F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Hanna feierte 50 Jahre Erdendasein mit einem rauschenden Fest!

Es war mal wieder soweit: Der nächste aus dem Altherren-Kader durchbrach die Alters-Demarkationslinie von 50 Jahren. Dieses Mal war Hanna an der Reihe, diesen denkwürdigen Tag mit einem tollen Fest zu krönen. Was er auch tat.

Der einzige Haken an der Geschichte lag jedoch darin, dass der Eintritt von einigen Gästen sehr teuer bezahlt werden musste, denn wer Hanna kennt, der weiß, dass dieser von Geburt an Farbenblind ist und leider nur zwei Farben unterscheiden kann: Die eine Farbe ist Blau-Weiß und die andere ist Nicht-Blau-Weiß, worunter alle anderen Farben von ihm eingeordnet werden. Aus diesem Grund wurde über eine große Leinwand ein Fußballspiel gezeigt, bei dem auch eine blau-weiße Mannschaft gegen eine andere spielte. Für alle Gäste, die Anhänger eines Fußballvereins sind, der in den letzten 50 Jahren mindestens einmal eine Meisterschaft gewonnen hat, war dies nur sehr schwer zu ertragen. Jedoch hatte Hanna auch für diese Gäste gesorgt, in dem er Hochprozentiges anbot, womit man sich das Leinwand-Spektakel schöntrinken konnte.

Nachdem die Leinwand eingerollt war, zeigte sich der Abend in farbenfroherem Lichte und es konnte keiner mehr umhin, das weitere Programm als eine tolle Feier zu erleben, die ihres Gleichen suchte.

Neben flüssigen Kaltgetränken aller Art und begleitet von stimmungsvoller Partymusik eines DJ’s, ließ Hanna auch noch eine kulinarische Abordnung talentierter Köche antreten, die ein hervorragendes Angebot an Grillwaren präsentierten. Wer da nicht auf seine Kosten kam, war selber schuld.

Die Stimmung war hervorragend und die Körper zappelten im wilden Hin und Her auf der Tanzfläche. Die Party zog sich bis tief in die Nacht und musste doch einmal enden.

Wir, die Altherren, danken Hanna für die Einladung zu diesem tollen Fest und hoffen, dass es nicht das letzte war. Hinsichtlich Hannas Augenkrankheit konnten wir an dem Abend nichts mehr tun, jedoch wünschen wir ihm von ganzem Herzen, dass er in der zweiten Lebenshälfte auch mal eine blau-weiße Meisterfeier miterleben darf, die er bisher nur aus den Erzählungen seines Großvaters kennt.