F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Der nächste Dreier – Die Saison entwickelt sich sehr positiv!

Bei angenehmen Temperaturen ging es nach Reken zum VFL. Wie immer ging es zum kleinen Rasenplatz hinter dem Hauptplatz, wo wir ein nasses Geläuf vorfanden, das den Hobby-Grätschern sehr entgegenkam.

Bereits anfangs wurde klar, dass wir nicht nur gleichwertig waren, sondern auch zunehmend die Initiative ergreifen und dominieren konnten. Nach einigen vielversprechenden Angriffen kamen wir wieder gefährlich vor das Rekener Tor. Ein Querpass in den Strafraum irrte durch Mann und Maus und landete irgendwie bei Marc L., der aufgrund hohen Trainingsrückstandes etwas hüftsteif agierte und dadurch nicht mehr in der Lage war, sich artgerecht mit Blickrichtung zum Tor hinzustellen. So machte er die Not zur Tugend und schoss den Ball mit der Hacke ins gegnerische Tor zum 0:1.

Nur hin und wieder konnten die Rekener einen Angriff bis zu unserem 16er vortragen. Ab der Strafraumgrenze verebbten diese oder landeten in den Armen unseres Nachwuchs-Schnappers Sharky, der diesmal weniger den Hai, als mehr die Krake rauskehrte. Sharky bestach durch souveräne Fuß- und Faustabwehr und ließ Nichts anbrennen.

Nach einer halben Stunde schlug Popeye einen langen Steilpass auf Dirk A., der den Ball per Kopf über den herauseilenden Torhüter hob und zum 0:2 verwandelte.

Das Spiel hatte bis zur Halbzeitpause keine weiteren Highlights zu bieten und so gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung in die zweite Halbzeit. So einfach wie es in der ersten Halbzeit klappte, ging es aber nicht weiter.

Immer wieder sahen wir uns Rekener Angriffen ausgesetzt und unser Spiel nach Vorne lahmte erheblich. Die Rekener wurden überlegen und schnürten uns zu. So war es nicht verwunderlich, dass ein Angriff nur durch ein Foul im Strafraum beendet und mit einem Elfer geahndet wurde. Wahrscheinlich hatte der Strafstoß-Schütze jedoch einen solchen Respekt vor Sharky, dass er den Ball links neben das Tor schoss und wir noch einmal mit einem blauen Auge davon kamen.

Rund 15 Minuten vor Schluss war es dann aber soweit: Ein hoher Ball im Strafraum landete auf dem Hinterkopf eines Rekener Recken mit gefühlten 150 kg Lebendgewicht, der Rally vorher in der Luft  wie eine Dampframme aus dem Weg räumte. Vom Hinterkopf fiel der Ball ins obere linke Toreck, unerreichbar für Sharky. Es wäre aber auch nicht fair gegenüber unseren gewachsenen Keepern gewesen, wenn Sharky als Erster ein Händchen in der Torjägerstatistik bekommen hätte.

So endete das Spiel letztendlich glücklich mit 2:1 für uns, was unserer Statistik gut tat. Ein besonderes Highlight ereilte uns noch in der Kabine, denn der Kasten mit den Erfrischungsgetränken enthielt mindestens 15 Flaschen Cola, Fanta oder Wasser , was sofort eine eifrige Tauschaktion hervorrief. Nachdem dieser Schock überwunden war, konnten am Ende auch Alle wieder zufrieden nach Heiden zurückkehren.