F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Vierte Mannschaft verliert Torfestival in letzter Minute!

Am gestrigen Mittwoch fand das Nachholspiel unserer vierten Mannschaft gegen die Drittganitur aus Bossendorf statt.

Und dafür das es mitten in der Woche war und die meisten der Akteure auf dem Platz schon eine acht Stundenschicht hinter sich hatten legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr.
Die 8 Zuschauer die sich bei dem durchaus beschissenden Wetter vom Kamin zuhause lösen konnten bekamen einiges zu sehen.

So hielt der gerade spielberechtige Torhüter Luca Lanvermann in seinem ersten Seniorenspiel direkt mal einen Elfmeter in der 18. Minute und verhinderte so eine frühe Führung der Gäste aus Bossendorf.
Sechs Minuten später gelang dann den Hausherren in der 24. Spielminute durch einen Treffer von Frank Albersmann die Führung. Die Freude wehrte nur kurz denn die Gäste glichen diese Führung nur 5. Minuten später wieder aus.
Dann pletscherte das Spielgeschehen so vor sich hin, Torchancen blieben Mangelware bis Frank Albersmann kurz vorm Halbzeitpfiff den Heidenern die Halbzeitführung bescherte.

Und wer gedacht hat, das war schon alles sollte sich im ersten Teil der zweiten Spielhälfte eines besseren belehren lassen. Die Heidener machten einen sicheren Eindruck und waren dem dritten Tor durchaus näher als die Gäste dem Ausgleich, aber die Gäste schafften es in einem Doppelschlag innerhalb von acht Minuten nach der Halbzeit erstmals die Führung mit 3:2 in der Partie zu übernehmen. Wer jetzt aber glaubt die Jungs der Viktoria ließen sich davon einschüchtern war mächtig auf dem Holzweg.

In der 60. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Marius Möller durch einen tollen Angriff von Außen, mit einer passgenauen Hereingabe von Markus Knake auf unseren holländischen Edeljoker Imanuel van „Huntelaar“ Kuik den Ausgleich erziehlen.

Frank Albersmann, der mit einem klasse Treffer, seinem Dritten an diesem Abend, die Führung in der 65. Minute zurück holte, indem er den zuweit herausgerückten Torwart in bester Stürmermanier überlupfte, sollte damit nicht seine letzte Aktion im Spiel haben.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es dann etwas ruhiger, die Heidener verpassten es den Deckel drauf zu machen und gingen mit Ihren noch zwei durchaus guten Möglichkeiten zu Fahrlässig um.

In der 85. Minute war es dann soweit, die Gäste aus Bossendorf spielten sich einen guten Konter heraus und der Stürmer konnte eiskalt vollstrecken. Das 4:4 wäre für dieses Spiel unterm Strich sicherlich ein gutes Ergebnis gewesen, aber die Jungs aus Bossendorf hatten jetzt „Lunte gerochen“ und spielten in der 89. Minute erneut einen Konter eiskalt aus und gewannen so das Spiel am Ende mit 4:5. Frank Albersmann holte sich dann in letzter Minute beim Schiedsrichter noch die Gelb-Rote Karte ab.

Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein spannendes Fußballspiel was nichts ausgelassen hat, aber für die Heidener Truppe sicherlich unterm Strich nicht das was sie sich erhofft haben.

Am kommenden Montag geht es dann für die Mannschaft von Marius Möller zum Auswärtsspiel nach Reken, Anstoß ist da um 13:15 Uhr.