F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Spielberichte vom 15.05.2022

ERSTE: Die Mannschaft von Coach Michael Hellekamp hatte am Wochenende Spielfrei und konnte so die Hochzeit vom ehemaligen Mannschaftskameraden und Sportlichen Leiter Tobias Terlau feiern. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

ZWOTE: Wieder kein Sieg für unsere Zwote!

Es will einfach nicht laufen bei unserer Zwoten, dabei hat das Spiel gut begonnen, als Leon Schultze in der ersten Minute zur Führung einschob. Unsere Viktoria war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und hatte große Chancen mit einem höheren Ergebnis in die Halbzeit zu gehen, es blieb jedoch beim 1:0. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte der Ausgleich für Erle. Im direkten Anschluss bat Markus Seyer die Erler Abwehr zum Tänzchen ein, umkurvte zwei Verteidiger und erzielte die erneute Führung. In der 75. Minute glichen die Gastgeber erneut aus und kamen in der 85. Minute sogar zum Führungstreffer. Mit dem letzten Angriff des Spiels setzte Markus Seyer sich auf außen durch und schlug eine Flanke ins Zentrum, eigentlich etwas zu weit, Leon Schultze schaffte es dennoch den Ball ins lange Eck zu bugsieren und erzielte dadurch den 3:3 Ausgleich. Glück für Schultze, der dank des gnädigen Schiedsrichters noch auf dem Platz stehen durfte.

Nach dem Spiel machte sich Verwirrung bei unserer Viktoria breit, da das Spiel gegen unsere Zwote gewertet wurde. Eine unklar formulierte Regel wurde unserer Zweiten zum Verhängnis, die Markus Seyer unberechtigter Weise aufstellte.

AUFSTELLUNG – Ebber, Schultze, Heltweg, Lütkebohmert, M. Seyer, P. Baumeister, Flüthmann, Bleul, John, D. Hussmann, R. Kemper

ERGEBINS – 2:0 (3:3)

TORE – 0:1 Schultze (1‘), 1:1 (68‘), 1:2 Seyer (72‘), 2:2 (79‘), 3:2 (85‘), 3:3 Schultze (90‘)

DRITTE: Die Dritte Mannschaft hätte am Sonntag Zuhause gegen Borken-Hoxfeld IV gespielt. Da diese leider keine Mannschaft zusammenstellen konnte, blieben die Punkte in Heiden.

ERGEBNIS – 2:0