F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Heiden will erneut Punkten

Angriffe erneut konsequent zu Ende spielen

Seit zwei Spieltagen ist die Heidener Viktoria in der Westfalenliga ungeschlagen. Am Sonntag gastieren die Heidener nun um 15 Uhr bei Fichte Bielefeld, haben mit dem aktuellen Tabellenzweiten erneut einen ganz dicken Brocken vor der Brust.
Nach seiner Verletzung steht Heidens Angreifer Philipp Risthaus (links) wieder im Training. Ein Einsatz gegen Bielefeld ist aber noch nicht möglich.

Seit zwei Spieltagen ist die Heidener Viktoria in der Westfalenliga ungeschlagen. Dem 2:2 in Schermbeck vor zwei Wochen ließ der Aufsteiger am vergangenen Sonntag einen überraschenden 3:2-Erfolg gegen den SC Paderborn II folgen. Am Sonntag gastieren die Heidener nun um 15 Uhr bei Fichte Bielefeld, haben mit dem aktuellen Tabellenzweiten erneut einen ganz dicken Brocken vor der Brust.
Werbung

Dennoch blickt Viktoria-Trainer Harald Katemann der Partie zuversichtlich entgegen: „Wir sind auch gegen die Bielefelder nicht chancenlos. Vor allen Dingen dann, wenn es uns wie gegen Paderborn gelingt, unsere Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.“ Auf keinen Fall wollen sich die Heidener nur hinten reinstellen. Katemann: „Dann bekommt man zwangsläufig Gegentore. Wir wollen unser Spiel machen und nach Möglichkeit drei Punkte mitnehmen.“ Verzichten muss die Viktoria morgen weiterhin auf Lukas Signarowski und Philipp Risthaus. Letzterer steht zwar seit einer Woche wieder im Training, ein Einsatz käme aber sicherlich zu früh.

Fichte Bielefeld rangiert mit zehn Punkten aus vier Begegnungen auf dem zweiten Rang. Hat also sicherlich nichts zu verschenken, wenn man ganz oben dranbleiben will.