F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Jubiläum mit erstmaliger Titelverteidigung!

Die Jubiläumsausgabe des Euro Cups ist seit gestern Geschichte. Gegen 16:00 Uhr hatten wir einen Sieger für den Euro Cup 2019 – der Gleiche wie 2018 RB Leipzig!
Aber bevor wir diesen Sieger ermitteln konnten war harte Arbeit angesagt.

Bereits am Mittwoch traf sich das Orgateam um Pascal Wienen und Nicola Füllbier um die Halle in den nächsten beiden Tagen her zu richten für tollen internationalen Jugendfußball.
Neben der Halle mussten auch zwei Klassenräume zur Übernachtung und das Heimathaus für die Verpflegung der Spieler hergerichtet werden.

Es war alles hergerichtet, sodass es pünktlich am Freitag um 17 Uhr los gehen konnte. Bereits die erste Gruppe versprach tollen Fußball und fand mit Feyenoord Rotterdam und Fortuna Düsseldorf die ersten beiden Viertelfinalisten.

Am Samstag ging es bereits um 8 Uhr in der Frühe weiter mit der zweiten Gruppe. Am längsten Turniertag fanden sich schließlich die sechs anderen Teilnehmer für das Viertelfinale am Sonntag.
Der FC Augsburg, RB Leipzig, PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, HSV und der VFL Wolfsburg haben sich für die nächste Runde qualifiziert.

Auch am Sonntag starteten wir bereits um 8 Uhr mit der Endrunde. Als erstes Standen die Gruppenspiele um die einzelnen hinteren Platzierungen an. Hier wurden die Plätze 28-9 ausgespielt ehe es um 13 Uhr mit den Viertelfinals weiter ging.
In den Viertelfinals konnten sich Rotterdam, Leipzig, Wolfsburg und der HSV durchsetzen. Die Verlierer der Viertelfinalspiele spielten im Anschluss die Plätze 8-5 aus ehe die Halbfinals folgten. In den Spielen um den Einzug ins Finale behielten der VFL Wolfsburg und RB Leipzig die Oberhand. Bevor es gestern nun zum großen Finale kam, gelang Rotterdam der Sieg im kleinen Finale und sicherte sich so den dritten Platz.

Im Finale blieb es in den 2×8 Minuten Spielzeit bis zur letzten Sekunde spannend. Es war ein Finale auf Augenhöhe indem RB Leipzig das glücklichere Ende fand. Man gewann die Partie mit dem goldenen Treffer zum 1:0 Endstand.

Das Turnier war wieder ein voller Erfolg. Nun heißt es für das Orga Team „Nach dem Euro Cup ist vor dem Euro Cup“. Nachdem die letzten Sachen für dieses Jahr erledigt sind, wird sich voller Tatendrang auf das neue Jahr gestürzt.

Ihr könnt euch die Bilder <<hier>> anschauen.