsbetrieb für unsere Fußball Senioren.

Natürlich gelten auch hier, die allgemeinen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.
Wir haben ein Hygienekonzept ausgearbeitet welches am Anfang der Woche durch das Ordnungsamt genehmigt worden ist.

Ein Teil dieses Konzeptes ist die Nachverfolgung der Infektionsketten während der Meisterschaftsspiele. Hierfür werden am Einlass zum Volksbankstadion Anwesenheitslisten ausliegen.

Um hier einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, können sich unsere Zuschauer für die Seniorenspiele auch online für einzelne Spiele anmelden.

Ihr meldet euch hier mit einer E-Mailadresse und einer Telefonnummer mit eurem Namen an und so können wir den Einlass schneller gewährleisten.

Hier ist der Link für die Spiele der ersten Mannschaft:

Viktoria Heiden – Vorwärts Wettringen

Hier ist der Link für die Spiele der zweiten Mannschaft:

 

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch gerne an uns über die sozialen Medien oder sprecht uns an. Wir würden uns freuen, wenn viele dieses Tool nutzen können.

Wir halten uns natürlich an die DGSVO und bewahren diese Listen maximal vier Wochen auf – im Anschluss werden diese unwiderruflich vernichtet.

Sportkurse | Bewegungskurs für Kinder

 
Die Plätze für den ersten Kurs waren binnen weniger Tage belegt. Daher haben wir uns entschieden, einen weiteren Termin in den Sommerferien anzubieten.
 
Am 12. und 13. August 2021 vormittags von 08:30 Uhr – 13:30 Uhr in der Westmünsterlandhalle
 
Anmeldungen und Rückfragen werden unter: Pascal Wienen entgegengenommen.
 
#bewegung #bewegungfürkinder #qualifiziertetrainer #viktoriaheiden #sport #ferien
 

Senioren | Erste Mannschaft – Testspiel vs TSV Raesfeld:

Unsere Erste Mannschaft hatte nach der langer Pause am vergangenen Sonntag das erste Testspiel gegen TSV Raesfeld aus der Kreisliga A.
Das Spiel ging 3:0 zugunsten unserer Mannschaft zu Ende.
 
⚽️ – 47‘ Bastian Ebber
⚽️ – 63’ Niklas Möllmann
 
Michael Hellekamp war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: 🎙 „Wir haben einen ordentlichen ersten Auftritt gezeigt. Nach einer so langen Pause war es erst mal wieder wichtig, auf dem Platz zu stehen und Spielfreude zu zeigen. Dies ist uns gelungen. Wir haben phasenweise den Ball gut laufen lassen, waren geduldig im Spielaufbau und haben uns einige Torchancen erspielt. Ich freue mich für die Jungs und auch die zahlreichen Heidener Fans, dass wir mit einem Sieg aus dem Lockdown gekommen sind.“

Senioren | Testspiele

Endlich ist es wieder so weit, die ersten Spiele nach der gefühlt endlos langen Pause stehen für unsere Mannschaften an!

Wir haben für euch von 1. Mannschaft, bis zur A-Jugend einmal alle Testspiele zusammengetragen und hoffen schon bei den Testspielen auf eure Unterstützung!

Auf unserer Sportanlage gelten die aktuellen Corona Maßnahmen, welche ihr auch auf unsere Homepage findet. Ein negativer Testnachweis ist nicht nötig, zur Kontaktnachverfolgung könnt ihr euch im Eingangsbereich in einem ausliegenden Dokument eintragen oder schnell und digital per Smartphone die „Luca-App“ nutzen.
Bei Auswärtsspielen verweisen wir darauf, sich beim gegnerischen Verein über die aktuellen Corona Maßnahmen zu informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, euch nach der langen Zeit wieder im Volksbankstadion begrüßen zu dürfen! 🎉⚽🌭

#viktoriaheiden #fußball #testspiel #saisonvorbereitung #senioren #landesliga #kreisliga #endlichwieder #volksbankstadon

Sportabzeichenabnahme für Frauen

Ab 08. Juli 2021: immer donnerstags ab 19:00 Uhr auf dem Sportgelände. Das gemeinsames Aufwärmen und die Einweisung in die einzelnen Disziplinen erfolgt durch Übungsleiterinnen der Leichtathletikabteilung. Abnahme 7,5 km Walking: donnerstags um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang am Sportplatz.

Senioren | Team-Veranstaltungen – Mannschaftsfeier.

 Alle drei Senioren Mannschaften haben das vergangene Wochenende und das gute Wetter genutzt, um die abgeschlossene Saison Revue passieren zu lassen oder sich durch Teambuilding Maßnahmen auf die neue Vorzubereiten.
 
ERSTE: Unsere Erste Mannschaft traf sich am Samstag gegen 15:30 Uhr bei unserem benachbarten Tennis Verein TC Heiden 81.
Hier spielte man in 2er Teams ein Tennis Turnier, bei dem es sicherlich nicht darum ging, den nächsten Boris Becker zu entdecken, sondern um Spaß und Abwechselung vor einer langen Vorbereitungszeit. Nach der ausgiebigen Sportlichen Tätigkeit ging es zum Volksbankstadion, um dort den Tag am Grill und mit dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Kapitän Leon Harke erläutert vielsprechend: „Wir konnten den Tag dazu nutzen, um uns auch privat besser kennenzulernen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist damit gelegt.“
 
 
 
ZWEITE: Die Zweite Mannschaft nutzte den Samstag für eine Abschlussfeier, der besonderen Art. Gegen 14 Uhr traf man sich beim ehemaligen Betreuer Hubert Stork (Jumbo) um dort ein Hähnchen-Grillen zu veranstalten. Eine Tradition der Zweiten Mannschaft, die mit Sicherheit älter ist als der ein oder andere Spieler der Mannschaft, doch damals wie heute konnte Jumbo die Spieler der Zweiten Mannschaft bei besten Bedingungen mal wieder von seinen Grillkünsten überzeugen. Den Tag ließ die Mannschaft in einer Örtlichen Lokalität zu Ende gehen.
 
DRITTE: Bereits am Freitag hielt unsere Dritte Mannschaft ihre Abschlussfeier ab. Wie jedes Jahr ging es wieder mit einem Planwagen durch Heiden, auf dem man mit reichlich Getränken die letzte Saison krönte. Auch die Traditionelle Taufe der neuen Spieler am Artesischen Brunnen in Heiden/Velen durfte bei dem großartigen Wetter nicht fehlen, Glücklicherweise hatten die Spieler an Handtücher gedacht und man konnte nach der Tour den Abend im Biergarten vom Landhotel Beckmann ausklingen lassen.
 
**Bei allen Events wurden durchgehend die aktuelle Corona Schutzmaßnahmen eingehalten**
 

Senioren | Erste Mannschaft – Spielerabgänge:

Der 30. Juni rückt immer näher. Das Datum, was im Amateur Fußball dafür bekannt ist, dass hier das Transferfenster schließt. Unsere Neuzugänge haben wir an dieser Stelle bereits alle vorgestellt, daher möchten wir heute über unsere Abgänge informieren. Folgende Spieler werden unsere Mannschaft in diesem Sommer verlassen:   Corbin Drobe – TuS Velen Daniel Hennebach … mehr …