F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nur ein Sieg aus vier Spielen am Sonntag!

SSV Rhade II – Viktoria Heiden IV – 8:0 (4:0)

Die Partie beim Tabellendritten der Kreisliga C stand für unsere Jungs unter keinem guten Stern. Viele der Stammkräfte waren verhindert, oder verletzt u.a. auch Torhüter Philipp Meinen. So musste die Truppe mit insgesamt fünf Jungs aus der A-Jugend aufgefüllt werden. Die Jungs haben das richtig gut gemacht, da es für einige das erste Seniorenspiel war, aber gegen die eingespielte Truppe vom SSV hatte man unterm Strich einfach keine Chance.
So verlor man die Partie am Ende, sicher auch in der Höhe, verdient mit 8:0. Ein kleiner Wermutstropfen traf die Jungs dann am Abend noch zusätzlich, das Tabellenschlusslicht vom RC Borken-Hoxfeld konnte dreifach punkten, somit bildet unsere vierte Mannschaft aktuell das Tabellenschlusslicht!

 

SSV Rhade – Viktoria Heiden III – 3:0 (2:0)

Auch bei unserer dritten Mannschaft sah die Kadergestaltung mehr als Mau aus! Auch hier musste auf den verletzten Torhüter Dennis verzichtet werden. Mario Stahn sprang ein und machte seine Sache erstaunlich gut! Mit 12 nominellen Spielern + zwei Jungs aus der vierten ging man in die Partie. Auf dem Papier schien die Angelegenheit bereits vor Anpfiff entschieden zu sein, aber unsere Jungs machten es dem SSV sehr schwer, sodass den Hausherren lange Zeit die entscheidende Idee fehlte. Am Ende konnte sich der Tabellenzweite aber doch verdient mit 3:0 durchsetzen. Kämpferisch kann man den Jungs der Dritten nichts vorwerfen, man hat lange gut mitgehalten, aber am Ende fehlte es doch an der einen oder anderen Stelle um hier etwas zählbares mit zu nehmen.

 

Viktoria Heiden II – SV Adler Weseke II – 2:0 (0:0)

Spitzenspiel in der Kreisliga B. Unsere „Zwote“ empfing den Tabellenführer aus Weseke. Bei bestem Wetter konnte auf dem Kunstrasenplatz das Spiel steigen. Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams. Keiner der beiden Mannschaften traute sich so richtig in den gegnerischen Strafraum, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Mit Anpfiff der zweiten 45. Minuten machten die Gäste etwas mehr und versuchten die Abwehr unserer Jungs mehr unter Druck zu setzten, Diese ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen.
So mussten die ca. 30 Zuschauer bis zur 81. Spielminute warten, bis Fabian Preuss, in Tor der Woche Manier, zum 1:0 traf. Jetzt machte Weseke die Türen hinten offen, so konnten unsere Jungs mit einem tollen Spielzug vier Minuten später noch auf 2:0 erhöhen. Weseke hatte vielleicht etwas mehr vom Spiel, aber unsere „Zwote“ hatte die Effektivität auf ihrer Seite. Aktuell steht man jetzt auf Tabellenplatz 3.

 

Viktoria Heiden – SV Herbern – 1:2 (1:1)

Direktes Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn im Volksbankstadion. Unsere erste Mannschaft traf auf den SV Herben.
In den ersten 45. Minuten ging es sehr hitzig zu, viele kleine Foulspiele, der Schiedsrichter Simon Knappe hatte mit seinem Gespann alle Hände voll zu tun.
Unsere Truppe wirkte aber etwas zielstrebiger in den Aktionen nach Vorne und so konnte Guido Vierhaus auch verdient zum 1:0 einschießen. Mit der Führung ließ die Zielstrebigkeit unserer Jungs etwas nach, so fiel mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich für die Gäste – Halbzeitstand 1:1.

Die Gäste aus Herbern kamen etwas besser aus der Kabine und so musste man in der 55. Minute den Rückstand zum 2:1 für Herbern hinnehmen. Jetzt war es schwer für die Mannschaft um Trainer Thomas Benning, die clever agierende Abwehrreihe des SV Herbern auszuhebeln. Die entscheidende Idee blieb, trotz Chancenplus, am Ende leider aus, so musste man nach zwei Siegen in Folge in eine ärgerliche Niederlage einwilligen.