F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

VR-Bank JuniorCup 2013

Vom 18.05 – 19.05.13 fand in Borken ein Pfingstturnier für B und  A Junioren statt. Bei diesem Turnier der gehobenen Klasse nahmen 16 Mannschaften aus 3 Nationen Teil.

Am Start waren unter Anderem der amtierende Gothia Cup Sieger Fässberg IF sowie die Landesligisten TUS Hiltrup, der Hombrucher SV, der SC Eintracht Dortmund, SUS Kaiserau und diverse Bezirks und A  Kreisligisten.

Mit von der Partie auch unsere B-Jugend, aufgestockt mit C-Jugend Spielern.

Aufgrund kurzfristiger Absagen gemeldeter Teams, haben wir Nachbarschaftshilfe geleistet und ein Team gestellt.

Am Ende wurden dann 24 Spieler aus B1, B2 und der C1 eingesetzt.

Der Turnierplan sah so aus,dass unsere Mannschaft als Erstes den Hammergegner aus Hombruch vor der Brust hatten.

Um dort nicht unter zu gehen wurden die Spieler von den Trainern Christoph Engel und Jürgen Schulz so heiß gemacht, dass die Jungs 150 % gegeben haben und der Nachwuchsschmiede des BVB alles abverlangten.

Am Ende zwar ein 0:2, aber die beiden anderen Gruppengegner verloren jeweils 0:7.

Ab dem zweiten Spiel mussten die Trainer allerdings auf drei Leistungsträger verzichten, Sie hatten sich im ersten Spiel verletzt.

Das zweite Spiel gegen Winterswijk ging dann mangels Chancen Verwertung mit 0:1 verloren, das letzte Gruppenspiel gegen den SV Zweckel (A-Kreisliga) ging 0:0 aus.

Am Sonntag ging es dann in die Finals.

Dank der Verletzungen, Schützenfest in Leblich und diverser Termine der Spieler standen dort nur noch 6 B-Jugend und 7-C Jugend Spieler zur Verfügung,die aber zeigten das sie hoch Motiviert waren.

Es gab zwei Spiele in denen diese Mannschaft nur durch Elfmeterschießen zu besiegen war. 2:2 gegen Fässberg IF und 0:0 gegen Dinxperloh.

Fazit von Jürgen Schulz: Eine super Sache hier, ich habe meine neue B1 gesehen und denke das sie richtig stark wird. Danke an meine 7 C- Jugendspieler, sie standen den bis zu 3 Jahre Älteren nichts nach und haben hier auch beide Tore geschossen. Dank auch an die zahlreichen Eltern und unsern Betreuer Lars Becker, die uns super Unterstützt haben.