F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

VIKTORIA HEIDEN VERPFLICHTET LEON EBBING!

Der Fußball-Landesligist F.C. Viktoria Heiden hat für die neue Saison Leon Ebbing verpflichtet. Der 25-jährige Außenverteidiger kommt vom Bezirksligisten Vfl Ramsdorf ins Volksbankstadion nach Heiden. Ebbing, der seine Jugend bei Westfalia Gemen durchlief, gehörte im letzten Jahr zum Kader in Ramsdorf, die den verdienten Aufstieg von der A-Kreisliga in die Bezirksliga schaffte. Nun will er bei unserer Viktoria den nächsten Schritt machen.

Ebbing: „Ausschlaggebend waren sicherlich die durchweg positiven Gespräche, sowie die Chance mich höherklassig beweisen zu dürfen. Ich freue mich vor allem darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und hab dann richtig Bock mit den Jungs erfolgreichen Fußball zu spielen!“ Unser Fußball-Abteilungsleiter Uwe Heller ergänzt: „Ein echter Teamplayer, der sich auch über seine sympathische Art gut bei uns einfügen wird.“

Auch der kommissarische sportlicher Leiter Tobias Terlau freut sich: „Mit Leon erhalten wir einen sehr ehrgeizigen Teamplayer, der am liebsten als Rechtsverteidiger die Bahn beackert. Er will bei uns den nächsten Schritt machen und sich in der Landesliga beweisen.  Wir werden Leon in seiner Entwicklung unterstützen und denken, dass er sich bei uns schnell zurechtfinden wird.“

Wir freuen uns auf Leon und wünschen alles Gute für die erste Saison in der Landesliga!

 #viktoria #heiden #neuzugang #landesliga #fußball #senioren #spöler #vbstadion