F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Sportabzeichen | Erfolgreiche Saison 2016 in Heiden beendet

Die diesjährige Übergabe der im Jahr 2016 in Heiden erworbenen Sportabzeichen, erfolgte am vergangenen Sonntag im Vereinsheim des FC Viktoria Heiden. So konnte der Sportabzeichen Beauftragte des FC Viktoria Heiden, Helmut Felkel, dem Bürgermeister der Gemeinde Heiden, Hans-Jürgen Benson, den Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Heiden, Heinz Hüning und Sabine Heller vom Vorstand FC Viktoria Heiden sowie eine große Anzahl erfolgreicher Bewerber herzlich willkommen heißen. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Er berichtete, dass mit 295 Abzeichen das Ergebnis des letzten Jahres nicht ganz erreicht wurde.

Felkel bedankte sich besonders für die jahrzehntelange Unterstützung der Sportabzeichen Aktion durch die Volksbank Heiden, beim Vorstandsvorsitzenden, Heinz Hüning.
Sabine Heller begrüßte ebenfalls die Gäste und erfolgreichen Bewerber für das Deutsche Sportabzeichen.
Sie bedankte sich beim Sportabzeichen Team für deren Arbeit.

Bürgermeister Hans-Jürgen Benson ging in seinem Grußwort auf die Bedeutung des Sportabzeichens für ganz Heiden ein. Er bedankte sich im Namen von Verwaltung und Rat bei dem Sportabzeichen Team und überreichte jedem Prüfer ein kleines Geschenk.

Den Bewerbern um das Sportabzeichen gratulierte er zu deren Erfolg und sprach seine Anerkennung aus. Dann standen aber die Erwerber des Sportabzeichens im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Unter den zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen gab es fünf besondere Auszeichnungen. Zum 10-mal legten Brunhilde Stender und Bernhard Kemper, zum 20-mal Ralf Becker und Josef Hülsdünker ab. Das Sportabzeichen mit der Zahl 30 erhielt der älteste Bewerber, der 92-jährige Dieter Elsner, das Sportabzeichen überreicht.

14 Familien konnten die Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme am Familiensportabzeichen in Empfang nehmen.

Helmut Felkel schloss die Veranstaltung nicht ohne die Bitte, auch im kommenden Jahr, sich wieder aktiv an der Sportabzeichen Aktion zu beteiligen und dafür zu werben, damit vielleicht die Anzahl gesteigert werden könnte.

Das Bild zeigt die Heidener „Jubilare“ Dieter Elsner (30) und Brunhilde Stender (10) mit Hans-Jürgen Benson, Heinz Hüning, Sabine Heller und Helmut Felkel.