F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Ein Big Point gegen Hiltrup

Gievenbeck_06.12.2015Nach der Gala vor allem von Verteidiger Patrick Janert fielen beim 2:0 gegen den TuS Hiltrup Zentnerlasten von den Schultern der zuletzt teils verprügelten Truppe.

Der lange Verteidiger war stets dort, wo er gebraucht wurde,. Feierte per Kopf seine Tor-Premiere in dieser Spielzeit und sorgte im Abwehrverbund für maximale Stabilität. „Wir haben nichts zugelassen“, konstatierte denn auch Viktoria-Coach Harald Katemann im Anschluss an den Coup.

Und so erlebte Keeper Tobias Terlau nach vier Spielen mit 15 Gegentreffern einen ruhigen Nachmittag. Kein einziges Mal musste der 26-Jährige beherzt eingreifen – weil seine Vorderleute das Gröbste erledigten. Der Lohn: Die Viktoria dehnte den Sicherheitsabstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler aus.