F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Fußballjugend | Meisterschaft für unsere D1

Am Samstag (11.12.2021) stand in der B- Kreisliga der D- Junioren, dass Topspiel Erster gegen Zweiter auf dem Programm. In einem engen und spannenden Spiel ging die SG aus Borken mit einem Fernschuss nicht unverdient in Führung. Die Heidener hielten kämpferisch dagegen und hatten auch die eine oder andere Torannäherung. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr tauchte dann ein Borkener frei vorm Heidener Tor auf, konnte diesen aussteigenlassen und ins leere Tor einschieben.  Die Viktoria ließ den Kopf aber nicht hängen und bekam so in der ersten Halbzeit noch zwei, drei gute Toraktionen, welche der gute Borkener Torwart vereiteln konnte.

Somit ging es mit einem 2:0 für Borken in Pause. Dies hätte die Meisterschaft für Borken bedeutet. In der Kabine schworen sich die Heidener nochmal ein, um das Spiel umzudrehen. So ging es dann in Halbzeit zwei. Und tatsächlich übernahmen die Heidener immer mehr das Kommando und erspielten sich erste Torchancen in Durchgang zwei. In der 42. Minute gelang Heiden dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Noah Schmidt. Durch diesen Erfolg angespornt legten Heiden alles in Waagschale und wurden nur 5 Minuten später belohnt. Auf der linken Seite setzte sich Noah Schmidt durch und seine Hereingabe wurde unglücklich von einem Borkener Abwehr ins eigene Tor befördert. Viktoria Heiden ging nun voll auf Sieg und hatte noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, ließ diese aber ungenutzt. 4 Minuten vor Ende der Partie lag der Ball nach einer Ecke dann doch im Borkener Gehäuse. Der Schiedsrichter pfiff erst das Tor, um es dann doch wieder zurückzunehmen. So blieb es beim 2:2.

 

Durch das 2:2 blieben die Heidener D- Junioren auch im letzten Spiel des Jahres unbesiegt und wurden somit verdient Meister der B- Liga. Ab dem Frühjahr geht es in der A- Liga um den Aufstieg in die Bezirksliga. In den 12 Spielen gab es 10 Siege und 2 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 50:9 Toren.

Einen riesigen Glückwunsch zur Meisterschaft und zu einer überragenden Saison!!