F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Die Formel ging auf: Asche + Dauerregen = 3 Punkte!

Am Samstag stand wieder einmal ein Spiel gegen Lembeck an. Nach dem Debakel des letzten Aufeinandertreffens rechneten wir uns keine großen Chancen aus. Doch es sollte ganz anders kommen:

Nach tagelangem Regen war uns bei der Abfahrt bereits klar, dass es eine Ascheplatz-Partie werden würde – und so kam es auch.

Von Anfang an waren wir etwas spielstärker als der Gegner und kamen zu vielen zwingenden Chancen. Nach einer Viertelstunde verwandelte Olli eine von rechts geschlagene Flanke zum 0:1.

Die Lembecker kamen nun vereinzelt bis zu unserem Tor, jedoch stand die Abwehr gut und so ließen wir nichts anbrennen.

Costa hatte sich ein gefühltes Jahr lang nicht mehr sehen lassen und als er am Samstagnachmittag am Sportplatz erschien, ließen wir ihn nicht lange betteln und stellten ihn – da er ansonsten alles durcheinander wirbelt – im Sturm auf. Dies erwies sich als gute Idee, denn eine abgefälschte Flanke von Rally fand in der 30. Minute Costa, der nicht lange fackelte, und einen Schuss in der unteren rechten Ecke zum 0:2 unterbrachte. Danach gingen wir in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Lembecker stärker und erzielten nach 40 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2. Wir sahen uns noch 10 Minuten lang den Angriffen der jetzt hoch motivierten Lembecker gegenüber, jedoch konnten wir durch eine hervorragende Abwehrarbeit den Sieg sichern.