F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Erste Punktet dreifach, Zweite mit 0:0 und Dritte mit Niederlage

VfL Ramsdorf II – FC Viktoria Heiden III – 7:1 (4:0)

Auch am gestrigen Sonntag gab es wenig Zählbares für unsere Dritte!

Bereits nach fünf Minuten lagen unsere Jungs hinten, nach einem gut herausgespielten Konter. Nicht lange lies der zweite Treffer auf sich warten – 2:0 für den VfL nach 10 Minuten.

Dann passierte lange nichts, die Hausherren spielten ihre Überlegenheit nicht konsequent aus, bis zur 30. Spielminute. Mit einem Doppelschlag konnte man noch vor Halbzeitpfiff auf 4:0 stellen.

Nach der Pause lief es deutlich besser, man konnte die Offensive vom VfL immer besser stoppen und in der 56. Spielminute sogar selbst treffen – Niklas Hanne zum 4:1.

Im Anschluss machte man sich die gute zweite Halbzeit vom Ergebnis wieder selbst „kaputt“! Der VfL konnte auf 7:1 am Ende stellen.

 

Viktoria Heiden II – SV Adler Weseke II – 0:0 (0:0)

Keine Tore, aber zufriedenstellendes Ergebnis am Ende.

Das 0:0 war am Ende ein gutes Ergebnis. Die Adler aus Weseke hatten über 90 Minuten mehr Möglichkeiten, konnten Diese aber nicht nutzen.

Unsere Jungs machten es über die gesamte Spielzeit in den Abwehrreihen sehr gut und ließen wenig Chancen der Gäste zu.

 

Viktoria Heiden – FC Vorwärts Wettringen – 3:2 (3:0)

3:0 zur Halbzeit reicht am Ende für den Sieg gegen Wettringen.

Bereits nach drei Minuten brachte Benni Hussmann unsere Jungs auf die Siegerstraße. Die ersten Minuten gehörten klar der Mannschaft um unseren Trainer Michael Hellekamp.

Nach 20 Minuten wurde Timo Gremme im Strafraum vom Torhüter der Gäste zu Fall gebracht – den fälligen Strafstoß verwandelte Bernd Oenning zum 2:0.

Kurz vor der Pause traf Benni Hussmann erneut zum 3:0 Halbzeitergebnis (43.). Zu diesem Zeitpunkt war die Führung, auch in dieser Höhe verdient.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste deutlich besser im Spiel und konnten in der 56. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Dann flachte die Partie deutlich ab, wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Zum Ende der Partie machten die Gäste noch einmal Druck, dies reicht allerdings nur zum Anschlusstreffer auf 3:2 (91.).