F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Leichtathletik | Kreiscrossmeisterschaften in Herten

Am vergangenen Sonntag fanden in Herten die diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf statt. Mit an den Start gingen auch Athleten*innen im Alter von 8 bis 18 Jahren aus Heiden. Mit 1 Kreismeisterschaft, einer Vizemeisterschaft und weiteren vorderen Urkundenplätzen kehrten sie erfolgreich zurück.
 
In der Altersklasse W9 gelang Lea Brüninghoff die Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Sie lief nach 1150m und 5:03 Minuten als erste über die Ziellinie. Ebenfalls ein couragiertes Rennen in dieser Altersklasse liefen Thea Brüninghoff und Emma Lüttmann. Thea freute sich am Ende über einen tollen 4. Platz und Emma landete auf Platz 9. Dies bedeutete für die drei Athletinnen die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung. Tilda Brun (W8) gab ihr Wettkampfdebüt und lief ebenfalls ein couragiertes Rennen.
 
 
In der Altersklasse M9 waren Hannes Wissing, Jannis Hoffmann und Timo Scherotzki erfolgreich. Hannes feierten einen tollen 4. Platz, Jannis wurde 9. und Timo 10. Zusammen belegten sie in der Mannschaftswertung einen erfreulichen 3. Platz.
Ebenfalls einen 3. und damit einen Platz aus dem Podium erreichte Toni Küper in der Altersklasse M15. Er absolvierte die 2500m Strecke in guten 9:37 Minuten.
 
In der Altersklasse W10 gingen Lotta Große- Vorholt, Anna Knuf und Mia Seeger an den Start und zeigten in einer starken Konkurrenz ein tolles Rennen.
Über einen 5. Platz freute sich Fiona Brun in der Altersklasse W12 und Leo Küper in der Altersklasse MJU20.