F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Viktoria Heiden zu Gast beim Länderspiel in Gelsenkirchen

8 Mannschaften vom FC Viktoria Heiden machten sich im Oktober auf den Weg nach Gelsenkirchen zum Länderspiel des amtierenden Weltmeisters Deutschland gegen Irland.

Mit 2 großen Bussen fuhren über 100 Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuerinnen und Betreuer in Heiden los mit dem Ziel, Deutschland zum Sieg zu jubeln.

Nachdem die Plätze alle eingenommen wurden, ging es direkt los. Gestaltete sich die erste Halbzeit aus deutscher Sicht eher zäh, konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit dann doch endlich gejubelt werden: Toni Kroos erzielte mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 für Deutschland.Deutschland-Iralnd

Leider schlief das Spiel danach wieder etwas ein, sehr zum Leidwesen der vielen, angereisten Fans. Richtige Stimmung bei den Heidenern kam erst wieder auf, als Lukas Podolski eingewechselt wurde. Von Trainer Pascal Wienen infiziert hallten „Lukas-Podolski-Rufe“ durch die Arena. Der eingefleischte FC Köln- und Podolski-Fan stimmte die Heidener Fans bereits auf der Hinfahrt auf dieses Ereignis ein.

Die gute Stimmung wurde durch den späten Ausgleich der Iren nur kurz getrübt. Die Rückfahrt mit den Bussen war definitiv laut und lustig.

Vielen Dank allen Mitgereisten für das tolle Erlebnis, die Möglichkeit, mit geringen Budget ins Stadion zu kommen, ist nicht immer so gut gegeben.