F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren – Viktoria Heiden vs Westfalia Gemen

Senioren – Viktoria Heiden vs Westfalia Gemen

Morgen trifft unsere 1. Mannschaft im Lokalderby auf Westfalia Gemen. Die Rollen sind ganz klar verteilt, während Gemen sich aktuell auf Platz 3 der Tabelle wiederfindet, kämpft unsere Mannschaft im Tabellenkeller gegen den Abstieg.

Dieses Duell auf dem Gemener Kunstrasen findet bereits zum zweiten Mal in dieser Saison statt. Bereits im Krombacher Kreispokal trafen die beiden Mannschaften aufeinander, Gemen hatte damals nicht viel Mühe in die nächste Runde einzuziehen und konnte das Spiel klar für sich entscheiden. Coach Michael Hellekamp betont allerdings auch, dass man dem Pokalwettbewerb keine hohe Bedeutung zugemessen hatte.

Coach Michael Hellekamp sieht sein Team im morgigen Derby klar als Außenseiter: „Die Rollenverteilung vor diesem Derby ist ziemlich klar, wir sind sicherlich krasser Außenseiter und Gemen der Favorit.“ Darauf angesprochen,was morgen den Unterschied ausmachen wird: „Wir müssen insbesondere Julius Gerster in den Griff bekommen, er hat in den vergangenen Spielen nach Belieben gegen uns getroffen. Auf der anderen Seite müssen wir mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz in unsere Offensivaktionen bringen.“

Vom Personal her wird Robin Ploczicki weiterhin mit seinem Zehbruch ausfallen. Basti Ebber, Bene Schmitz und Marco Niewiedzial sind nach ihren Muskelverletzungen zurück im Training, ein Einsatz wird allerdings morgen zu früh kommen. Eine Entspannung der Personallage ist also langsam in Sicht.

„Uns muss es gelingen über 90 Minuten eine konstant gute Leistung zu bringen. 45 Minuten wie in den letzten beiden Spielen reichen nicht aus, um in der starken Liga zu punkten.“

Das Spiel wird morgen um 14:30 Uhr im WESCH-Sportpark an der Jugendburg angepfiffen. Wie immer freuen wir uns auf Eure Unterstützung. Denn auch nur mit Eurer Unterstützung haben wir eine Chance den Tabellenkeller zu verlassen.