F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Niclas Lohaus geht den Schritt von der A-Jugend in die Landesliga

Zur kommenden Saison wird Niclas Lohaus aus der eigenen A-Jugend den Schritt in den Landesliga-Kader machen. Der 18-jährige Torwart ist ein echter Heidener der im zarten Alter von 5 Jahren das Fußball spielen von der Pike auf bei Viktoria lernte. Ein Jahr spielte er bei unserem Nachbarn aus Gemen in der B-Jugend, doch die Wege kreuzten sich bereits wieder in der A-Jugend. Sein noch A-Jugend Trainer Leon Pöppelmann über Lohaus: 🗣 „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Niclas sich dazu entschieden hat für unsere A-Jugend zu spielen. Ich habe ihn nicht nur als talentierten und sehr Ehrgeizigen jungen Kerl kennengelernt, sondern auch als jemanden der sich komplett mit unserem Verein identifiziert. Niclas ist auf und neben dem Platz ein absolutes Vorbild. Wir freuen uns sehr, dass er den Sprung in die Erste Mannschaft geschafft hat und wünschen ihm alles Gute auf seinen weiteren Weg.“
 
 
Unser kommissarischer sportlicher Leiter Tobias Terlau kennt Lohaus bereits durch das Torwarttraining:
🗣 „Niclas ist bereits seit 1,5 Jahren fester Bestandteil des Torwarttrainings von Daniel Dowe. Er hat sich super entwickelt und den Platz im Kader mehr als verdient. Ich konnte ihn live im Training Woche für Woche erleben und traue ihm absolut den Sprung in den Seniorenbereich und die Landesliga zu.“
 
Lohaus: 🗣 „Schon in meiner gesamten Fußballlaufbahn war ich begeistert von der ersten Mannschaft und mein Ziel war es immer für die erste Mannschaft zu spielen. Für dieses Ziel habe ich hart gearbeitet und freue mich in der neuen Saison Teil der ersten Mannschaft zu sein. Ich freue mich mit den Jungs in der Landesliga zu spielen und neue Erfahrung zu sammeln und mit meinem Dasein die Mannschaft weiterzubringen und die Heidener Zuschauer zu begeistern.“
 
Wir sind stolz darauf, dass ein junger Spieler aus den eigenen Reihen den Sprung in den Kader der Ersten Mannschaft geschafft hat und wünschen viel Erfolg!
 
#viktoria #heiden #jugend #neuzugang #landesliga #vbheiden