F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | letzter Spieltag 04.06.2022

ERSTE: Die Mannschaft um Michael Hellekamp verpasst den Punktgewinn kurz vor Schluss doch noch.

Es war ein spannendes Spiel, welches am Ende vielleicht etwas unverdient verloren gegangen ist, wenn man rein die Torchancen betrachtet. Nico Mueller brachte die Hausherren aus Bönen per Eigentor in Führung (30.). Bereits mit der nächsten Aktion konnte der vorzeitige Meister auf 2:0 stellen (35.), alles schien den erwarteten Verlauf zu nehmen. Timo Gremme war es der kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:1 verkürzen konnte (43.). Ein Rückstand der kaum zu erklären gewesen ist, denn mit drei bis vier 100-prozentigen Möglichkeiten hätte man hier bereits führen müssen.

Im zweiten Abschnitt belohnte Tobias Baumeister die Mannschaft von Michael Hellekamp mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich – 2:2 (59.). Nun spielte man sich Torchance um Torchance heraus, doch bis zur Führung dauerte es bis zur 70. Spielminute – Timo Gremme war es, der zur verdienten Führung traf.

IG Bönen nutze die wenigen Möglichkeiten, die sie hatten, eiskalt und bewiesen so, warum sie keine Heimniederlage einstecken, mussten diese Saison – der Ausgleich zum 3:3 fiel in der 78. Spielminute. Kurz vor Schluss gelang es den Hausherren sogar noch den Siegtreffer zum 4:3 Endstand zu erzielen (88.).

„Am Ende hatten wir Torchancen für zwei Spiele und hätten so den Punkt hier sicher verdient. Das Ergebnis spiegelt ein wenig das Auf und Ab der letzten Saison. Auch dieses Spiel nehmen wir mit, um im nächsten Jahr wieder frisch anzugreifen“, so Co-Trainer Leon Pöppelmann nach der Partie.

Aufstellung: Lohaus, Harke, Brun, Ploczicki, N. Möllman, Tobias Baumeister, J. Möllmann, Mueller, Gremme, Wesselborg, Stapel

Tore: 30. 1:0 Mueller (ET)., 35. 2:0, 43. 2:1 Gremme, 59. 2:2 Baumeister, 70. 2:3 Gremme, 78. 3:3, 88. 4:3

 

ZWEITE: Unsere Zweite hatte bereits in der letzten Woche das finale Spiel der Saison und so am Sonntag Spielfrei.

DRITTE: Ein Achtungserfolg gegen den Aufstiegskandidaten aus Reken. Mit den Gästen kam ein Gegner ins Volksbankstadion der noch aktiv ist Aufstiegsrennen eingreifen konnte, nur minimal, aber es war noch möglich. Entsprechend hoch war die Motivation noch einmal alles zu geben für die Mannschaft um die beiden Trainer Gesing und Lewers.

Bereits nach einer knappen Viertelstunde zeigte Christoph Püttmann, dass er in seinem letzten Spiel einen absoluten Sahne-Tag erwischt hat. Mit einer sehenswerten Ballannahme konnte er den letzten Verteidiger ins leere laufen lassen und die Führung erzielen (13.). Der Ausgleich fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff etwas überraschend – 1:1 (44.).

Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit konnte „Pütti“ den alten Abstand wieder herstellen und wieder für unsere Führung sorgen (46.). Die Gäste ließen sich aber nicht unterkriegen und konnten kurz darauf wieder ausgleichen (50.).

Ein Doppelschlag brachte dann aber die Vorentscheidung. Wieder war es Pütti, der uns erneut in Führung gebracht hat (55.). Das er nicht nur Tore schießen kann, zeigte er mit seiner Vorlag auf Danny, der zum 4:2 traf (58.). Nun nahm die Partie etwas an Schwung raus. Viele Wechsel auf beiden Seiten nahmen den Spielfluss auf beiden Seiten heraus.

Reken konnte nur noch auf 4:3 verkürzen (80.). So stand am Ende der Saison ein versöhnliches Ergebnis für unsere Dritte.

„Ich möchte gar nicht viel sagen, das Bier zum Saisonabschluss schmeckt einfach besser mit drei Punkten“, waren die Abschlussworte von Coach Lewers am Ende des Tages.

Die drei Punkte wurden am Ende bei Pizza und Bier gefeiert. Auch die Gäste aus Reken beteiligten sich später an einem ausgelassenen Abend, bis man vom Planwagen nach Hülsten abgeholt worden ist.

AUFSTELLUNG: Fleischmann, Heßling, Schöttler, H. Pels, Schäpers, Meissner, Klöpper, Schulz, Püttmann, Immel, Jokiel

Tore: 13. 1:0 Püttmann, 44. 1:1, 46. 2:1 Püttmann, 50. 2:2, 55. 3:2 Püttmann, 58. 4:2 Schulz, 80. 4:3