F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | 1. Mannschaft – Neuzugang: VIKTORIA HEIDEN VERPFLICHTET PASCAL LEHMKUHL

VIKTORIA HEIDEN VERPFLICHTET PASCAL LEHMKUHL! In der Winterpause wird der 22-jährige Torwart von SV Rot-Weiß Deuten nach Heiden wechseln. Pascal hat bereits im Jahr 2005 mit dem Fußball spielen beim SV Lembeck begonnen und ist Anfang 2016 zum TuS Haltern gewechselt, für Welchen er bis zum Sommer 2018 aktiv war. Im Sommer 2018 ging es dann in die Senioren-Abteilung des RW Deuten, ehe er sich nun der Viktoria aus Heiden anschließt.

Tobias Terlau der im Sommer für den Verletzten Jamil Hamid vom Ruhestand zurückgetreten ist freut sich, das der Transfer nun im Winter geklappt hat: „Zunächst einmal freue ich mich, dass wir Pascal von Heiden überzeugen konnten. Ich hoffe, dass die Beiden gesund bleiben und ich nicht mehr eingreifen muss. Mit Pascal und Niclas sind wir nun sehr gut auf der Torwartposition besetzt und ich kann die Spiele sonntags vom Seitenrand beobachten.“

Terlau über die Torwartsuche: „Nachdem uns Jamil im Juni mitgeteilt hat, dass er verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir nach einem neuen Keeper gesucht. Pascal war unsere erste Wahl und er wollte unbedingt die Chance ergreifen ab dem Winter in der Landesliga anzugreifen. In Deuten hat er zwar immer wieder Einsätze erhalten, konnte sich aber langfristig nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen. Wir freuen uns, dass wir uns schnell mit Pascal und auch RW Deuten einigen konnten und sein bisheriger Verein ihm diese Chance bei uns auch ermöglicht.“

Pascal und Niclas Lohaus werden sich nun in der Rückrunde um das Tor der 1. Mannschaft kümmern. Und Pascal brennt schon darauf im Januar einzusteigen: „Als Lembecker kennt man Heiden schon lange und weiß das in Heiden seit vielen Jahren ambitioniert Fußball gespielt wird. Außerdem denke ich das die Landesliga eine interessante Liga ist, in der alles eng beisammen ist und in der man sich auf eine spannende Rückrunde einstellen kann. Des Weiteren habe ich viel über die Truppe gehört und freue mich deshalb schon jetzt im Januar in die Vorbereitung zu starten.“