F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Spieltagsausblick 13.03.2022

ERSTE: Aufgrund der Vielzahl von Corona-Fällen in beiden Mannschaften haben sich Trainer Sven Elsbeck und unser Coach Michael Hellekamp dazu entschieden das Derby am kommenden Sonntag abzusagen und zu verlegen. Der Nachholtermin wird wie gehabt an dieser Stelle bekannt gegeben.

ZWOTE: Punkte für den Anschluss dringend benötigt. 

Am kommenden Sonntag trifft unsere Zwote beim Auswärtsspiel in Burlo auf Borken-Hoxfeld 3. Nach der späten und unglücklichen Niederlage gegen Raesfeld 2 beim letzten Spiel hat unsere Zwote etwas den Anschluss an das obere Tabellendrittel verloren. Coach Haselhoff forderte zu Beginn der Trainingswoche vollen Fokus auf die nächsten Wochen, damit der Anschluss wieder hergestellt werden kann. Die Marschroute ist damit vorgegeben und die Mannschaft wird alles daran setzen wieder dreifach zu punkten. 

Personelle Veränderungen zum letzten Spiel gibt es nur wenig. Max Eckwert fällt krankheitsbedingt aus. Ob es bei Kevin Stapel schon reicht, entscheidet das Freitagstraining. René Kemper hat seine Bänderverletzung auskuriert und dürfte wieder eine Startelfoption sein.

Wann: Sonntag, 13.03.2022

Wo: Sportanlage Burlo Hartplatz

Anstoß: 15:00 Uhr

Hinspiel: 4:0 für Heiden

DRITTE: An die gute Leistung, gerade aus den ersten 45 Minuten, aus dem Spiel gegen Westf. Gemen anknüpfen, ist die Devise. Die Trainingswoche ist gut genutzt worden, um die unglücklichen Szenen aus dem letzten Spiel anzusprechen und hoffentlich beim Heimspiel gegen die Reserve vom SSV Rhade zu verbessern. Das Hinspiel war vom Spielverlauf ein ähnliches wie am vergangenen Wochenende, erst im zweiten Abschnitt fehlte vielleicht etwas die Luft, um Zählbares mitzunehmen, Endstand damals 5:2 für den SSV.

„Am Sonntag möchten wir es besser machen und die Punkte in Heiden halten, wir müssen anfangen uns zu belohnen. Nicht ganz einfach, aber ich glaube an meine Jungs“, wird Trainer Stefan Lewers zitiert. Lewers muss am Sonntag pausieren und steht krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie. Auch Dominik Gesing fehlt noch urlaubsbedingt am kommenden Sonntag. Dafür wird Fabian Schmeing, der sonst als Betreuer am Spielfeldrand der Dritten zu finden ist, für ein Spiel in die erste Reihe rücken und das Spiel von außen beeinflussen.

Wann: Sonntag, 13.03.2022

Wo: Volksbankstadion Heiden

Anstoß: 15:00 Uhr

Hinspiel: 5:2 für Rhade ll