F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

E5 überwindet 12 Meter hohen Parcours

E5_KlettergartenNichts für schwache Nerven, aber für die E5 von Viktoria Heiden. Am Wochenende stand für die jungen Kicker einmal nicht der Ball im Vordergrund, sondern Helm und Sicherungsseil. Das gemeinsame Überwinden von Hindernisse und Ängsten als Team im Klettergarten war für die Jungs ein ganz neue Erfahrung. Nach den ersten vorsichtigen Versuchen auf dem Übungsparcour ging es dann in „luftige“ Höhen.

 

Bis zu 12 m Höhe musste erklettert werden, bevor man dann auf den unterschiedlichen Hindernissen zum jeweiligen Höhepunkt kam: die Abfahrt am Seil und anschließend wieder auf festem Boden landete.

 

Der Höhepunkt für alle war die anschliessende Schussfahrt über die Aa wieder zum Ausgangspunkt, wo die Mannschaft bei wohlverdienten kalten Getränken und ein Eis auf der Hand den Tag ausklingen ließ.  Gut auch, dass man gerade Erlernte auf dem angrenzenden Spielplatz anwenden konnte.