F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Ereignisreiches Wochenende in der Jugend

Am vergangenen Wochenende war eine Menge los in der Jugendabteilung! Und das nicht nur auf den Sportplätzen.

Beide Teams positiv in Aufstiegsrunde gestartet!
Als erste musste unsere B-Jugend am Sonntag morgen um 11 Uhr im Volksbankstadion gegen den SG Suderwich ran! Unsere Jungs zeigten ein klasse Spiel und gewannen mit 2:1!

Auswärts musste am Sonntag unsere A-Jugend beim FC Marl ran. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging das Spiel am Ende 1:1 aus.

Glückwunsch an unsere beiden Teams zum erfolgreichen Start in die Aufstiegsrunde.

 

Aber nicht nur sportlich auf dem Rasen war am Wochenende eine Menge los!

40 Jungkicker zu Gast bei der DEG zum Eishockey gucken!
Eishockey

Am Sonntag fuhr eine Gruppe von 40 Kickern zum Eishockey nach Düsseldorf – DEG – Krefelder Pinguine – um auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen was es noch so gibt außer Fußball!
Der Tabellenzweite aus Krefeld gewann gegen die Heimmannschaft aus Düsseldorf mit 6:2. Von den Heidener Jungs waren einige dabei die am Wochenende Erfahrung mit den Schalkeergebnissen gesammelt haben – trotz hohem Rückstand feierten sich die Kids einfach selbst, erzählte ein mitgereister Betreuer! Den Jungs hat der Ausflug gefallen und die meisten sind bei der nächsten Aktion wieder mit von der Partie.

 

 

Das Team der E2 – Fußballwochenende in Niedersachsen!

Unser Team der E2 unter der Leitung von Pascal Wienen machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg ins benachbarte Niedersachsen für ein aufregendes Fußballwochenende!

Startschuss war am Samstag um 08:30 Uhr am Sportgelände wo sich insgesamt 12 Spieler die beiden Trainer Pascal Wienen und sein Betreuer Alexander Wilkes mit 8 Elternteilen auf den Weg machten. Kurz nach 12 wenige Kilometer vor Braunschweig gab es die erste schnelle Stärkung bevor es dann weiter ging zum Bundesligaspiel Eintracht Braunschweig – Borussia Mönchengladbach (Spielstand 1:1).  Ein besonderer Dank geht hier an Björn Dreyer der für die Kinder Freikarten organisierte!
Nach dem spannenden Bundesligaspiel, war der Tag für die jungen Kicker aber noch nicht vorbei. Anschließend ging es zum schwimmen in die Wolfsburger Badelandschaft. Nach einem anstrengenden und aufregenden Tag fielen alle Kids tot müde in die Betten der Wolfsburger Jugendherberge!E2 Niedersachsen

Am Sonntag um 09:00 Uhr war für die Jungs schon wieder Tag! Nach einem klasse Frühstück ging es in die Soccerhalle in der mit dem Wolfsburger U 13 Trainer Danny Wedel eine 90 minütige Trainingseinheit auf dem Tagesplan stand! Alle Spieler wurden mit Ball und Trainingssachen ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön an Danny, der das für die Kicker möglich gemacht hat!
Nach der Trainingseinheit ging es dann gegen frühen Mittag weiter ins Kidsworld wo noch mal alles gegeben wurde beim Toben und spielen in der Abendteuerlandschaft.
Dann stand als letzter Punkt noch einmal Fußball auf dem Programm, aber nicht aktiv sondern als Zuschauer beim Freundschaftsspiel der U 13 Mannschaft von Danny Wedel bevor es dann in die Heimat nach Heiden ging.

Wir möchten uns noch einmal bei allen beteiligen bedanken die dieses aufregende Wochenende für die Spieler möglich gemacht haben aber noch einmal ausdrücklich bei Björn Dreyer und Danny Wedel.

Weitere Impressionen findet ihr unter folgendem Link.