F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Ergebnisse vom 29.05.2022

ERSTE: Insgesamt 85 Jahre Viktoria Heiden Erfahrung werden den Verein am Ende der Saison verlassen. Kurz vor dem Anpfiff gegen SV Herbern wurden die Spieler, die nach dieser Saison aus unterschiedlichsten Gründen den Verein verlassen werden vom Stadionsprecher David Labuschewski noch einmal geehrt. Von den Präsidenten Michael Grütering und Stephan Brun gab es viel Lob, nochmal ein dickes Dankeschön und den obligatorischen Frühstückskorb.

Aus diesem Anlass hat sich die Mannschaft von Michael Hellekamp viel vorgenommen, das letzte Heimspiel sollte mit einem Sieg gefeiert werden. Dementsprechend engagiert trat Hellekamps Mannschaft auf, das Spiel ging hin und her, mit den besseren Chancen auf der Seite der Gastgeber. In der 21. Minute agierte Goalgetter Timo Gremme Mal wieder als Vorlagengeber. Seine Flanke von der linken Seite wurde durch Bastian Ebber per Volleyabnahme ins Tor befördert. Herbern war keineswegs dadurch eingeschüchtert, man merkte den Gästen an, dass sie sich in der Rückrunde eine große Portion Selbstvertrauen erspielt haben. Nach einer halben Stunde hatte Heiden in Person von Philipp Stapel Geschenke zu verteilen. Ein missglückter Rückpass landete in den Lauf von Daniel Krüger, dieser umkurvte Torwart Lohaus, stolperte allerdings bei der Aktion. Glück für Herbern: Krampe war mitgelaufen und konnte den Ball ins leere Tor einschieben. Auch Heiden ließ sich durch den Gegentreffer nicht beirren und agierte weiter hart in den Zweikämpfen und versuchte ihr Spiel weitervdurchzuziehen. In der 45. Minute hatte Wesselborg Glück als sein Steilpass auf Baumeister genau bei Herberns Außenverteidiger durch die Beine rollte, wodurch Baumeister komplett frei auf der linken Seite auf das Tor rennen konnte. Vor dem Tor schob er den Ball eiskalt über die Linie.

In der zweiten Halbzeit war es weiterhin Heiden die dickere Chancen hatte. Muellers Schuss aus aussichtsreicher Position landete in den Wolken. Timo Gremmes scheiterte frei vor dem Tor an Torwart Philipp Sandhowe und Niklas Möllmanns Volleyabnahme wurde so gerade von der Linie gekratzt.

Doch wie das nun Mal im Fußball so ist, rächt es sich in der Regel, wenn man seine eigenen Chancen nicht zu nutzen weiß. Symptomatisch für diese Saison zeigte Viktoria Heiden in den letzten zehn Heimspiel-Minuten wieso sie so anfällig bei Standards sind. In der 82. Minute war es Krüger nach einer Ecke von rechts und in der 90. Minute war es Dombrowski nach einer Ecke von links, die die Treffer zwei und drei für die Gäste und somit den 2:3 Endstand markierten.

Hellekamp: „Das Spiel an sich war schon in Ordnung. Aber das Ergebnis ist natürlich super ärgerlich.“

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Fans bedanken, die trotz einer durchwachsenden Saison Viktoria Heiden die Treue halten. Umso mehr würden wir uns um den gleichen Support am letzten Spieltag beim Meister in Bönen freuen.

AUFSTELLUNG – Lohaus, Harke, Ploczicki, T. Baumeister, J. Möllmann, Mueller, T. Gremme, Wesselborg, Janert, Ebber, P. Stapel

ERGEBNIS – 2:3

TORE – 1:0 Ebber (22‘), 1:1 (31‘), 2:1 T. Baumeister (45‘), 2:2 (82‘), 2:3 (90‘)

ZWOTE:  Zwote scheitert an Chancenverwertung!

Am gestrigen Sonntag war unsere Zwote zur Amateurprimetime in Illerhusen zu Gast und kam trotz eines dominanten Spiels nicht über ein 0:0 hinaus. Im Zeichen des letzten Saisonspiels für beide Mannschaften begann unsere Zwote selbstbewusst und engagiert ins Spiel, baute früh Druck auf das Heimteam aus und kam zu ersten Torchancen.

Defensiv ließ man nichts anbrennen. Die eigenen Chancen häuften sich, blieben jedoch ohne Torerfolg. Immer wieder setzten sich unsere Jungs über direktes Flügelspieler durch und kreierten Torgelegenheiten, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit brauchte man etwas um die Kontrolle wieder zu übernehmen und agierte zunächst mit langen Bällen, welche Illerhusen zunehmend verteidigen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit hätte das Spiel durch zwei Großchancen seitens Illerhusen komplett auf den Kopf gestellt werden, diese konnten jedoch jeweils pariert werden. Die Anzahl der Großchancen wurde im Vergleich zur ersten Halbzeit weniger, denn die Durchschlagskraft ließ im Laufe der Zeit nach. Dazu wurde unseren Jungs ein klarer Elfmeter an Philipp Baumeister verwehrt.

In der 85. Minute wurde dann die Karriere von Marcel Bleul mit der Auswechslung beendet, bei der sich alle Spieler und Trainer zum Spalier aufstellten und ihn ein letztes Mal gebührend beklatschten.

Coach Haselhoff zum Spiel: „Wir wollten nach dem lang ersehnten Sieg letzte Woche nachlegen, wussten aber, dass es in Illerhusen immer schwer ist. Wir haben eine gute erste Hälfte mit vielen guten Torchancen gespielt und waren dem Treffer nah. Im zweiten Abschnitt schlichen sich Fehler ein, sodass das Spiel etwas offener wurde. Schlussendlich haben beide Torhüter einen großen Anteil am torlosen Unentschieden.“

Für unsere Zwote ist die Saison damit beendet, da sie am letzten Spieltag spielfrei hat.

AUFSTELLUNG – Schmeing, Dahlhaus, Fischer, Heltweg, Lütkebohmert, Gehlmann, Schultze, P. Baumeister, Flüthmann, Bleul, R. Kemper

ERGEBINS – 0:0

TORE – keine

 

DRITTE: Gutes Spiel – am Ende fehlt die Luft!

Ein Ergebnis, welches auf den ersten Blick sehr deutlich aussieht, doch gerade in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft um Coach Lewers lange gut gegen die Hausherren aus Wulfen mitgespielt. Die ersten beiden Treffer für die Wulfener waren eher Zufallsprodukte.

Selbst hatte man zwei, drei gute Möglichkeiten, um zwischenzeitlich zu verkürzen, oder sogar auszugleichen.

Am Ende fehlte etwas die Luft, um den Tabellenvierten der Liga bis zum Schlusspfiff Paroli zu bieten. „Jetzt haben wir noch ein Heimspiel zum Saisonabschluss gegen Reken. Kein leichter Gegner, aber auch hier werden wir versuchen es den Gästen am Samstag so lange wie möglich schwer zu machen“, wird Stefan Lewers nach dem Spiel zitiert.

AUFSTELLUNG: Fleischmann, Lohaus, Schöttler, Schäpers, Roring, Urosevic, Schulz, Still, F. Pels, Mustafa, Klein-Höing

ERGEBINS – 5:0

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (29.), 3:0 (64.), 4:0 (79.), 5:0 (87.)