F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Viktoria Heiden | Neuzugang in Doppelfunktion

Viktoria Heiden | Neuzugang in Doppelfunktion

Wir freuen uns, die Verpflichtung von Markus Zavalov für die Saison 2024/2025 bekanntzugeben. Der talentierte Spieler, der aktuell seine Fähigkeiten beim Landesligisten RW Deuten unter Beweis stellt, wird ab Sommer nicht nur als wertvolles Mitglied der ersten Mannschaft agieren, sondern auch eine bedeutende Rolle im Nachwuchsbereich des Vereins übernehmen.

Zavalov, dessen Ambitionen, sich im Trainerbereich zu engagieren, bereits in den ersten Gesprächen deutlich wurden, wird zusätzlich zu seiner Rolle als Spieler die Verantwortung als Cheftrainer unserer U17-Mannschaft übernehmen. Diese doppelte Funktion unterstreicht sein Engagement und seine Leidenschaft für den Fußball und bietet unserer Jugendabteilung die Gelegenheit, von seinen Erfahrungen und seinem Fachwissen zu profitieren.

Markus wird erneut mit Marc Gebler zusammenarbeiten, einem Weggefährten aus ihrer gemeinsamen Zeit in der renommierten Knappenschmiede auf Schalke. Diese langjährige Verbindung und das tiefgehende Verständnis füreinander werden nun in Heiden fortgesetzt. „Marc und ich verstehen uns sehr gut, er weiß genau, wie er mich auf dem Feld einzusetzen hat und kennt meine Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, dass ich mich als Spieler in Heiden weiterentwickeln kann“, erläutert er die Vorzüge dieser Zusammenarbeit. „Ich hatte zwar viele Angebote aus höheren Ligen, aber meine Entscheidung viel als Heiden mir das Vertrauen gegeben hat die B-Jugend zu übernehmen. Für mich eine Ehre, eine junge fußballerisch gute Truppe als Cheftrainer zu übernehmen und meine Fußballerischen Kenntnisse an die Jungs weiterzugeben.“

Markus bringt nicht nur Spielerfahrung, sondern auch wertvolle Trainerkenntnisse zu Viktoria Heiden. Seine Laufbahn als Trainer begann er mit der Betreuung der U9-U11 Jugendmannschaften in Schermbeck, eine Erfahrung, die ihn motivierte, den C-Trainerschein zu erwerben. Zuletzt übernahm er die Verantwortung für die erste Damenmannschaft des SV Schermbeck, was seine Vielseitigkeit und sein Engagement im Fußball unterstreicht.

Hinsichtlich seiner Ambitionen mit Viktoria Heiden formuliert Zavalov klare Ziele: „Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, in der Bezirksliga oben mitzuspielen. Ich war schon immer ein Spieler, der oben in der Liga mitspielen möchte und dass wir dann den nächsten Schritt in die Landesliga wagen. Natürlich ist es für mich auch wichtig, dass ich mich nicht nur auf dem Platz mit meinen Mitspielern verstehen, sondern auch außerhalb.“

Wir sind überzeugt, dass Markus mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Vision sowohl auf dem Spielfeld als auch an der Seitenlinie einen signifikanten Beitrag zum Erfolg unseres Vereins leisten wird. Wir heißen Markus herzlich willkommen und freuen uns auf die bevorstehende Saison mit ihm.