F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Ergebnisse 6. Spieltag: Alle Senioren Mannschaft gewinnen an einem Wochenende!

Was war das für ein Spieltag für unsere Senioren Mannschaften! Zum 100-jährigen Jubiläum von Viktoria Heiden wurden 9 von möglichen 9 Punkten eingefahren.

ERSTE: Unsere erste Mannschaft konnte das auf Samstag vorgezogene Spiel gegen den TuS 1910 Wiescherhöfen mit 7:0 gewinnen. Der Gast konnte zwar bis dato noch kein Spiel gewinnen, dennoch trat man mit höchstem Respekt und größter Konzentration dieses Spiel an. Bereits nach sechs Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Timo Gremme setzte sich nach einem langen Ball von Leon Ebbing auf der linken Außenbahn durch und konnte durch eine gezielte Flanke Niklas Möllmann im Strafraum bedienen. Die Mannschaft um Trainer Michael Hellekamp kam so richtig ins Spiel und man merkte, dass man definitiv eine bessere Leistung als gegen den Werner SC zeigen wollte.Die nächste Chance ließ auch nicht lange auf sich warten, knapp zwei Minuten nach dem Führungstreffer war es wieder Möllmann, welcher nach einer Flanke von Lukas Nolte am Torwart von Wiescherhöfen scheiterte.

Doch auch Wiescherhöfen kam zu einer Großchance, Tobias Terlau im Kasten war allerdings zur Stelle und so nahm das Spiel seinen Lauf. Nach einem Steilpass von Janert gelang Timo Gremme das 2:0, wonach dann auch ein wenig Ruhe einkehrte. Der überragende Mann auf dem Platz, Niklas Möllmann gelang vor der Halbzeit noch die Treffer zum 3:0 und 4:0. So konnte Michael Hellekamp zufrieden mit seinem Trainerteam in die Pause gehen: „Mit einem 4:0 zur Pause muss man schon zufrieden sein. Jetzt sollten wir das aber auch seriös zu Ende spielen.“ Seine Mannschaft dachte auch nicht daran nachzulassen und so fiel nach einer Stunde durch Niklas Möllmann das 5:0. Timo Gremme durfte in der 69. Minute auch noch einmal und markierte das 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann, natürlich Niklas Möllmann mit seinem fünften (!) Treffer. So stand es 7:0 am Ende und unsere Mannschaft konnte zufrieden zum anschließenden Galaabend unserer Viktoria Heiden einkehren.

AUFSTELLUNG – Terlau, Ebbing, Harke, Ploczicki, N. Möllmann, J. Möllmann, M. Gremme, Nolte, T. Gremme, Wesselborg, Janert

ERGEBNIS – 7:0

TORE – 1:0 N. Möllmann (6.), 2:0 T. Gremme (14.), 3:0 N. Möllmann (25.), 4:0 N. Möllmann (41.), 5:0 N. Möllmann (60.), 6:0 N. Möllmann (69.), 7:0 T. Gremme (84.)

ZWEITE: Am vergangenen Freitag war die Zweitgarnitur aus Ramsdorf zum Topspiel der Kreisliga B im Volksbankstadion. Das Spiel lebte von seiner Spannung, jedoch wenig von vielen Torraumszenen, sodass Torchancen in Halbzeit 1 Mangelware waren. Unsere Zweite ließ lediglich eine ernst zunehmende Chance zu. Bei einem Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hatten sie Glück, dass der Ramsdorfer den Ball nicht einköpfen konnte. Die einzige Chance unserer Jungs verwandelte Marco Kemper kurz vor der Halbzeit zum 1-0 Pausenstand. Halbzeit zwei hätte nicht besser starten können, als der Schiedsrichter in der 48. Minute auf den Punkt zeigte. Nick Stenkamp verwandelte. Rund 20 Minuten ein ähnliches Bild und wieder Elfmeter für unsere Viktoria und wieder war es Mr. Zuverlässig Nick Stenkamp, der zum 3:0 erhöhen konnte. Ramsdorf beschränkte sich auf lange Bälle, die nur selten gefährlich wurden. Zum Ende des Spiels hätten die Ramsdorfer nochmal verkürzen können, schossen den Ball aber weit über das leere Heidener Tor.
Mit dem 3:0 konnten sich unsere Jungs vorübergehend an die Tabellenspitze setzen, was zusätzlich gute Laune für den Galaabend brachte. Am kommenden Sonntag geht’s auswärts gegen Weseke 2.

AUFSTELLUNG – Schmeing, Fischer, K. Stapel, D. Seyer, C. Hark, M. Kemper, M. Seyer, P. Baumeister, Flüthmann, R. Kemper, Stenkamp

ERGEBNIS – 3:0

TORE – 1:0 M. Kemper (40‘), 2:0 Stenkamp (48‘), 3:0 Stenkamp (65‘)

DRITTE: Für unsere Dritte sollten am Freitag auch endlich wieder drei Punkte her. Nach dem eher durchwachsenen Start hieß der Gegner am Freitagabend zum Flutlichtspiel TSV Raesfeld.
Coach Gesing musste in der Verteidigung verletzungsbedingt umbauen. Hendrik Pels fällt mit einer Bänderverletzung aus, dafür rückte Rene Klöpper in die Innenverteidigung. Auch auf der linken Seite kam Fabian Prass zum Startelfdebüt.
Nach anfänglichem Abtasten ging die Partie nach einer knappen Viertelstunde gut los. Mario hat uns die Führung beschert (14.), obwohl Raesfeld etwas besser gestartet ist. Der Ausgleich war nach 19 Minuten verdient für die Gastgeber. Danny hat einen Konter zur erneuten Führung nutzen können, etwas überraschend (26.).
Im Anschluss war Raesfeld dann deutlich stärker und wir hatten unsere Probleme mit den schnellen Stürmern.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild vom Spielverlauf her, nur das wir jetzt die größeren Spielanteile hatten. Rene konnte uns per Flugkopfball kurz nach Wiederanpfiff einen zwei Tore Vorsprung bescheren (51.). Raesfeld schaffte es aber noch einmal zu verkürzen (69.). Sollte es nochmal spannend werden? Unser Kapitän Mario hatte mit seinem zweiten Tagestreffer die passende Antwort, nein! Mit einem Schuss aus 19 Metern beförderte er das Leder direkt unter den Querbalken, 2:4 (70.). Das schien es gewesen zu sein. Labinot hatte kurz vor Ende der Partie mit dem 2:5 noch den Schlusspunkt gesetzt (80.).
Am Ende war der Sieg verdient nach der starken zweiten Halbzeit.

AUFSTELLUNG – Hinsken, F. Pels, Heßling, Schöttler, Klöpper, Eckwert, Schäpers, Prass, Menke, Mustafa, Schulz

ERGEBNIS – 2:5

TORE – 0:1 Schäpers (14‘), 1:1 (19‘), 1:2 Schulz (26‘), 1:3 Klöpper (51‘), 2:3 (69‘), 2:4 Schäpers (70‘), 2:5 Mustafa (80‘)

#viktoriaheiden #landesliga #kreisliga #fußball #vbstadion #jubiläum #100jahre #sieg #9ps