F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

E1 zu Gast in der Fußballschule Plan Marcet in Barcelona

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Heidener E1-Jugend von der internationalen Fußballschule Marcet in Barcelona zum World Cup 2019 eingeladen.

Also brachen 11 Jungs im Alter von 10 und 11 Jahren zusammen mit einem ihrer Trainer sowie 2 Betreuern auf, um die katalonische Stadt zu erobern. Für einige der erste Flug, fing die Reise also schon aufregend am Düsseldorfer Flughafen an. In Barcelona angekommen wurden sie freundlich empfangen und bezogen Quartier in der benachbarten Jugendherberge. Am Donnerstag wurden die internationalen und spanischen Mannschaften begrüßt bevor es mit den Gruppenspielen losging.

Nach anfänglichem Respekt gelang der Heidener Jugend gleich am ersten Turniertag ein Sieg gegen ein spanisches Team. Nachdem sich die Mannschaft nochmals gesteigert hat, beendete sie den 2. Turniertag dann als Gruppendritter und wurde unerwartet belohnt mit einem Gruppenfoto zusammen mit dem ehemaligen französischen Fußballprofi und Europameister 2000, Nicholas Anelka. Am Finaltag erreichte Heiden dann nach knapper Niederlage einen tollen 6. Platz.

Weitere Highlights waren der Besuch des Stadions Camp Nou sowie der berühmten Kathedrale La Sagrada Familia. Zudem standen der Hafen, La Rambla, das Olympiaviertel und natürlich eine Abkühlung am Strand auf dem Programm. Nach anstrengenden, aber sehr lustigen und nicht zuletzt unfallfreien Tagen ging es dann am Montag in aller Herrgottsfrüh zurück nach Heiden, wo die Eltern die Kids gegen Mittag wieder in Empfang nehmen konnten.