F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren – Spieltagsausblick und Gegnercheck! Spiele der Zwoten und Dritten – abgesagt!

Am morgigen Sonntag findet lediglich die Partie unserer ersten Mannschaft beim BSV Roxel an. Die Spiele der Zwoten und Dritten wurden vom Kreis Recklinghausen aufgrund der Wetterlage am Sasmtag abgesagt und auf nächsten Sonntag verlegt.

ERSTE: Erst eins, dann zwei und dann drei. Das ist keine Aufzählung von Getränken, die unser Team am letzten Spieltag nach dem souveränen Sieg gegen Bockum-Hövel getrunken hat, sondern das ist die Reihenfolge der Tabellenplatzierungen der Gegner gegen welche unsere Mannschaft in das Landesliga Jahr 2022 startet. 3 Punkte aus 2 Spielen konnte man bereits einfahren und nach dem jüngsten Erfolg ist die Hoffnung natürlich groß, dass man nun auch den Tabellendritten BSV Roxel schlagen kann. „Wir möchten an das gute Spiel gegen Bockum-Hövel anknüpfen und punktemäßig in jedem Fall etwas mitnehmen“ lässt sich Coach Michael Hellekamp selbstbewusst zitieren. Seine Mannschaft ist allerdings gewarnt, denn Hellekamp weiß um die Qualität von Roxel: „Wir treffen mit Roxel auf das nächste Schwergewicht der Liga. Roxel ist extrem heimstark und verfügt über eine technisch versierte Mannschaft.“

Roxel durchlebt aktuell eine Verletzungsmisere, welche man eigentlich keiner Mannschaft wünscht. Viele erfahrene Landesligaspieler fehlen seit Wochen beim Club aus Roxel. Unglücklicherweise hat es unserem Team nun auch mehrfach erwischt. Robin Ploczicki fehlt weiterhin aufgrund seines Staatsexamens. Simon Gravermann plagt sich nach einer Leisten-OP weiter durch die Reha. Bernd Oenning und Lukas Nolte fehlen weiterhin aufgrund von kleineren Verletzungen. Für Nico Müller kommt ein Einsatz nach überstandener Coronainfektion wahrscheinlich zu früh und Timo Gremme hat sich vergangen Sonntag eine Reizung im Knie zugezogen, was ihn zu einer 1-2-wöchigen Pause zwingt.

Co-Trainer Leon Pöppelmann gibt sich trotz der Ausfälle dennoch optimistisch: „Trotz einiger Ausfälle können wir immer noch auf einen starken Kader zurückgreifen. Wir fahren nach dem letzten Heimerfolg mit breiter Brust nach Roxel und werden unser Möglichstes geben, auch auswärts etwas Zählbares mitzunehmen. Eine einfache Aufgabe wird das allerdings nicht, so viel ist sicher.“

Zum Gegner: BSV Roxel steht nach 17 Spielen mit 31 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Roxel zählt zu den heimstärksten Mannschaften der Liga mit 7 Siegen und einem Unentschieden. Das Torverhältnis ist mit 33:30 ausgeglichen. Die Partie Roxel vs Heiden wurde bereits 16-mal ausgetragen und ausgeglichener kann es nicht sein. Mit 4 Siegen, 8 Unentschieden und 4 Niederlagen steht es im direkten Duell unentschieden. Nur bei den geschossenen Toren hat Roxel mit 23 Treffern zu 21 Treffern leicht die Nase vorn.

Hinweis: Abfahrtszeit für den Fan-Bus ist am Sonntag um 13:45 Uhr vom Volksbankstadion!

Wann: 20.02.2022

Wo: Tilbeckerstr 34, 48161 Münster

Anstoß: 15:00 Uhr

Hinspiel: 1:1