F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Spieltagsausblick für den 10.04.2022

ERSTE: Nach zwei ordentlichen englischen Wochen, steht für unsere Erste bereits die nächste englische Woche vor der Tür. Am Sonntag geht es nach Altenrheine, Gründonnerstag kommt Ahaus ins Volksbankstadion und am Ostermontag geht es nach Wettringen. Man kann also von sehr entscheidenden Spielen im Punkto Klassenerhalt sprechen.

Nach dem Spiel gegen VfL Senden in der vergangenen Woche, konnte man erahnen wie kräftezerrend die letzten beiden Wochen für die Mannschaft von Michael Hellekamp gewesen ist. „Der Akku war einfach leer“, so Hellekamp. „Gegen Senden waren wir mental und körperlich nicht auf der Höhe. Um in Altenrheine etwas mitzunehmen, müssen wir an die Leistungen vor dem Senden-Spiel anknüpfen. Altenrheine ist eine spielstarke Mannschaft, die durch mannschaftliche Geschlossenheit sowie gefährliche Standards auffällt.“

Hellekamp muss auf folgende Spieler verzichten: Leon Ebbing (Urlaub), Simon Gravermann (Reha) und Tobias Baumeister (Muskelfaserriss). Bei Jan Möllmann, Fabian Ossing und Nico Müller steht noch ein großes Fragezeichen für einen Möglichen Einsatz.

Die Abfahrtszeit für den Fan-Bus ist am Sonntag um 13:45 Uhr, Treffpunkt ist wie immer der Heidener Sportplatz.

Wann: 10.04.2022

Wo: Sportspark Altenrheine – Schwürweg 3, 48432 Rheine

Anstoß: 15:00 Uhr

Hinspiel: 2:6 für Altenrheine

ZWOTE: Auf der Suche nach Konstanz!

Unsere Zweite kommt aktuell nicht richtig in Fahrt und zeigt aktuell Woche für Woche eher schwankende Leistungen. Nach dem beachtlichen Unentschieden und einer guten Leistung gegen Ramsdorf 2 folgte eine ernüchternde Leistung gegen Weseke. Haselhoff und Rohring waren in der Trainingswoche bemüht darum das vergangene Spiel aufzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln. Haselhoff fügte an: „Wir haben in der zweiten Halbzeit kein schlechtes Spiel gemacht, lediglich die Durchschlagskraft und die entscheidende Idee hat uns im letzten Drittel gefehlt.“ Dies soll gegen Reken 3 wieder besser und mit Punkten gekrönt werden. Die Mannschaft trainiert engagiert und will mit einer überzeugenden Leistung wieder auf sich aufmerksam machen.

In den Kader zurückkehren werden definitiv Mika Ebber und Leon Schultze, fraglich ist aktuell noch der Einsatz von Dominik Hussmann.

Unsere Zweite freut sich über rege Unterstützung!

Wann: 10.04.2022

Wo: Sportanlage Groß Reken

Anstoß: 15:00 Uhr

Hinspiel: 3:2 für Heiden

DRITTE: Unsere Dritte hatte ihr Spiel auf den Mittwoch vorverlegt und unterlag Nordvelen mit einem knappen 0:1. Mehr Infos über das Spiel erfahrt ihr am Montag an dieser Stelle.

Wann: 06.04.2022

Spielstand: 0:1 für SF Nordvelen