F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Ergebnisse 12. Spieltag: Derbyniederlage und drei Punkte für die Zwote

ERSTE: Herbe Derbyniederlage für unsere Erste

Nach zuletzt zwei Erfolgserlebnissen in der Landesliga musste unsere erste Mannschaft gestern mit 0:3 Punkten und 0:3 Toren in eine Derbyniederlage, gegen die Westfalia aus Gemen, einwilligen.
Bereits zum Start der Partie waren die Gäste griffiger und schneller im Spiel als die Mannschaft um Trainer Michael Hellekamp. Nur vereinzelt, konnte das Kurzpassspiel für Nadelstiche in der Abwehrreihe der Gäste für Gefahr sorgen. In Spielminute 41 ließ man den Gästen am Strafraum dann zu viel Platz, sodass der Treffer ins lange Eck nicht mehr verhindert werden konnte.

Auch in Abschnitt Zwei ein ähnliches Bild. Die Einzelaktionen reichten nicht um den Ausgleich zu erzielen. In Spielminute 64 konnten die Gäste einen Konter im Tor von Tobias Terlau unterbringen. Den ersten Ball konnte er noch stark abwehren, den Einschlag beim zweiten Versuch aber leider dann nicht mehr.

Zum Ende der Partie versuchte man noch einmal alles um den Anschluss herzustellen, leider ohne Erfolg, so gelang den Gästen sogar noch der dritte Treffer an diesem Tage in der Nachspielzeit (91.).

Am Schluss eine Niederlage, die in der Höhe vielleicht ein Tor zu hoch ist. Jetzt geht es am Freitag in der Kreispokalpartie gegen den TSV Raesfeld, wo die nächste Runde das Ziel ist.

AUFSTELLUNG: Terlau, Harke, Hussmann, N. Möllmann, M. Gremme, Müller, T. Gremme, Wessenborg, Janert, Ebber, Stapel

ERGEBNIS: 0:3 (0:1)

TORE: 0:1 (41.); 0:2 (64.); 0:3 (90+1)

 

ZWEITE: Die „Zwote“ punktet wieder!

Nach zuletzt einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen konnte unsere Zwote gegen Eintracht Erle 1 wieder dreifach punkten.
Man brauchte allerdings eine gute Viertelstunde, um ins Spiel zu finden ehe René Kemper sich auf dem Flügel durchsetzte und Noah Flüthmann bediente, der dann zum 1:0 vollstreckte. Danach lag das Spiel in Heidener Händen. Philipp Baumeister machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk und stand beim Freistoß von Kevin Stapel goldrichtig und markierte das 2:0.
Weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis höher zu gestalten, konnten nicht genutzt werden, sodass Erle das 2:1 erzielen konnte. Eine konsequente und disziplinierte Defensivleistung sicherte schlussendlich den dreifachen Punkterfolg. Zu allem Überfluss sah Fabian Fischer in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte und fehlt damit in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Velen.

Freuen können wir uns über das Comeback von Leon Schulze, der nach mehrwöchiger Pause für ein paar Minuten auf den Platz zurückkehrte.

AUFSTELLUNG: Ebber, Dahlhaus, Fischer, K. Stapel, Heltweg, Hark, P. Baumeister, Flüthmann, Bleul, John, Kemper

ERGEBNIS: 2:1 (2:0)

TORE: 1:0 (30.) Flüthmann; 2:0 (42.) Baumeister; 2:1 (72.)

 

DRITTE: Die Dritte holt einen verdienten Auswärtspunkt!

Nach dem die erste Halbzeit eher an Borken-Hoxfeld ging und sie nach einer Guten ersten Halbzeit dann doch viel zu leicht mit einem Doppelschlag in eine 2:0 Führung ging, blieben unsere Heidener Jungs motiviert! Noch vor der Halbzeit konnte durch ein sehenswerten Sololauf mit tollem Abschluss durch Danny Schulz verkürzt werden!

In der Halbzeit wurde der Kompass taktisch und systemisch neu ausgerichtet und wieder einmal war es unser Kapitän, der unsere Dritte zum Ausgleich schoss! Da das Tor früh nach dem Seitenwechsel viel musste die Mentalität weiter aufrecht gehalten werden. Über die gesamte zweite Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen!
Unterm Strich ein verdientes und gerechtes Unentschieden auf ungewöhnlichen Asche Boden! Die Wiedergutmachung nach der letzten Woche ist auf jeden Fall gelungen!

AUFSTELLUNG: Fleischmann, Klein-Höing, F. Pels, H. Pels, Riehtmann, Schäpers, Eckwert, Meissner, Menke, Mustafa, Schulz

ERGEBNIS: 2:2 (2:1)

TORE: 1:0 (37.); 2:0 (41.): 2:1 (45.) Schulz; 2:2 (59.) Schäpers