F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Heiden – Westf. Groß Reken 1:1 – Hart umkämpftes Unentschieden!

Von Anfang an sahen wir uns einem starken Gegner gegenüber. In der ersten Halbzeit spielten die Rekener mit dem heftigen Wind und schnürten uns häufig in der eigenen Hälfte ein.

Bereits nach 15 min schossen die Rekener das 0:1 nach einer Steilvorlage, die unsere Abwehr überraschte.
Das Spiel verlangte alles von uns ab, denn die Rekener blieben überlegen bis zur Halbzeit. Uwe lief zur Höchstleistung auf und hielt alles, was aufs Tor geschossen wurde.

Nach der Pause spielten wir mit dem Wind und konnten uns sofort besser durchsetzen. Wir trugen mehrere gute Angriffe vor, blieben aber in der gut formierten Abwehr der Rekener hängen.

Als sich dann noch Popeye in den Angriff einschaltete, konnte der Gegner uns nicht mehr stoppen. Popeye lief rechts außen die Linie lang und flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Costa mutterseelenallein stand, den Ball annehmen und ins rechte untere Eck zum 1:1 schießen konnte.

Wir blieben noch eine weitere Viertelstunde gefährlich und kamen zu der ein oder anderen guten Chance. Danach gehörte aber wieder den Rekenern der Platz. Sie schnürten uns meistens in der eigenen Hälfte ein, aber Uwe hielt nach wie vor souverän und hielt den Kasten sauber.

So blieb es beim Unentschieden, mit dem wir gut leben konnten.