F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | 1. Mannschaft – Update

Nur wenige Tage hatte es gedauert, bis die sportliche Leitung um Tobias Terlau einen Interimstrainer für die restliche Saison präsentieren konnten. Christopher Pache der bereits beim Oberligisten SV Schmerbeck als Co-Trainer fungiert hat, konnte verpflichtet werden.

Die ersten Wochen als neuer Coach sind definitiv nicht einfach für Pache. Kurz nach seiner Zusage trat er einen Urlaub an, den er nicht mehr absagen konnte. Nach seiner Rückkehr ging es sofort in die schwere englische Woche, in der zusätzlich einige Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind.

So richtig Zeit sich einzuarbeiten hatte Pache dementsprechend nicht. Nach dem Punktgewinn am letzten Sonntag gegen SC Altenrheine steht diese Woche die erste komplette Trainingswoche unter dem neuen Trainer an. Nach dem Verletzungspech der letzten Wochen sind auch einige Spieler zurück im Team-Training. Jendrik Büscher hat seine Bänderdehnung aus dem Wettringen Spiel auskuriert. Simon Gravermann (Nasenbeinbruch) und Fabian Ossing (schwere Gehirnerschütterung) arbeiten seit letzter Woche an ihrem Comeback. Robin Ploczicki wird nach einer Rückenverletzung vermutlich zum Ende der Woche das Training wieder aufnehmen.

Zudem konnten Noah Flüthmann (2. Mannschaft) und Noah de Lucia (A-Jugend) ihr Startelf-Debüt in unserer Landesliga Mannschaft geben. „Die beiden haben einen guten Eindruck im Training hinterlassen und haben sich ihren Einsatz gegen Altenrheine verdient. Für die restlichen Saisonspiele werden die beiden uns auf jeden Fall weiter zur Verfügung zu stehen.“ so Pache.

Tobias Terlau (Sportliche Leitung) freut sich, dass man zügig einen Ersatz finden konnte und ist davon überzeugt, dass Pache den Klassenerhalt mit der Mannschaft schaffen wird: „Ich kenne Christopher seit unserer gemeinsamen Zeit in der U19 und bin sehr froh, dass er sofort Lust auf die neue Aufgabe hatte. Er ist ein fußballverrückter Typ, der Menschen mitreißen kann und alles für den Erfolg gibt. Man hat in den ersten Tagen bereits seine Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen erkannt. Seit dem ersten Tag versprüht er die absolute Überzeugung, den Nichtabstieg zu schaffen und genau das brauchen wir in der aktuellen Phase.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft verstanden hat, um was es geht und wir gemeinsam die notwendigen Punkte holen werden.“

Terlau feilt zudem weiter am Kader für die neue Saison, die selbstverständlich wieder mit Viktoria Heiden in der Landesliga stattfinden soll. Nach Tom Bedrunka, den wir an dieser Stelle schon vorgestellt haben, konnte auch Florian Trachternach vom TuS Haltern verpflichtet werden.

„Florian hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat, denn er bringt trotz seines noch jungen Alters von 23 Jahren schon eine Menge Erfahrung aus der Ober- und Westfalenliga mit. Er ist aufgrund seiner Größe enorm Kopfballstark und verfügt über eine sehr gute Spieleröffnung. Wir sind davon überzeugt, dass Florian sportlich und auch persönlich unserer Mannschaft in der kommenden Saison enorm guttun wird.“ so Terlau über Trachternach.