F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Erster Kompakt-Bewegungskurs bei Viktoria Heiden

Am vergangenen Donnerstag und Freitag nahmen 30 Kinder im Alter von 6-12 Jahren am ersten Bewegungskompaktkurs des FC Viktoria Heiden in der Westmünsterlandhalle teil.

Der Kurs war sehr schnell ausgebucht, sodass es keiner großen Bekanntmachung bedarf hat. Die Kinder trainierten auf kindgerechte und spielerische Weise von jeweils 9-14Uhr ihre allgemeinen Bewegungsfähigkeiten wir Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination.

Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten zeigten den Kindern zusätzlich, wie sie mit kleinen Maßnahmen körperlich fit und gesund bleibt. Natürlich durfte dabei der Spaß nicht zu kurz kommen. Kinder und Eltern zeigten sich begeistert. So soll auch im nächsten Jahr ein Kompaktkurs stattfinden.