F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Ergebnisse 14. Spieltag: Ein bitteres Wochenende für die 2. und 3. Mannschaft!

ERSTE: Die 1. Mannschaft hatte an diesem Wochenende Spielfrei!

ZWEITE: Kein versöhnlicher Jahresabschluss

Unsere Zweite traf am vergangenen Sonntag auf den SV Illerhusen und musste in eine 0:2 Niederlage einwilligen. Nach kurzem Abtasten kam es zum ersten Aufreger. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr ließ den Illerhusener Stürmer passieren und Torwart Mika Ebber warf sich rein um die Situation zu retten, kam dabei jedoch einen kleinen Augenblick zu spät und so zeigte Schiedsrichter Denis Briski auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter schoss Nils Sonntag an die Latte und von da prallte der Ball an den Rücken und Ebber, sodass der Ball zur Ecke geklärt wurde und nicht dem Schützen vor den Füßen landete. Einen weiteren Ballverlust im Spielaufbau wollte Tim Heltweg noch ausmerzen und hielt den Stürmer dabei kurz vorm Strafraum fest. Notbremse und Rote Karte. So spielte man über eine Stunde in Unterzahl. Kurz danach tauchte der Illerhusener Stürmer vor dem Heidener Tor auf, wobei Ebber zunächst stark hielt, der Nachschuss aber drin war. Im weiteren Spielverlauf machten es unsere Jungs gut, sodass von der Unterzahl nichts zu sehen war. Man spielte sich Chancen heraus und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Noah Flüthmann und Philipp Baumeister scheiterten mit den größten Chancen jeweils am stark haltenden Torwart. Ein individueller Fehler in der Abwehr nutzen die Gäste zur 2:0  Führung und damit zur Entscheidung. Haselhoff bescheinigte seinen Jungs dennoch eine gute Leistung: „Wir waren gleichwertig und hatten Chancen zum Ausgleich. Illerhusener war aber effektiver.“

So geht man mit einer Niederlage in die Winterpause, da man in der kommenden Woche spielfrei hat.

Trotz der Niederlage zeigte der treuste Anhänger und größte Kritiker der Zweiten Mannschaft „Jumbo“ seine Verbundenheit mit dieser Mannschaft. Mit einer Kiste Bier ging’s zum gemeinsamen Bier trinken und quatschen in die Kabine unserer Mannschaft. Eine tolle Sache.

AUFSTELLUNG – Ebber, Heltweg, C. Hark, M. Kemper, Schultze, P. Baumeister, Flüthmann, Bleul, P. Stapel, R. Kemper, Stenkamp

ERGEBNIS – 0:2

TORE – 0:1 (34‘), 0:2 (80‘)

DRITTE: Erneute Niederlage für unsere Dritte

Viertes Spiel ohne Sieg. Es soll aktuell einfach nicht sein. Die zweitbeste Offensive in der C-Liga war dann doch eine Nummer zu groß für unsere Jungs.

Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen trotz des frühen Rückstandes nach knapp einer Viertelstunde. Die Defensive war gut eingestellt, so wurde wenig zugelassen.

Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich kam mal wieder vom Kapitän Mario, der mit einem Sololauf plötzlich vor dem Torhüter der Gäste stand und zum 1:1 treffen konnte (30.).

Im Anschluss zeigten die Gäste, warum Sie bereits über 60 Tore geschossen haben. Mit einem perfekten Spielzug ging man erneut in Führung (40.).

Im zweiten Abschnitt hatten unsere Jungs nicht mehr allzu viel entgegenzuwirken. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Wulfener auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Schluss fiel mit Hilfe unseres Schlussmannes noch der vierte Treffer (82.).

Bis zum Ende war die Mannschaft um Kapitän Mario wieder wacher und hatte sogar noch zwei, drei Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, leider blieb dieser aus, sodass das Ergebnis am Ende schlimmer aussieht als der Spielverlauf – die Niederlage geht in Betracht der gesamten Spielzeit allerdings in Ordnung.

Im letzten Spiel der Hinrunde geht es am Sonntag nach Reken gegen den SC Reken V.

AUFSTELLUNG – Fleischmann, Riethmann, Klein-Höing, F. Pels, H. Pels, Schäpers, Lohaus, Meissner, Mustafa, Schöttler, Schulz

ERGEBNIS – 1:4

TORE – 0:1 (15‘), 1:1 Schäpers (30‘), 1:2 (40‘), 1:3 (55‘), 1:4 (82‘)