F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Spieltag Ergebnisse: Zwei Spiele – Zwei Siege! Die Viktoria startet souverän in die Rückrunde

ERSTE: Eine souveräne und vor allem disziplinierte Vorstellung lieferte die Mannschaft um Trainer Michael Hellekamp am Sonntag ab. Nach 8 Siegen in Folge endet die Siegesserie der Gäste im Heidener Volksbankstadion. Hellekamp war nach dem Spiel mehr als zufrieden und sprach von einem gelungen Rückrundenauftakt. Vor allem freute er sich, dass seine Mannschaft bei diesem Spiel nicht übermütig geworden ist, wie man es zuletzt gegen IG-Bönen gesehen hatte.

Die Gäste traten mit viel Selbstvertrauen auf und übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle. Doch die Bemühungen der Gäste endeten ausschließlich in der gut organisierten Defensive der Gastgeber. Bereits nach 4 Minuten konnte Niklas Möllmann einen Konter über die rechte Seite fahren und Timo Gremme im Strafraum in Szene setzen – der Abschluss war allerdings zu harmlos für den Keeper der Bockum-Höveler Simon Mühlbrandt. Weitere 4 Minuten später ging es wieder mit einem schnellen Konter in Richtung Mühlbrandt. Dieses Mal wurde Tobias Baumeister von Niklas Möllmann in Szene gesetzt. Nachdem Baumeister zwei Abwehrspieler der Gäste umkurven konnte, landete der Ball am Pfosten. Weitere Bemühungen der heidener Offensive in der 1. Halbzeit, scheiterten fast immer am starken Simon Mühlbrandt. Die SG hatte zu diesem Zeitpunkt eine gute Chance, welche den heidener Torwart Pascal Lehmkuhl aber nicht vor Probleme stellte.

Knappe 57 Minuten hat es dann gedauert, bis die Mannschaft um Kapitän Leon Harke in Führung gehen konnte. Ein hoher Befreiungsschlag von Harke landete bei Timo Gremme – dieser war nicht mehr zu halten und legte den Ball für den mitlaufenden Niklas Möllmann auf. Auch das 2:0 begann mit einem Heidener Befreiungsschlag. Tobias Baumeister konnte diesen fest machen und schickte Timo Gremme über die linke Seite auf die Reise. Mit Vehemenz setze Gremme den Ball in die linke Ecke. Beim dritten heidener Tor, war es wieder eine Baumeister – Gremme Kombination. Baumeister per Hacke und Gremme per Volley für die hochverdiente 3:0 Führung.

Somit gehen drei wichtige Punkte auf das heidener Konto und die Mannschaft kann mit viel Selbstvertrauen zum Tabellendritten BSV Roxel fahren.

AUFSTELLUNG – Lehmkuhl, F. Möllmann (67‘ Hussmann), Ebbing, Harke, N. Möllmann, T. Baumeister (80‘ Ebber), J. Möllmann, T. Gremme (82‘ Hillmann), Wesselborg (89‘ Brun), Janert, P. Stapel

ERGEBNIS – 3:0

TORE – 1:0 N. Möllmann (57‘), 2:0 T. Gremme (59‘), 3:0 T. Gremme (65‘)

DRITTE: Nach fünf Spielen ohne Sieg, vier Niederlagen und einem Unentschieden gab es gestern endlich wieder drei Punkte für unsere dritte Mannschaft. Sehr wichtige Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn SC Reken IV in der Kreisliga C.

Das Spiel begann durchwachsen, denn keines der beiden Teams konnte die Abwehrreihen des Gegners entscheidend durchbrechen. Nach knapp 20 Minuten kamen die Rekener zur ersten großen Möglichkeit. Aber auch unsere erste vielversprechende Torchance ließ nicht lange auf sich warten (25.). Nun nahm die Partie immer weiter an Schwung zu und beide Teams kamen zu Tormöglichkeiten. Ehe die Partie wieder etwas abflachte, war „Mr. 1:0“ Mario Schäpers zur Stelle, der nach einem Eckball von Darius John, völlig freistehend zum 1:0 einköpfte (33.).

Nach der Halbzeit wurde es hektisch. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht mehr aufkommen. Auf viele kleine Spielunterbrechungen folgten immer mehr Behandlungspausen der einzelnen Akteure nach vielen Fouls. Diese Phase fand den Höhepunkt im Platzverweis der Hausherren (60.).

Trotz Dezimierung bekam der Sport Club die berühmte zweite Luft und brachte die Abwehrreihe unserer Dritten immer wieder in große Not. Am Ende blieb es aber beim 1:0 für unsere Jungs.

Trainer Stefan Lewers am Ende: „Nach fünf Spielen ohne Sieg endlich wieder gewonnen und die drei Punkte mitgenommen. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein kämpferisches Spiel auf beiden Seiten. Reken hat das nach dem Platzverweis gut gemacht und uns gut unter Druck gesetzt und die schnellen Leute nach vorne fast perfekt eingesetzt. Das Reken dreißig Minuten einen Mann weniger auf dem Feld hatte, hat man nicht wirklich gesehen. Am Ende stand aber unsere Mannschaftsleistung, die den Sieg gebracht hat. Ich bin stolz auf dir Jungs“.

AUFSTELLUNG – Fleischmann, Lohaus, Grotendorst, F. Pels, H. Pels, Schäpers, Eckwert, Riethmann, Klein-Höing, Schöttler, John

ERGEBNIS – 0:1

TORE – 0:1 M. Schäpers (32‘)